Tankinhalt

hallo ja genau der ist es der schwarze knopf einfach länger draufdrücken und dann blinkt es und es stellt sich auf null dann loslassen vergesse aber nicht auch den tageszähler auf null zustellen
gruss jürgen
Braucht man nicht, denn es wird auch hier neu gezählt von "0" an.
Der BC zeigt an:

1)Tageskilometer

2)Verbrauchte Liter
3)Durchschnittsverbrauch
4)mögliche km bis zur nächsten Tanke
5)gefahrene km
6)Durchschnittsgeschwindigkeit

7)Gesamtkm

Die Punkte 2) bis 6) kann man nur zusammen nullen.
 
schanke dön @all:p

In der Bedienungsanleitung is dat einfach nur Blöd beschrieben, und ich such wie Blöd den Reset Knopf auf em Amaturenbrett-_-


bambu
 
hi datschi also entweder ist mein bc kaputt oder anders gepolt wie deiner ich muss wenn ich den durcnschnittsverbrauch oder die anderen funktionen nulle den tageskilometerzähler nochmal extra nullen stellt sich nicht mit auf null aber das werde ich beim nächsten tanken nochmal genau beobachten und lass es dich dann wissen


gruss jürgen
 
äben, auch wenn der ton mal rauh wird.

nur aufpassen: der BC zeigt wie der tacho (zu hoch) meist einen zu niedrigen wert an, so grob 6-12% sind schon drin. also nur als eigenen vergleichswert nehmen, echtes messen ist dadurch nicht zu ersetzen.

erstaunt hat uns immer wieder, dass die benziner sich alle erst ab 10000++ km echt einpendeln, zu einem deutlich geringerem verbrauch als am anfang.

gruss - henry

PS: juergen, 2-6 !!! das heisst dann, in ganz ganz liebem ton, nicht 1!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch mal?

Also meiner Meinung nach kann nur der Tageskilometerstand und der verbrauchte Kraftstoff zurückgesetzt werden. (also 2 u. 3)
Alles andere, also 4-6 erechnet sich ja aus den beiden.
Man braucht auch nicht drücken, dann macht das der liebe Computer selber, aber erst bei erreichen von einer bestimmten Liter- oder Kilometermenge.
Manchmal aber auch von alleine, wenn man den Zündschlüssel mal ungünstig durch die Positionen am Zündschloß häckelt.

Grüßevon einem der auch schon 65 Liter getankt hat....:D
 
Bitte steinigt mich nicht gleich,

wenn ich als neuer MCV Fahrer mich recht entsinne, habe ich am BC den Knopf länger gedrückt gehalten (wo man sonst umschaltet von Verbrauch, gefahrene KM, Tankinhalt...).

Danach war glaube ich alles bei mir auf Null bis auf Tankinhalt und Gesamtkilometer.
 
hi datschi also entweder ist mein bc kaputt oder anders gepolt wie deiner ich muss wenn ich den durcnschnittsverbrauch oder die anderen funktionen nulle den tageskilometerzähler nochmal extra nullen stellt sich nicht mit auf null aber das werde ich beim nächsten tanken nochmal genau beobachten und lass es dich dann wissen


gruss jürgen

Hallo, Jürgen, lies mal meine posts dazu:
der Tageskilometerzähler muss auch bei mir extra genullt werden.
 
Kann ich auch mal?

Also meiner Meinung nach kann nur der Tageskilometerstand und der verbrauchte Kraftstoff zurückgesetzt werden. (also 2 u. 3)
Alles andere, also 4-6 erechnet sich ja aus den beiden.
Man braucht auch nicht drücken, dann macht das der liebe Computer selber, aber erst bei erreichen von einer bestimmten Liter- oder Kilometermenge.
Manchmal aber auch von alleine, wenn man den Zündschlüssel mal ungünstig durch die Positionen am Zündschloß häckelt.

Grüßevon einem der auch schon 65 Liter getankt hat....:D

Natürlich kannst Du auch mal. -_-

Aber es ist so:
egal, ob Du 2), 3),4),5) oder 6) nullst, alles zw. 2) und 6) geht dann auch auf Null. Lediglich der Tageskilometerzähler muss extra genullt werden.
Und wenn man den Zündschlüssel ungünstig durch die Positionen häkelt, wie Du so schön schreibst, nullt sich gleich alles, ausser dem Gesamtkilometerzähler.
 
Tankprobleme beim Dacia Logan MCV 2011

Hallo Gemeinde,


so da bin ich wieder mal mit einem Problem … ich habe seit dem 11.7.2011 meinen neuen Dacia Logan MCV und ich habe ihn bis jetzt 3 Mal voll getankt mir ist bei den letzten 2 mal aufgefallen das ich beim Tanken folgendes ereignet: ich habe also Getankt und bei ca. 45 Liter hat die Zapfpistole aufgehört ( das Klicken war zu hören) dann habe ich ca. 20 Liter von Hand nach tanken müssen immer in kleinen Schüben bis es zum randvoll war ..... das ist doch nicht normal Ich habe 65 Liter in den Tank bekommen!!! Nicht wie in der Bedienungsanleitung mit 50 Liter angegeben ist. Ich habe mein altes Auto (Mazda 323) auch bis zum Rand vollgetankt und da war es so das wen die Zapfpistole aufgehört hat dann habe ich noch 3-4 Liter in kleinen Schüben nach getankt und dann war es randvoll warum also beim Dacia nicht. Habt ihr auch das Problem wie habt ihr es gelöst ??? muss ich damit zum Freundlichen :) ist ja eigentlich ein Garantie Fall oder????

Danke für die antworten :D

Grüße aus Hessen (Frankfurt am Main)
 
also 15L mehr find ich schon einiges!
ist das immer bei der gleichen Tanke gewesen? wielange ist die letzte Eichung der Säulen her?
AH anrufen kann da bestimmt aber auch nit falsch sein!
 
65 Liter?
Na da fehlt noch was bis Du den Rekord knackst!:D

Bei Deinem Freundlichen brauchst Du glaub ich nicht vorsprechen, die werden da für Dich bestimmt nichts neues konstruieren. Vorschlag: Lebe damit und freu Dich darüber das 15 Liter mehr reingehen als angegeben.
15 Liter sind bei meinem Dieselchen locker 300 km...:cool:

Grüße Micha
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.518
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück