Tankanzeige wurde spontan ungenau !!!

wenn man danach nicht noch ein paar kilometer fährt, dann trifft das durchaus zu.
 
Das Problem kommt mir bekannt vor!

Ich war bereits in der Werkstatt...danach hatte ich das Gefühl ,dass die Anzeige zur Benzinfüllung passte...aber dann dauerte es doch wieder,bis der Balken runterging : 380km!!!!! danach so pö a pö auch weiter! Ich habe auch die Vermutung ,dass der Tank viel mehr Benzin aufnehmen kann,als angegeben! Wenn ich meines Erachtens "volltanke",gehen die Balken oft nicht ganz nach oben hoch...jetzt waren wieder NACH dem Tanken ,zwei Balken unten geblieben! Der Wagen ist auch erst 1 3/4 Jahre alt und bekam dies Probleme nach ca.1 Jahr!
Ich glaube,ich tu mir die Werkstatt nochmal an....ansonsten finde ich unseren MCV Logan SUPER !
Gruß Katinka


Hallo :)
Folgendes Problem ,
Ich fahre den MCV 2 jetzt exakt 1 Jahr ohne Probleme ....
bisher habe ich beim Erleuchten der Tankanzeige ( Reserve) im Schnitt 40 Liter getankt bis der Tank voll war .

Vor 3 Wochen sind wir nach Bayern in den Urlaub gefahren und da ist mir schon aufgefallen das die tankanzeige einfach nicht runtergehen wollte , nach 350 Km gingen die Balken dann pöapö runter ...... sicherheitshalber habe ich dann für die weiterfahrt nicht auf die Reserveleuchte gewartet , sondern bei 2 Balken getankt ....48 Liter !!!!!!

Versteht Ihr ?
bei 0 Balken Reserve 40 Liter
und jetzt
bei 2 Balken 48 Liter

Kennt das jemand ? Kann sich der Tanksensor verstellen diurch die extreme Hitze die wir hatten ?

Na jedenfalls heute zur 1 Jahresinspektion ebracht und das Tankproblem erklärt , der Meister schaute mich nur ratlos an und versuchte was zu erklären was er selber nicht verstand , und sagte , Er kümmere sich drum , kannte er so noch nicht .

Nun werde ich das dumpfe Gefühl nicht los das da nichts passieren wird.
Nobse aus Berlin


----------

Ich war bereits in der Werkstatt...danach hatte ich das Gefühl ,dass die Anzeige zur Benzinfüllung passte...aber dann dauerte es doch wieder,bis der Balken runterging : 380km!!!!! danach so pö a pö auch weiter! Ich habe auch die Vermutung ,dass der Tank viel mehr Benzin aufnehmen kann,als angegeben! Wenn ich meines Erachtens "volltanke",gegen die Balken oft nicht ganz nach oben hoch...jetzt waren wieder NACH dem Tanken ,zwei Balken unten geblieben! Der Wagen ist auch erst 1 3/4 Jahre alt und bekam dies Probleme nach ca.1 Jahr!
Ich glaube,ich tu mir die Werkstatt nochmal an....ansonsten finde ich unseren MCV Logan SUPER !
Gruß Katinka
 
Vom ersten Klack der Abschaltautomatik bis wirklich voll (Unterkannte Öffnung des Tankstutzens) gehen mit Gefühl noch mindestens 12 Liter in den Tank. Ich tanke aus Gewohnheit immer so voll, so dass ich den Flüssigkeitsspiegel am unteren Rand der Öffnung sehen kann. Das mache ich seit Jahrzehnten so. Ausgelaufen ist noch nie etwas, weil ich zuhause eine ebene Garage zur Verfügung habe und im Urlaub immer ein paar km fahren muss, bis der Wagen abgestellt wird. Tanken und sofort in der Sonne stehen lassen ist im Prinzip möglich aber mir noch nie passiert.
 
Sind bei meinem Lodgy 3, max. 4 Liter, die dann noch passen - dann steht der Sprit aber Oberkante Unterlippe !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück