Seriöses Angebot? - Vorsicht Falle

"Ein Schmu ist eine Comicfigur. Er ist ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legt Eier. Er gibt Milch. Und wird geradezu ekstatisch wenn man ihn hungrig ansieht. Der Schmu liebt es gegessen zu werden, er schmeckt wie jedes Essen auf das man Lust hat. Schmuhaut dünn geschnitten ergibt feinstes Leder. Sogar die Schmubarthaare sind ausgezeichnete Zahnstocher. Kurz gesagt der Schmu erfüllt sämtliche Bedürnisse der Welt." - Filmzitat aus Luck # Slevin

ein schmu ist einfach das wasman wünscht das es ist (meine kurzform dafür)

und jetzt noch eine frage in die runde, wie viele pfannkuchen passen in eine telefonzelle? richtig, die antwort ist grün, den joghurt hat keine gräten:)
 
@Flymatze

Dänemark ....aha.
Vor einigen Jahren konnte man über Dänemark noch Grauimporte billig nach Deutschland einführen.

Der Grund war, daß dort Fahrzeuge nach dem Kauf sehr hoch besteuert werden und die Fahrzeughersteller das durch einen relativ niederen Fahrzeugpreis in Dänemark zu kompensieren versuchten.

Wenn das heute immer noch so sein sollte und ein Dacia in Dänemark merklich weniger kostet, als in Deutschland, dann wäre der "für uns nieder erscheinende Preis", für den Verkäufer eigentlich ein realistischer Preis.
 
ABER, das auto ist in Deutschland gekauft und in Hamburg zugelassen, soweit ich das verstanden hab, also ich mein, der geschichte von denen glaub ich eh nix...allein schon, das Angebot wa in bestem Deutsch geschrieben, und auf einmal können siekein Wortmehr, un sry, diese geschichte, :D aber ich glaub das ist uns allen klar
 
aber seit Michael Holm und den 70ern weiss man doch: Dänen lügen nicht ! :D
 
Hallo.
Bevor ich meinen Logan gekauft habe, habe ich mich ach mit Reimporten und Grauimporten befasst. Ich denke, dass es hier wahrscheinlich nicht um Betrug sondern eher um einen Reimport geht. Dacia benutzt imho sehr irreführende Modellbezeichnungen. So ist ein Laureate für Spanien und einige andere Länder das Modell, das in Deutschland als Ambiente angeboten wird. Außerdem sind bei diesen Fahrzeugen Motoren mit 68 PS verbreitet. Wenn es hier um so ein Auto geht, ist der Preis nur dann günstig, wenn das Auto in wirklich sehr gutem Zustand ist. Die Fahrzeuge sind wesentlich lauter als das Fahrzeug, das man aufgrund der Bezeichnung erwartet und sie verbrauchen deutlich mehr Sprit. Dass bei 68 PS nicht viel vom Fahrspaß bleibt, ist klar. Je nach Anspruch, kann das eine gute Wahl sein. Aber um mit der Familie in Urlaub zu fahren, wollte ich das nicht haben.
mfg Friedel
 
Mitglied in Dänemark

@Flymatze

Dänemark ....aha.
Vor einigen Jahren konnte man über Dänemark noch Grauimporte billig nach Deutschland einführen.

Der Grund war, daß dort Fahrzeuge nach dem Kauf sehr hoch besteuert werden und die Fahrzeughersteller das durch einen relativ niederen Fahrzeugpreis in Dänemark zu kompensieren versuchten.

Wenn das heute immer noch so sein sollte und ein Dacia in Dänemark merklich weniger kostet, als in Deutschland, dann wäre der "für uns nieder erscheinende Preis", für den Verkäufer eigentlich ein realistischer Preis.

Wir haben ein Mitglied in Dänemark das man hätte fragen können ;)
erster-dacia-logan-daenemark
 
Wunder Logan für nur 2900.- Euro!

In mobile wird ein Wunderbarer Logan für nur 2900.- Euro angeboten:
mobile.de : Dacia Logan Logan MCV 1.5 dCi Laureate

Den kann ich Euch wärmstens empfehlen, wenn Ihr kein Auto braucht und Euer Geld loswerden wollt:
Gestern noch war die Kiste in Birmingjham und sollte mir kostenfrei mit Spedition zugeliefert werden. Heute schon in der Tschechischen Republik!
Ich habe übrigens dankend abgelehnt.....
Wo der wohl morgen ist?

Fest versprechen kann ich Euch: Weder bei Euch noch bei mir, also Finger weg von offensichtlichen Betrugsangeboten mit Preisen jenseits aller Vernunft!

gebt auf Euch & Euer Geld acht
Thomas
 
Ich finde es schlichtweg eine Sauerrei, dass diese Frauds immer wieder in diesem Portal auftauchen dürfen. Auf der Konkurrenzplattform habe ich sowas noch nicht entdeckt.
 
Dacia Logan 1.5 dCi Prestige EUR 3.900

Ich bin ja auf der Suche nach einem vernünftigen Logan Diesel Kombi,
bevorzugt tummele ich mich bei "mobile.de" rum.

Was ich da so erlebe macht mir ziemliche Kurzweil, soll ich Euch daran teilhaben lassen?

Angebot in "mobile.de":

Dacia Logan 1.5 dCi Prestige EUR 3.900

erste Antwortmal vom "Anbieter":
"Hallo,
Vielen Dank für Ihr Interesse. Es tut mir leid, aber ich spreche nicht sehr gut Deutsch und das ist der Grund, dass ich schreibe Ihnen in Englisch. Ich hoffe, dass Sie mir schreiben kann, wieder in Englisch. Sie sind ein möglicher Käufer für mein Auto so werde ich Ihnen einige Informationen über sie.
Lassen Sie mich mit einer allgemeinen Beschreibung über das Auto zu beginnen, muss ich Ihnen sagen, dass es sich in einwandfreiem Zustand, nie in einem Unfall verwickelt, ohne Kratzer oder mechanische Probleme, es ist ein nicht Raucher Auto. Das Auto ist in Deutschland registriert, hat sie Deutsch Papiere. Ich habe nur in Betracht ziehen, die Käufer, die sich wirklich für den Kauf des Fahrzeug interessiert, um nicht zu HÄNDLER, sicher sein, dass ich meine Zeit nicht mit endlosen Diskussionen, oder reine Neugier verbringen.
Bitte senden Sie mir zurück, wenn Sie noch daran interessiert sind, und wenn Sie weitere Informationen über das Auto wünschen, oder Sie Fragen haben, werde ich sie gerne beantworten!
Vielen Dank für Ihr Verständnis, und ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit haben zusammen!"


meine Antwort:
"Hallo, ich möchte mir den Wagen gerne ansehen und kaufen.
Ich bin Barzahler, Diskussion wird es keine geben: Wenn alle notwendigen Papiere vorhanden sind und der Eigentumsnachweis erbracht werden kann, dann kaufe ich das Auto.
Vorausgesetzt, dass es dem beschriebenen Zustand entspricht.
Wo ist der Standort des Autos?
mit freundlichen Grüßen"



2. Anwort des Anbieters:

Hallo Herr .....,
Danke für ihre schnelle Antwort.
Mein letzter Preis liegt bei EUR 3.900. Das Auto ist in einem guten Zustand, hat keine technischen Fehler, hatte nie einen Unfall und der Kilometerstand ist echt. Zuerst muss ich ihnen sagen, dass ich jetzt in Athen, Griechenland lebe und das Auto mit hier ist. Ich lebte und arbeitete in Deutschland, trennte ich mich nach 6 Monaten dann leider von meiner Frau und verlor kurze Zeit darauf meinen Job. Ich ging deshalb wieder nach Athen. Nun muss ich das Auto verkaufen um die Scheidung und die Güteraufteilung abzuschließen. Außerdem ist die Steuer für die Neuanmeldung in Griechenland zu hoch, weshalb ich es bevorzuge das Auto zu verkaufen, solange es in Deutschlang angemeldet ist. Ich bin mir bewusst, dass das ein niedriger Preis für solch ein Auto ist, aber die besonderen Umstände bringen mich dazu, Dinge zu tun, die ich unter normalen Umständen nicht machen würde. Wenn sie nicht ihr her kommen könnten, um sich das Auto anzuschauen, würde ich das Auto zu ihnen verschiffen und sie hätten dann eine 5-tägige Inspektionszeit, bis sie entscheiden müssten ob sie das Auto kaufen oder nicht. Bitte lassen sie mich wissen, ob sie daran Interesse hätten und dann werde ich ihnen Schritt für Schritt erklären, wie die Durchführung abläuft.
Danke Schön
Name
Project Manager


kurioserweise sind es immer "Project Manager" die solche Probleme haben und solche Offerten machen.:lol:

meine aktuelle Antwort:
Guten Herr .....,
der Verkaufspreis ist tatsächlich sehr interessant! Wenn das Auto der Beschreibung entspricht und auch noch in Deutschland zugelassen ist, dann habe ich sehr großes Interesse daran.
Wie wird der Verkauf von Statten gehen? Ich kann nicht aus Verdacht nach Griechenland kommen, wie teuer ist denn der Transport nach Deutschland, nach Wiesbaden?
freundliche Grüße
Thomas.....


Wollen mal sehen wie & wieviel Geld ich seiner Meinung nach sinnlos ausgeben soll, ich halte Euch auf dem Laufenden!

O.K., die meisten von uns fahren Dacia, weil sie nicht in den überflüssigen Euronen baden, Sparsamkeit (NICHT Geiz oder gar Gier!!) ist eine Tugend die bei vielen von uns positiv belegt ist. Aber wer fällt auf solche tumben Trickbetrügerangebote rein?

Jeden der letzen fünf Tage habe ich sowas beii mobile.de gefunden, dankenswertweise werden die Anzeigen zeitnah gelöscht.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Brüder arbeiten nach dem Motto:
Es steht jeden Tag ein Dummer auf,- man muß ihn nur finden!
Und sie finden ihn!:angry:
MfG
Lothar

Ich bin ja auf der Suche nach einem vernünftigen Logan Diesel Kombi,
bevorzugt tummele ich mich bei "mobile.de" rum.

Was ich da so erlebe macht mir ziemliche Kurzweil, soll ich Euch daran teilhaben lassen?

Angebot in "mobile.de":

Dacia Logan 1.5 dCi Prestige EUR 3.900

erste Antwortmal vom "Anbieter":
"Hallo,
Vielen Dank für Ihr Interesse. Es tut mir leid, aber ich spreche nicht sehr gut Deutsch und das ist der Grund, dass ich schreibe Ihnen in Englisch. Ich hoffe, dass Sie mir schreiben kann, wieder in Englisch. Sie sind ein möglicher Käufer für mein Auto so werde ich Ihnen einige Informationen über sie.
Lassen Sie mich mit einer allgemeinen Beschreibung über das Auto zu beginnen, muss ich Ihnen sagen, dass es sich in einwandfreiem Zustand, nie in einem Unfall verwickelt, ohne Kratzer oder mechanische Probleme, es ist ein nicht Raucher Auto. Das Auto ist in Deutschland registriert, hat sie Deutsch Papiere. Ich habe nur in Betracht ziehen, die Käufer, die sich wirklich für den Kauf des Fahrzeug interessiert, um nicht zu HÄNDLER, sicher sein, dass ich meine Zeit nicht mit endlosen Diskussionen, oder reine Neugier verbringen.
Bitte senden Sie mir zurück, wenn Sie noch daran interessiert sind, und wenn Sie weitere Informationen über das Auto wünschen, oder Sie Fragen haben, werde ich sie gerne beantworten!
Vielen Dank für Ihr Verständnis, und ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit haben zusammen!"


meine Antwort:
"Hallo, ich möchte mir den Wagen gerne ansehen und kaufen.
Ich bin Barzahler, Diskussion wird es keine geben: Wenn alle notwendigen Papiere vorhanden sind und der Eigentumsnachweis erbracht werden kann, dann kaufe ich das Auto.
Vorausgesetzt, dass es dem beschriebenen Zustand entspricht.
Wo ist der Standort des Autos?
mit freundlichen Grüßen"



2. Anwort des Anbieters:

Hallo Herr .....,
Danke für ihre schnelle Antwort.
Mein letzter Preis liegt bei EUR 3.900. Das Auto ist in einem guten Zustand, hat keine technischen Fehler, hatte nie einen Unfall und der Kilometerstand ist echt. Zuerst muss ich ihnen sagen, dass ich jetzt in Athen, Griechenland lebe und das Auto mit hier ist. Ich lebte und arbeitete in Deutschland, trennte ich mich nach 6 Monaten dann leider von meiner Frau und verlor kurze Zeit darauf meinen Job. Ich ging deshalb wieder nach Athen. Nun muss ich das Auto verkaufen um die Scheidung und die Güteraufteilung abzuschließen. Außerdem ist die Steuer für die Neuanmeldung in Griechenland zu hoch, weshalb ich es bevorzuge das Auto zu verkaufen, solange es in Deutschlang angemeldet ist. Ich bin mir bewusst, dass das ein niedriger Preis für solch ein Auto ist, aber die besonderen Umstände bringen mich dazu, Dinge zu tun, die ich unter normalen Umständen nicht machen würde. Wenn sie nicht ihr her kommen könnten, um sich das Auto anzuschauen, würde ich das Auto zu ihnen verschiffen und sie hätten dann eine 5-tägige Inspektionszeit, bis sie entscheiden müssten ob sie das Auto kaufen oder nicht. Bitte lassen sie mich wissen, ob sie daran Interesse hätten und dann werde ich ihnen Schritt für Schritt erklären, wie die Durchführung abläuft.
Danke Schön
Name
Project Manager


kurioserweise sind es immer "Project Manager" die solche Probleme haben und solche Offerten machen.:lol:

meine aktuelle Antwort:
Guten Herr .....,
der Verkaufspreis ist tatsächlich sehr interessant! Wenn das Auto der Beschreibung entspricht und auch noch in Deutschland zugelassen ist, dann habe ich sehr großes Interesse daran.
Wie wird der Verkauf von Statten gehen? Ich kann nicht aus Verdacht nach Griechenland kommen, wie teuer ist denn der Transport nach Deutschland, nach Wiesbaden?
freundliche Grüße
Thomas.....


Wollen mal sehen wie & wieviel Geld ich seiner Meinung nach sinnlos ausgeben soll, ich halte Euch auf dem Laufenden!

O.K., die meisten von uns fahren Dacia, weil sie nicht in den überflüssigen Euronen baden, Sparsamkeit (NICHT Geiz oder gar Gier!!) ist eine Tugend die bei vielen von uns positiv belegt ist. Aber wer fällt auf solche tumben Trickbetrügerangebote rein?

Jeden der letzen fünf Tage habe ich sowas beii mobile.de gefunden, dankenswertweise werden die Anzeigen zeitnah gelöscht.

Thomas
 
Da bin ich ja mal gespannt wie das weiter geht,
ist doch ein linkes Ding.
Bloss keine Vorkasse leisten oder so etwas, aber ich denke das weißt Du selber.
Halt uns mal auf den laufenden.

Ja ja, arme gebeultete Manager die in Scheidung leben, DER ÄRMSTE :wacko:
Außerdem, Griechenland ist in der EU, ein umschreiben ist also kein Problem, desweiteren, wie will er sich denn in Athen fortbewegen, ohne Auto, als Fußgänger, in Athen ist jeder Fußgänger freiwild und zum sterben verurteilt.
Aus 3Spuren machen die 5, rote Ampeln leuchten dort nur in der gegend rum, Zebrastreifen sind halt nur schwarz-weiss usw.
 
@womo

Beschäftige ihn einfach mal.

Er soll Dir eine Kopie des KFZ-Briefes schicken, aus der die Fahrgestellnummer und der Fahrzeugursprung hervorgeht.

Und dann Name und Anschrift des Verwalters vom Treuhandkonto mit Kontonummer, über die der Transfer abgewickelt wird.

Mal sehen, wie er sich dann stellt. ;)

Aber als Projektmänädscher weiß er das ja selbst. :lol:
 
die Betrüger sitzen meist in Hinterzimmern von Cafes in Hungaria etc., faken sogar Speditionswebsites etc.

Zumindest das Geld für den Transport, so um die 1400 bis 1700 ist dann auch weg.
Ist immer die "Geiz, Schnäppchen-Masche". KFZ, Maschinen werden so um den halben Verkehrswert angeboten.
 
weiter gehts:

gestern Abend kam folgende mail:

Hallo,
Als erstes: Ich werde die Kosten fürs Verschiffen bezahlen.

Nu, bei einem Kaufpreis von 3900.- Euro für einen 2008er Logan in angeblichem Toppzustand doch ein nettes Angebot, oder?

Nun werde ich Ihnen erklären wie der Lieferung und das Bezahlen abläuft:
Als erstes müssen ich (Der Verkäufer) und Sie (Der Käufer) dem Start der Transaktion zustimmen. Danach wird die Firma alles für den Transport vorbereiten. Nachdem alles vorbereitet ist und das Auto bereit ist vom Hauptlager zu Ihnen zu kommen, wird eine „Tracking Nummer“ erstellt, welche Ihnen dann zugesandt wird. Mit dieser Nummer können Sie online den Status der Transaktion erfahren. (Details über: mich, dem Standort des Autos sowie den Zustand des Autos). Sie werden dann von der Firma mit den Versanddetails und einem Kaufvertrag kontaktiert. Diesen müssen Sie dann unterschreiben, damit es los gehen kann.
Es wird Sie dann ein Mitarbeiter der Firma mit der Versandbestätigung und der Tracking-Nummer kontaktieren und Sie müssen dann die zahlen hälfte des Autowertes an die Firma zahlen.

...und mein Geld ist sein Geld:D

Nachdem sie die Überweisung durchgeführt haben und das Geld angekommen ist, wird es in auf ein gesichertes Konto eingezahlt.
Für wen und vor wem sicher? Ratet mal!:lolat:

Nachdem die Zahlungen abgeschlossen sind, wird Sie der Mitarbeiter erneut kontaktieren und die Adresse bestätigen um das Auto zu liefern bzw. die Papiere zu unterschreiben.
Warum sollten die das tun, haben doch schon mein Geld!

Bevor das Auto das Warenhaus der Firma verlässt, wird es von Mechanikern durchgecheckt, ob es genauestens der Beschreibung entspricht.
Dann haben Sie 5 Tage Zeit das Auto zu testen. Danach werden sie von der Firma gefragt, ob Sie das Auto behalten oder nicht. Es gibt dann 2 Möglichkeiten:
1. Sie sagen der Firma, dass Sie das Auto behalten und müssen dann die andere Hälfte des Geldes überweisen. Man wird Ihnen dann auch bei der Ummeldung des Autos auf Ihren Namen helfen.
2. Die zweite Möglichkeit ist, dass das Auto nicht behalten. Man wird ihnen dann die gezahlte Geldsumme zurück überweisen(Inklusive mögl. Überweisungsgebühren). Ihnen werden keine Fragen gestellt und ich werde für den Rückversand aufkommen.
Das sind die Handelsumstände. Bitte lesen Sie sie aufmerksam und genau durch. Wenn Sie damit einverstanden sind, schicken Sie mir bitte eine Bestätigungsmail, mit ihrer Adresse und
Telefonnummer. Ich werde die Informationen dann an die Firma weiterleiten, die sie dann mit den Versand- und Bezahlmodalitäten vertraut machen wird.
Danke Schön


An der Stelle mache ich jetzt wohl besser Schluß, aber meine Adresse und Telefonnummer werde ich offensichtlichen Betrügern nicht zur Verfügung stellen, weiß der Teufel, was die damit alles machen!
Fotos und eine Ablichtung des KFZ Scheines werde ich zum Spaß noch abfragen, aber da wird wohl nix mehr kommen, mal sehen.:rolleyes:
Gruß
Thomas
 
ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der auf so etwas reinfällt, obwohl ich es auch schon das ein oder andere Mal gehört habe.

So schlecht kann es dem Herrn ja nicht gehen, wenn er - nachdem das Auto vielleicht zurückgegeben wird - die Kosten für den Transport von und nach Griechenland bezahlt. machen das ein paar Leute, dann kann er das Auto gleich verschenken.:lol:

Es ist immer ein Problem, bei solchen Angeboten. Superpreis, Vorkasse und dann ist das Geld weg.

Aber ärgere ihn ruhig noch ein bißchen, womo. Mal sehen wann er aufgibt.

Es ist immer wieder interessant, so etwas zu lesen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.844
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück