Spritverbrauch

Bald wird der Tank noch voller beim Auto fahren :) ihr habt es echt drauf kein Scherz.
 
Hallo! Ich habe seid fast 3 Monaten den Dacia Celebration Benziner Neu! Fahre AutobahnLandstrasse und Stadt. Angegeben ist ja 6,1 gemischt. Ich fahre so sparsam auch Eco versucht, aber schaffe nicht unter 7,5 Liter. Das Wetter ist ja auch besser geworden und trotzdem keine Änderung. Was verbrauchen eure Benziner?

verstehe ich nicht, meiner brauchte mit Winterreifen ca.6,3L und nun mit Sommerreifen 5,7L
Ich hab auch den Celebration und in der 2ten Woche im Februar bekommen, ich hab inzwischen 7500km drauf und freu mich immer wieder wenn ich einsteige und los fahre.
Ich fahr halt Langstrecke 15km Landstraße, 53km Autobahn und der Rest Großstadt (20 Ampeln bis Arbeitsstelle) und Abends das gleiche zurück !
Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt im Sommer komme ich auf reale 5,3l/100km. Klima an.
Im Winter mit Winterreifen und Standheizung auf 6,1l/100km.
Bin ich mehr als zufrieden mit.

Inspiriert von Intrepid hatte ich letztes Jahr mal für nen Monat versucht, auf unter 5l zu kommen. Geht zwar, aber das ist dann doch kein Fahren mehr für mich. SO diszipliniert bin ich nicht.
 
Wegen dem Verbrauch.. Es kommt auch noch darauf an, wenn man fahren tut. Teilweise ist auch die Uhrzeit wichtig.
Man kann zum Beispiel an einen Montag Morgen um 2 Uhr durch Zürich oder München in einem Rutsch ohne gross zu schalten fahren.. Verbrauch: Niedrig.
4 Stunden später.. Verbrauch: Doppelt.
Das 5 mal in der Woche.. Von da kommen die Unterschiede!
Ich finde ein Verbrauch um die 8 Lt. (Benziner) pro 100 Km. vollkommen in Ordnung.
Ein Auto braucht halt zum fahren Kraftstoff..
 
Man kann zum Beispiel an einen Montag Morgen um 2 Uhr durch Zürich oder München in einem Rutsch ohne gross zu schalten fahren.. Verbrauch: Niedrig.
4 Stunden später.. Verbrauch: Doppelt.
Genau so sieht es aus.
 
Wir fahren seit Juni 2016 einen Stepway Tce90 in der Top Ausstattung und sind mit dem Verbrauch eigentlich zufrieden! Im Winter liegt der Verbrauch bei 7,5-8,0 Liter und im Sommer bei 6,2-6,8 Liter je nach Fahrweise. Mit dem 1.2 Sandero hatten wir auch einen Verbrauch von 6,2 -7,5 Litern!
Denn wie heißt es so schön Kraft kommt von Kraftstoff :dance:
 
Boah... wie schafft Ihr das, durch den Motor 7 und mehr Liter zu jagen?
Ich hab zwar den Logan und auch keinen Stepway, aber ich habe es bislang einmal geschafft, eine Tankfüllung mit 6,1 Litern durchzuballern. Ansonsten mit Winterreifen 5,4 - 5,7 und mit Sommerreifen auch schon mal unter 5 Liter. Fahrprofil im schönen Sauerland, dem Land der Tausend Berge (oder auch "Holländische Alpen") 20% Stadt, 30% Landstraße, 50% Autobahn. Wenn ich morgens ganz entspannt im Büro ankommen will, hänge ich mich auch schon mal hinter LKWs auf der Bahn und kam so in einer Woche mal kurzfristig auf 3,9 Liter.
Das funktioniert aber nur mit Eco-Modus, ohne sind es egal zu welcher Jahreszeit 1 - 1,5 Liter mehr.
 
Es gibt viele Faktoren über 7 Liter durch den Motor zu jagen.:D
 
Mein Lodgy fahrt 12,7km auf eine liter. ECO eingeschaltet oder nicht.......

also ca.8 Liter auf 100! Das finde ich ok;)! Die meisten die erzählen 5-6 Liter (oder noch weniger) mit nem' Benziner die :liar: sich doch nur selbst!

Ich habe den 1.5 dci mit 110 Ps, gekauft wegen dem Drehmoment und den damit verbundenen Fahrspaß:).
Also ich brauche im Schnitt 6,5- 7,2l auf 100Km das finde ich absolut ok. Ja ich weiß, es könnte auch 5,0L oder so sein, aber ich habe Ihn mir gekauft weil ich Fahrspaß wollte und ich gerne auch mal Gas geben wollte (das tue ich oft wenn Verkehr und Gesetz es zulassen:D)!

Was ich auf keinen fall wollte: hinter LKWs herschleichen :snooty:, um auf die genannten 3,5-4L zu kommen!

Also Leutz, lasst die Kirche im Dorf. Ein Bekannter hat z.B. einen 1,6 Benziner (glaube 106Ps) braucht immer zwischen 8,5-10L... Das ist Krass, aber wer Realistisch und Ehrlich zu sich selbst ist, muss zugeben: wusste man doch auch vorher schon;).

Außerdem muss man auch mal an die Masse und die Karosserieform vom Duster denken, die ist doch wie ne Telefonzelle!

Glaube, ich habe das schon mal in einem anderen Thread geschrieben, aber bitte:

Desweitern hat ein Freund von mir einen Twingo mit 1,0 Sauger für seine Frau angeschafft, wenn der sich mal etwas bewegen soll- steht da auch direkt mal 7,2- 8,0L auf dem Zeiger:angry:. Also für so ein Mini Car finde ich das schon nicht mehr ganz ok!

Aber jeder wie er möchte:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah... wie schafft Ihr das, durch den Motor 7 und mehr Liter zu jagen?
Ich hab zwar den Logan und auch keinen Stepway, aber ich habe es bislang einmal geschafft, eine Tankfüllung mit 6,1 Litern durchzuballern. Ansonsten mit Winterreifen 5,4 - 5,7 und mit Sommerreifen auch schon mal unter 5 Liter. Fahrprofil im schönen Sauerland, dem Land der Tausend Berge (oder auch "Holländische Alpen") 20% Stadt, 30% Landstraße, 50% Autobahn. Wenn ich morgens ganz entspannt im Büro ankommen will, hänge ich mich auch schon mal hinter LKWs auf der Bahn und kam so in einer Woche mal kurzfristig auf 3,9 Liter.
Das funktioniert aber nur mit Eco-Modus, ohne sind es egal zu welcher Jahreszeit 1 - 1,5 Liter mehr.
Im Sommer habe ich jetzt 7,1L LPG mit Sommergasmischung. Im Winter lag das eher bei 7,5-7,8.
Ich fahre auch mit Klima und schleiche nicht. Eco Modus ist in der Regel immer an.
 
Entweder ich will Autofahrer oder im Windschatten surfen :dance:
Verbrauch hin oder her:clap:
 
wetten, dass ich locker 10l schaffen würde?
10 Liter auch mit nem 1,5 dci überhaupt kein Problem.
Autobahn 170 gib ihm auf 500 km musste ich kurz vor Ziel tanken sonst hätte ich es nicht geschafft. Nichts einfacher als das. Stadtverkehr auch Mustangreife 15 Liter wenn's sein muss.:lol:
 
Wo zum Geier kann man 500km durchgehend Tempo 170 fahren?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.707
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück