Tankinhalt

>> Bei meinem Diesel passen aber auch nur 50Liter rein

so ein quark, mit verlaub gesagt. thread lesen. es gibt, selbst nach aussage
von DACIA RO, keinen tank unter echten 64 litern. wie lange es dauert es
reinzukriegen ist ne andere sache. und alle LOGAN/MCV tanks sind gleich
(nicht sandero oder duster).

gruss - henry

Und hier nochmal zum gefühlten 95ten Male: Auto beim Tanken nach links vorne geneigt, gehen netto 70 ltr. rein. -_-
Beim Citroen Berlingo war das auch so. Beim Opel Combo nicht.
 
Ich habe heute einfach die Pistole auf Stufe 1 gestellt und 63,5 + 0,5 l Zweitaktöl getankt.
 
Volltanken

Ich tanke nie GANZ voll.

Vor vielen Jahren, als der Sprit in Deutschland noch billiger als in Österreich war, bin ich öfters über die Grenze zum Tanken gefahren. Um noch mehr zu sparen, habe ich den Tank randvoll gefüllt. Über die Belüftung oder anderer Öffnungen am Einfüllstutzen ist dann der Treibstoff übergelaufen. Das war deutlich am Kotflügel unter dem Tankdeckel zu sehen. Ich vermute, dass in den Kurven der Treibstoff überschwappt.
Seitdem fülle ich den Tank bis die Pistole stoppt, warte ein wenig, damit sich der Schaum setzt und fülle nochmal bis die Pistole automatisch stoppt. Seither läuft nichts mehr über.
Kann ja jeder ausprobieren: bis zum Rand volltanken, ein paar km kurvenreiche Strasse fahren und schauen wieviel danach reingeht.
 
ich weiss aus meiner zivildienstzeit aus dem fahrdienst noch, dass der tank
im sommer bei hitze nicht rappelvoll gemacht werden soll, denn ansonsten bei längerer standzeit reissen könnte:o
 
Tank voll

Moin,

ich weiss aus meiner zivildienstzeit aus dem fahrdienst noch, dass der tank im sommer bei hitze nicht rappelvoll gemacht werden soll, denn ansonsten bei längerer standzeit reissen könnte:o

Das muss ganz lange her sein, denn wie e100 oben schrieb, läuft der Sprit heutzutage über den Überlauf aus, wenn zu viel im Tank ist.
 
ich weiss aus meiner zivildienstzeit aus dem fahrdienst noch, dass der tank
im sommer bei hitze nicht rappelvoll gemacht werden soll, denn ansonsten bei längerer standzeit reissen könnte:o

reissen wird er nicht denn er hat entlueftungen, aber er rotzt dir das teure zeug darueber raus, dann haste lack versaut geld weggeworfen und noch die umwelt versaut

wolf
 
Tankgröße?

Hallo, kann es sein das in den Tank deutlich mehr als 50 Liter passen?
Laut meinem Bordcomputer habe ich schon Ca 34 Liter verbraucht, einen Verbrauch von 8,1 und ne Restweganzeige von 270km. Also müsste deutlich mehr rein passen, es sei denn ich kann mich auf den Restweg nicht verlassen. Hat jemand Erfahrung damit.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht ein wenig mehr rein.
Hatte den die erste tankfüllung ziemlich leer gefahren.
Als ich dann Tanken konnte gingen ca 54l rein.

LG sascha
 
Wieviel bringt ihr eigentlich rein, wenn die Reserveleuchte angeht? Bis zum abstellen der Zapfsäule meine ich. Dass mehr geht, weiss ich.
Bei mir sinds so 45 Liter.
 
Irgendwo in dem Bereich lieg ich immer. Die 45 hab ich nur angegeben, weil ich selten gleich nach dem Aufleuchten der Reservelampe zur Tankstelle fahre.

53,53 Liter hab ich schon mal reingetankt. Wenn ich den Berichten hier im Forum glauben kann, würden bis zu 60 gehen, wenn man sich die Zeit nimmt.
 
bei einem simplen saugbenziner ist ein leergefahrener tank kein problem.

bei motoren mit kraftstoffgeschmierter hochdruckeinspritzpumpe sollte man sowas tunlichst vermeiden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.961
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück