Tankinhalt

Hi Leutz,

gerade frisch getankt, ein heller Balken noch auf der Anzeige
und 56,75 Liter gingen rein :o. Hat aber auch gedauert, bis ich auch den Stutzen voll hatte.
Unterm Auto und im Kofferraum war es trocken! :lol:

Schönes Rest-Ostern

M.Rumrich
 
Hm,

der Verbrauch meines Logan interessiert mich schon:),

aber ob der Tankinhalt nur den Prospektvorgaben entspricht oder sogar größer ist... :o

Nicht das hier jemand von Dacia mitliest und eine 50+x Tank nachträglich als Sonderausstattung in Rechnung stellt.:lol::lol:




Wenn ich den Berichten hier im Forum glauben kann, würden bis zu 60 gehen, wenn man sich die Zeit nimmt.

Wenn dir die Schlange an der Tanke bei niedrigem Spritpreis (mit der Sorge, das wenn man dran ist er schon wieder gestiegen ist) die nötige Zeit lässt...

So ein Hupkonzert unter dem Tankstellendach hat schon was von Tinitus:lol::lol:
 
War gestern im in Tschechien Tanken, für 1,15€ (Super) hab ich den MCV II mal richtig voll gemacht (dauert aber ca. 5 min).
Es soll ja in den nächsten Tagen nicht so warm werden außerdem bin ich danach ca. 80km gefahren > trotzdem ideal ist es theoretisch nicht… .
 

Anhänge

  • IMG_20150426_192218.jpg
    IMG_20150426_192218.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
In 5 Minuten ist ja der ganze Kofferraum voll :D
 
Tankinhalt

reissen wird er nicht denn er hat entlueftungen, aber er rotzt dir das teure zeug darueber raus, dann haste lack versaut geld weggeworfen und noch die umwelt versaut

wolf

Genau ! Aber im Sommer sollte man wirklich nicht mehr als bis zum maximal automatischen Ausschalten der Tankpistole reinfüllen ! Der Kraftstoff , der ja aus einem Tank in der Erde kommt , ist sehr kalt . Im Tank des Autos wird er im Hochsommer ziemlich stark warm und dehnt sich dann natürlich auch sehr stark aus . Ergebnis kann man sich leicht vorstellen . Irgendwo kommt's raus . Fährt man dann nur paar Meter nach dem Tanken , und ein Raucher haut seine Zigarette weg , kann's auch mal knallen . Es macht m. E. auch keinen Sinn , bis zum letzten Tropfen zu tanken , da überall genug Tankstellen vorhanden sind und die Dacias sowieso sparsam sind im Verbrauch ! Denkt mal drüber nach ! Allzeit immer nen Tropfen Benzin ( oder Diesel ) im Tank !:):cool:
 
Genau ! Aber im Sommer sollte man wirklich nicht mehr als bis zum maximal automatischen Ausschalten der Tankpistole reinfüllen ! Der Kraftstoff , der ja aus einem Tank in der Erde kommt , ist sehr kalt . Im Tank des Autos wird er im Hochsommer ziemlich stark warm und dehnt sich dann natürlich auch sehr stark aus . Ergebnis kann man sich leicht vorstellen . Irgendwo kommt's raus . Fährt man dann nur paar Meter nach dem Tanken , und ein Raucher haut seine Zigarette weg , kann's auch mal knallen . Es macht m. E. auch keinen Sinn , bis zum letzten Tropfen zu tanken , da überall genug Tankstellen vorhanden sind und die Dacias sowieso sparsam sind im Verbrauch ! Denkt mal drüber nach ! Allzeit immer nen Tropfen Benzin ( oder Diesel ) im Tank !:):cool:
Das mit dem Raucher und der Zigarette gilt an der Tankstelle immer.
Waehrend der Fahrt oder bei Ampelstopps ist es aber ziemlich unwahrscheinlich dass da etwas passiert. Dafuer verteilen sichbdie Daempfe zu schnell.
Explodieren wird da sowieso nichts. Benzin explodiert nicht. Das bzw die Daempfe brennen nur.

Den Tank "ueberfuellen" sollte man trotzdem nicht. Unter unguenstigen Umstaenden kann es passieren, dass sogar fluessiger Sprit durch das Ventil gedrueckt wird.
Ist mir passiert bei einem Suzuki Swift.
 
Das mit dem Raucher und der Zigarette gilt an der Tankstelle immer.
Waehrend der Fahrt oder bei Ampelstopps ist es aber ziemlich unwahrscheinlich dass da etwas passiert. Dafuer verteilen sichbdie Daempfe zu schnell.
Explodieren wird da sowieso nichts. Benzin explodiert nicht. Das bzw die Daempfe brennen nur.

Den Tank "ueberfuellen" sollte man trotzdem nicht. Unter unguenstigen Umstaenden kann es passieren, dass sogar fluessiger Sprit durch das Ventil gedrueckt wird.
Ist mir passiert bei einem Suzuki Swift.

Das mit dem Knall war auch mehr ironisch gemeint . Ich habe manchmal früher auch versucht , sehr voll zu tanken ; und nach dem Abschalten noch mehrmals die Tankpistole gedrückt . Da kam dann ziemlich schnell das Benzin bis zur Einfüllöffnung und darüber hinaus und lief über den Lack nach unten und das ist sicher nicht gut für jedes Auto !!!
 
Tankinhalt und Verbrauchswerte Diesel

War gestern im in Tschechien Tanken, für 1,15€ (Super) hab ich den MCV II mal richtig voll gemacht (dauert aber ca. 5 min).
Es soll ja in den nächsten Tagen nicht so warm werden außerdem bin ich danach ca. 80km gefahren > trotzdem ideal ist es theoretisch nicht… .
Hallo,
ich war heute tanken mit meinem Diesel, 61,0 Liter passten in meinen Tank. Zuvor bin ich 1.376 km mit einer Tankfüllung gefahren (vgl. Spritmonitor). Danach bin ich noch ein Stück gefahren, nun steht er in einer kühlen Garage.
 
Nach dem Abschalten der Zapfpistole kann ich bei meinem Diesel ganz langsam noch ca. 15 Liter nachschütten. Dann steht der Diesel aber wirklich bis zur Kante. Mache ich aber nur, wenn der Sprit gerade mal ganz günstig ist und ich dann noch ein gutes Stück fahren muss. Dafür kann ich dann fast 300 km fahren, bis das erste Strichlein an der Anzeige nachlässt.
 
Hallo,
ich war heute tanken mit meinem Diesel, 61,0 Liter passten in meinen Tank. Zuvor bin ich 1.376 km mit einer Tankfüllung gefahren (vgl. Spritmonitor). Danach bin ich noch ein Stück gefahren, nun steht er in einer kühlen Garage.

......dann fährst Du mit einer Tankfüllung mehr als doppelt soweit wie ich......<_<
 
1100 km schaffen wir sogar mit unseren 1.4MPi benzinern ... nicht immer, aber immer oefter.

gruss - henry
 
Servus

Also jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Deswegn will ich meinen Benziner 1.6 85 PS aus leer fahren.

1) 5 Liter Ersatzkanister einpacken
2) die letzten Kilometer nicht auf der Autobahn fahren
3) fehlt noch etwas?

Hab ich das richtig verstanden?
Motor geht aus. Benzin rein. Starten und zur nächsten Tankstelle fahren
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.246
Beiträge
1.021.537
Mitglieder
70.931
Neuestes Mitglied
Stubbi96
Zurück