Erstes Fazit nach 9000 km im MCV 1,6 MPI

farbenwerner

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Live II
Servus,

möchte jetzt mal meine ersten Erfahrungen mit meinem MCV weitergeben.
Es ist ein MCV 1,6 Benziner MPI in der LIVE II Ausstattung mit 84 PS Farbe Kometgrau.
Ich habe mir die Rakete am 26.09.2012 neu gekauft da nach vielen Jahren VW Bus endgültig ein neuer Wagen her musste. Zuerst war ich ja schon etwas skeptisch ob ich mein Handwerkszeug und Material rein bekomme. Doch ich muss sagen das war echt unbegründet, ganz im Gegenteil ich musste mir noch nicht einmal die Dachträger besorgen für lange Teile zb. Leitern oder ähnliches.

So wie waren die ersten paar Kilometer ?

Spritverbrauch.
Zwischen 7,4 und 11,4 Liter. Im Schnitt würde ich mal sagen so um die 8,5 Liter. Die 11,4 sind Autobahn ohne Kompromisse........

Verarbeitung.
Für den Preis in Ordnung.

Optik.
Gefällt mir.

Fahreigenschaften.
Hemdsärmelig aber bequem und stressfrei.

Leistung und PS.
Für meine Geschäftlichen Zwecke viel zu viel da ich hier in der Nähe von Stuttgart so oder so nur im Stau stehe bzw. von einer Ampel zur nächsten kriechen muss da würden echt auf 35 PS reichen. Wenn ich längere Strecken über die Autobahn fahre ist es aber trotzdem angenehm und macht mir auch Spaß den einen oder anderen in seiner so genannten Premium Kiste zu ärgern.:lol:

Fahrzeugübersicht.
Für mich (174 groß) einfach perfekt.

Klimaanlage.
Funktioniert wie ne eins schön kühl.

Radio.
Prima Sound.

Beleuchtung, Abblendlicht.
OK, nichts überragendes aber ausreichend. Ich hatte hier schon gefragt ob es hellere Birnen gibt.... Dann habe ich die Leuchtweitenregulierung entdeckt und es wurde hell.

Was gibt es Negatives ?

Nichts was ich nicht gewöhnt bin. Da ich von BMW, Mercedes und VW andere Atomschläge auf mein Konto und meine Nerven gewohnt bin sehe ich da jetzt keinen Unterschied selbst mit Garantie war das teilweise unfassbar.......

Zwei Türdichtungen vorne im Fahrzeug wurden erneuert, also die waren recht rustikal verbaut. Allerdings war nach der Reparatur die Fahrertür nicht mehr zu schließen. Also nochmal hin und reparieren lassen. Jetzt muss ich zur Reparatur wegen der Lehne vom Fahrersitz die geht von alleine zurück, also ich stelle die Sitzposition ein und nach 50 km sind meine Arme geschrumpft....
Das ganze geht natürlich auf Garantie.

Mein Fazit,
Dracula Express macht das gleiche wie die Deutschen nur um 800 Septilllionen
preiswerter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück