Tankanzeige synchronisiert nicht immer

Wenn alle "GAU_BigGap_ForInt_Readjustment_CF" von ursprünglich 15l auf 5l gesetzt haben, ist es logisch. Dann ist ja alles gut.

Ich war nur verwirrt, weil Du geschrieben hattest, die Voreinstellung wäre 1,5 gewesen. Die ist bei allen Dacias 15 und beim Duster II macht das aus unbekannten Gründen Probleme.
 
Wahrscheinlich ist das eben beim Duster 2 Softwareseitig anders gelöst.
Wünschst Du Dir das?

Der Kern der Software und die Rechenschritte werden wohl noch gleich sein, wenn die Variablen im Programm ihre Namen behalten haben und die Eingabemasken unverändert sind.

Das 15-Liter-Phänomen bestand schon beim Duster I (und allen anderen Modellen).
 
Wenn alle "GAU_BigGap_ForInt_Readjustment_CF" von ursprünglich 15l auf 5l gesetzt haben, ist es logisch. Dann ist ja alles gut.

Ich war nur verwirrt, weil Du geschrieben hattest, die Voreinstellung wäre 1,5 gewesen. Die ist bei allen Dacias 15 und beim Duster II macht das aus unbekannten Gründen Probleme.
Screenshot_20200421-191541.png

Dieser von lajo rot markierte Wert war, bzw ist ab Werk auf 1,5l voreingestellt. Den habe ich aber nicht verändert.
 
Ich verstehe langsam, warum ich es nicht verstanden habe :D: @lajo hat ein Bild mit einer Markierung gepostet, aber das zu ändernde Feld im text als "da wo 15 steht" beschrieben.
 
Das ist dann die Erklärung die ich gesucht habe - bei unserer Tanke hier ist die eine Seite etwas abschüssig, sprich zur Tankstutzen abgewandten Seite. Je nachdem auf welcher Seite ich stehe gehen dann knapp über 50 oder aber auch über 60 Liter rein.
In diesem Zusammenhang hatte ich mich, nachdem ich auf der Abschüssigen Seite getankt habe über die Distanz gewundert bis der erste Balken fehlt :) so auch schon an der Funktion der Anzeige geweifelt
 
Anhang anzeigen 92633

Dieser von lajo rot markierte Wert war, bzw ist ab Werk auf 1,5l voreingestellt. Den habe ich aber nicht verändert.

Hey Citronengelb. Hab nun auch GAU_BigGap_ForInt_Readjustment_CF" von ursprünglich 15l auf 5l gesetzt, da ich zb vor einer sehr langen Fahrt nochmal volltanke, auch wenn es nur 6l sind die ich nachtanke.

Hast du den Wert immer noch auf 5l? Wie sind deine Erfahrungen, also kam es schon vor, dass bedingt durch Schräglage der Tank auf einmal wieder als voll angezeigt wurde?
 
Naja. Er ist den Duster immerhin noch 1 Jahr mit den Werten gefahren.
 
After refueling, I simply press the reset button on the odometer since the last refueling and the bars are correct again. It's funny if you do it with a reserve because it takes 10 minutes until the bars are gone again :lol:. I hardly pay attention to the bar display, as soon as the reserve light comes on I have the amount of fuel consumed in the display and when it says 63l it's time to fill up. Then I drove mostly between 150 and 200km on reserve. refueling then takes 15-30 minutes to push the 65l in :D. the ones at the gas station always bet how long i need:fishing rod:
Which screen shows the amount of fuel used? Is this a feature you enabled with DDT4ALL? I have a Duster II Prestige 4x4 and I don't have this option.

By the way, the AdBlue tank made them downsize the diesel tank. I can put a maximum of 60L in my duster (that includes diesel left in the tank before refuelling, yes).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.966
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück