Tankinhalt

Serbus Micha,

Ich fahre mit einer Tankfüllung über 900 km weit:D !!! meinst du es könnte das Abluft Loch ( Schlauch ) vielleicht verstopft sein ????
 
Eigentlich kaum zu glauben, denn der Tank ist ja fast voll, wenn der Zapfhahn zumacht. ein paar Liter gehen dann zwar immer noch, aber 20 Liter? Wenn dann auch noch die Restmenge an Sprit hinzukommt, die noch drin ist, hast ja einen 70 Liter Tank.

Da stellt dich mir auch die Frage, ob die Säule richtig geeicht ist. Hast du das "Problem" nur bei der einen Tanke oder ist es dir uch bei anderen Tankstellen so ergangen?
 
Eigentlich kaum zu glauben, denn der Tank ist ja fast voll, wenn der Zapfhahn zumacht. ein paar Liter gehen dann zwar immer noch, aber 20 Liter? Wenn dann auch noch die Restmenge an Sprit hinzukommt, die noch drin ist, hast ja einen 70 Liter Tank.

Da stellt dich mir auch die Frage, ob die Säule richtig geeicht ist. Hast du das "Problem" nur bei der einen Tanke oder ist es dir uch bei anderen Tankstellen so ergangen?


Hallo ich kann mit meinem Auto ca. 900 km fahren und habe immer einen 5 Liter Kanister dabei ! ich tanke immer so das wen die anzeige für die verbrauchten Liter 65 Liter knapp erreicht ist gehe ich Tanken. damit bin ich bis jetzt sehr gut gefahren ohne liegen zu bleiben. :) könnte etwa das Entlüftungsloch verstopft sein ?
 
Zum gefühlten 20sten Male tue ich folgende Info kund:
In den Tank inkl. Stutzen passen rd. 70 Liter rein wenn man die Datsche nach links und nach vorne geneigt stehend betankt. :o
Somit braucht man nicht zum Freundlichen und auch die Tankstellen müssen nicht extra nachgeeicht werden. Nein, es ist auch kein Garantiefall. (Übrigens der beste Witz zu diesem Umstand - Garantiefall, wenn mehr innen Tank geht als im Prospekt ausgewiesen. hahahaaaaaaaaaaa).
Ach ja, und da war noch ein Garantiefall: Lt. Prospekt fährt die Datsche 152 kmh. Meine fuhr 175 kmh bergab. Muss ich jetzt zum Freundlichen und mich beschweren? :D
 
Wo der ganze Sprit gebunkert wird? Keine Ahnung!

Habe meine Rechnung von der Tanke hier liegen:
62,46l 80,01€
Ich war noch nicht auf Reserve und hatte 1250 km Weg hinter mir.

Kann also alles sein!:rolleyes:

@ dacia logan
hast aber auch einen guten Verbrauch!

Grüße Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum gefühlten 20sten Male tue ich folgende Info kund:
In den Tank inkl. Stutzen passen rd. 70 Liter rein wenn man die Datsche nach links und nach vorne geneigt stehend betankt. :o
Somit braucht man nicht zum Freundlichen und auch die Tankstellen müssen nicht extra nachgeeicht werden. Nein, es ist auch kein Garantiefall. (Übrigens der beste Witz zu diesem Umstand - Garantiefall, wenn mehr innen Tank geht als im Prospekt ausgewiesen. hahahaaaaaaaaaaa).
Ach ja, und da war noch ein Garantiefall: Lt. Prospekt fährt die Datsche 152 kmh. Meine fuhr 175 kmh bergab. Muss ich jetzt zum Freundlichen und mich beschweren? :D

Hallo ja da hast du recht das stört mich ja auch nicht das mehr reingeht aber mich stört es eher das ich ca.20 Liter manuell immer in kleinen Schüben geben muss so brauche ich ca. 20 -25 Minuten zum Tanken !!!
 
Wo der ganze Sprit gebunkert wird? Keine Ahnung!

Habe meine Rechnung von der Tanke hier liegen:
62,46l 80,01€
Ich war noch nicht auf Reserve und hatte 1250 km Weg hinter mir.

Kann also alles sein!:rolleyes:

@ dacia logan
hast aber auch einen guten Verbrauch!

Grüße Micha


Boa :huh: hast du einen Diesel ??? den ansonsten muss ich dich fragen ob du nur Autobahn gefahren bist....
 
Hallo ja da hast du recht das stört mich ja auch nicht das mehr reingeht aber mich stört es eher das ich ca.20 Liter manuell immer in kleinen Schüben geben muss so brauche ich ca. 20 -25 Minuten zum Tanken !!!

Vielleicht solltest Du rechzeitig aufhören und den Ausgleichsbehälter auch als solchen benutzen, und nicht als Reservetank?:D
 
Hallo ja da hast du recht das stört mich ja auch nicht das mehr reingeht aber mich stört es eher das ich ca.20 Liter manuell immer in kleinen Schüben geben muss so brauche ich ca. 20 -25 Minuten zum Tanken !!!
Das ist eindeutig zu lange!
Auto nach vorne links geneigt hinstellen (gibt viele Tankstellen, die nicht eben sind) und Du bist in 5 Minuten fertig. Ich weiss, wovon ich rede, ich habe selbst meinen Diesel-Kombi etwa 100 mal betankt.;)
 
Tankinhalt

Ich bin noch nicht lange Besitzer eines MCV 1,6 16V hatte mich aber schon einmal wohl unter falscher Rubrik vorgestellt. Kurz nach 3 Enten einem Astra fahre ich nun mit einem MCV stolz durch Mittelhessen.
Meine Frage: ich habe heute nach 380km 45 Liter getankt laut Bordcomputer
waren noch ca 16Liter im Tank. Entweder die Tanke besche... oder aber in den Tank gehen bei vorsichtigen und langsamen Tanken mehr als 60 Liter.
Dass mein guter MCV soviel verbraucht schliesse ich aus.
Beste Grüße aus Marburg.
 
Warum schliesst du den Verbrauch aus.
Meiner ist meist auch um die 10l/100km oder mehr. Wie die hier manchmal angegebenen werte erreicht werden ist mir ein Rätsel. Wie auch die im Prospekt angegebenen
Mein 93 Pontiac Transsport mit 3,8l V6 wollte in der Regel auch nicht mehr.
 
Den Verbrauch täte ich auch nicht ausschließen, meiner ist auch immer zwischn 8 und 11 Litern (die fahrweise machts halt echt aus)

Zu der Tankstelle: dass die besch.... glaub ich nicht, da die säulen regelmäßig geeicht werden (einfach mal schauen da ist ein afkleber drauf mit dem datum)

und der füllstand beim ersten klacken beim betanken variiert auch sehr häufig von tankstelle zu tankstelle (manchmal einige Liter)

Gruß aus dem Schwabenlande

Brutus1990
 
Tagchen!
Also, den Verbrauch kannst Du eigentlich nie 100%ig ausrechnen. Denn je nach dem, wie Dein Auto beim Tanken steht, geht mehr oder weniger in den Tank bis die Zapfpistole abschaltet. Außer Du tankst immer an genau der selben Zapfsäule und Dein Auto ist exakt so platziert wie bei der vorherigen Betankung. Außerdem spielt auch der Beladezustand Deines Wagens eine Rolle. Ist er voll bepackt und federt hinten stark ein, schaltet die Zapfpistole ab, bevor der Tank richtig voll ist. Am meisten geht in den Tank wenn der Wagen nach vorne links abschüssig steht beim Tanken. Aber Vorsicht, dann ist die Rechnung auch höher!!!:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.517
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück