Tankinhalt

mal ehrlich: es gibt weniger DACIAs, egal welcher bauart, in ganz deutschland
als die anzahl, wie oft hier im forum schon der tankinhalt (nachgewiesen und
mit bildern -->> +/-64 liter) besprochen wurde.

gruss - henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Tankinhalt

Ich schlisse den Verbrauch aus, weil die Tankuhr noch 3 Striche zeigte, der Bordcomputer noch 16L anzeigte und ich bis dato bei gleicher Fahrweise und Strecke ca. 8L verbraucht habe und die Zapfsäule bei 450L stoppte. So ungenau können die Anzeigen doch nicht sein.
 
Ich bin noch nicht lange Besitzer eines MCV 1,6 16V hatte mich aber schon einmal wohl unter falscher Rubrik vorgestellt. Kurz nach 3 Enten einem Astra fahre ich nun mit einem MCV stolz durch Mittelhessen.
Meine Frage: ich habe heute nach 380km 45 Liter getankt laut Bordcomputer
waren noch ca 16Liter im Tank. Entweder die Tanke besche... oder aber in den Tank gehen bei vorsichtigen und langsamen Tanken mehr als 60 Liter.
Dass mein guter MCV soviel verbraucht schliesse ich aus.
Beste Grüße aus Marburg.

Also ich krieg beim Diesel (und ich denke der Tank ist der selbe) bei langsamen tanken so ca. 63 liter rein.Das kommt weil der Füllstutzen relativ lang ist.
 
also leute suche benutzen hilft, ich finde zig thread die sich darauf beziehen ich verschiebe diesen hier nun, denn das ist nicht noetig an 20 stellen ueber eine sache zu diskutieren

wolf
 
Tankinhalt bei 16 V MCV Benziner

also ich muß euch sagen , mein MCV hat einen Tankinhalt von ca 57,5 l Winterverbrauch ca 10l nur Stadtverkehr von 15km Strecke mit Standheizungsbetrieb
Sommerverbrauch bei gleichbleibender Geschwindigkeit von 100 km/h bis 115 km/h auch auf Autobahn, liegt bei 7,4- 7,8l

höhere Geschwindigkeiten liegt der Verbrauch bei ca bis 8,9:D
 
>> mein MCV hat einen Tankinhalt von ca 57,5 l

nein, hat er mit sicherheit nicht - auch schon tausendmal besprochen.

gruss - henry
 
Ich musste bis jetzt zweimal Tanken. Und ich bin relativ bald nach der Reserveanzeige gefahren, kurz vorher hat er noch eine Reichweite von ca. 100 km Reichweite angezeigt (nach Reserve nichts mehr, aber das ist wohl so gewollt). Beide Male gingen ca. 45 Liter rein.
 
an micha nochmal danke dass er damit (zum x-ten mal) den 64/67-liter-tank
glaubhaft macht. warum dies, nach so viel beweisen, inkl fotos, von vielen
leuten immer noch angezweifelt wird, ist mir ein raetsel - warum nicht
einfach mal selbst nachmessen (laaaaangsam)? aber immer wieder die
zum teil hier echten fachleute in frage stellen wird langsam langweilig.

und bringt nichts, ausser postings.

gruss - henry
 
Warum schliesst du den Verbrauch aus.
Meiner ist meist auch um die 10l/100km oder mehr. Wie die hier manchmal angegebenen werte erreicht werden ist mir ein Rätsel. Wie auch die im Prospekt angegebenen
Mein 93 Pontiac Transsport mit 3,8l V6 wollte in der Regel auch nicht mehr.

Der Verbrauch des Einzelnen hängt eben von der Fahrweise und den Verkehrsverhältnissen ab, ob elektrische Verbraucher angeschaltet sind, wieviel Gewicht du mit im Auto hast und und und...

Der Verbrauch laut Prospekt wird unter "künstlichen" Bedingungen nach festgelegten Normen auf einem Prüfstand ermittelt.
 
hallo,

man kann die angegebenen werte durchaus erreichen, aber dazu fordert es ne menge diziplin. man darf nicht hoch drehen frueh schalten, usw. dann geht das ganz gut. meist liegt man 0.5 bis 1l drueber, liegt auch an der strecke die man faehrt

wolf
 
Also wir fahren unseren MCV ja nun schon ein paar Kilometer und der BC bringt immer wieder die gleichen "Ergebnisse": 7,5l/100km. Sporadische Kontrollen mit dem Taschenrechner zeigen keine großartigen Abweichungen zur Realität (max 0,5l/100km). Es ist also durchaus möglich die "Prospektwerte" zu erreichen. Wir fahren meist "ruhig", also ohne große Beschleunigungsorgien und nutzen beim Bergabfahren und Abbremsen die Schubabschaltung. Hochschalten bei ca. 2000 U/min hilft auch gut. 50km/h -> 5. Gang (reicht auch bei moderater Steigung). Wir wohnen im bergischen Land und da muss man schonmal häufiger die "Berge" rauf...
Alles in Allem sind wir mit dem Verbrauch voll zufrieden und die Reichweite reicht uns (Wieviel tats. maximal reingeht habe ich noch nie getestet, nach dem zweiten "Klick" ist Schluss, so kann ich davon ausgehen, dass wir immer ungefähr die gleiche Füllung haben)...
 
Ich hab letztens 6853 km mit 23 Liter Super geschafft.
Nein, war nur Spaß. Ich fahr ja mit Gas.:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück