• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Tankanzeige synchronisiert nicht immer


Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Wenn alle "GAU_BigGap_ForInt_Readjustment_CF" von ursprünglich 15l auf 5l gesetzt haben, ist es logisch. Dann ist ja alles gut.

Ich war nur verwirrt, weil Du geschrieben hattest, die Voreinstellung wäre 1,5 gewesen. Die ist bei allen Dacias 15 und beim Duster II macht das aus unbekannten Gründen Probleme.
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Wahrscheinlich ist das eben beim Duster 2 Softwareseitig anders gelöst.
Wünschst Du Dir das?

Der Kern der Software und die Rechenschritte werden wohl noch gleich sein, wenn die Variablen im Programm ihre Namen behalten haben und die Eingabemasken unverändert sind.

Das 15-Liter-Phänomen bestand schon beim Duster I (und allen anderen Modellen).
 

Citronengelb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Wenn alle "GAU_BigGap_ForInt_Readjustment_CF" von ursprünglich 15l auf 5l gesetzt haben, ist es logisch. Dann ist ja alles gut.

Ich war nur verwirrt, weil Du geschrieben hattest, die Voreinstellung wäre 1,5 gewesen. Die ist bei allen Dacias 15 und beim Duster II macht das aus unbekannten Gründen Probleme.
Screenshot_20200421-191541.png

Dieser von lajo rot markierte Wert war, bzw ist ab Werk auf 1,5l voreingestellt. Den habe ich aber nicht verändert.
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Ich verstehe langsam, warum ich es nicht verstanden habe :D: @lajo hat ein Bild mit einer Markierung gepostet, aber das zu ändernde Feld im text als "da wo 15 steht" beschrieben.
 

franky65

Neumitglied
Fahrzeug
Duster TCe100 ecoG
Baujahr
2021
Das ist dann die Erklärung die ich gesucht habe - bei unserer Tanke hier ist die eine Seite etwas abschüssig, sprich zur Tankstutzen abgewandten Seite. Je nachdem auf welcher Seite ich stehe gehen dann knapp über 50 oder aber auch über 60 Liter rein.
In diesem Zusammenhang hatte ich mich, nachdem ich auf der Abschüssigen Seite getankt habe über die Distanz gewundert bis der erste Balken fehlt :) so auch schon an der Funktion der Anzeige geweifelt
 

Statistik des Forums

Themen
34.125
Beiträge
820.752
Mitglieder
55.452
Neuestes Mitglied
Haike