Seriöses Angebot? - Vorsicht Falle

Hey Joeblack35703
Der von Dir zitierte Beitrag ist schon ca 5 Jahre jung geworden:o. Da wird sich schon eine Lösung gefunden haben:D
LG Gerhard
 
8 wertvolle Tipps::think:....
Naja, wertvoll ist relativ. Nicht alle Tipps sind wirklich brauchbar, man kann sie als Anhaltspunkt in Betracht ziehen.
So habe ich früher, wie viele andere auch meine Gebrauchten immer als Bastlerfahrzeug verkauft. Das verhindert Ärger hinterher.
Dabei waren die Fahrzeuge alle voll funktionsfähig.
Und einige der Tipps ergeben sich schon aus gesundem Verstand heraus
 
Neue Maschen gibt es immer wieder, die Frage ist, in wie weit diese schon bekannt sind.
Eine wäre zum Beispiel, dass der Käufer einen Zeugen benenn kann, der eine angebliche mündliche Absprache zwischen Käufer und Verkäufer bestätigen wird. Daher sollte man nie allein mit einem Fremden einen Kauf über die Bühne bringen.

Ganz beliebt hierbei folgende Vorgehensweise. Käufer behauptet durch abgebl. Zeugen, Rückgabe innerhalb 14 Tagen wäre mündl. vereinbart. Im Vertrag ist lediglich ein Radio ohne genauere Bezeichnung aufgeführt. Dabei handelte es sich um ein hochwertiges und teures Gerät. Bei der Rückgabe ist dann nur noch ein 5€ Gerät drin. Schwer den Tausch zu beweisen. Wird so auch gerne mit Alu-Felgen etc gemacht.
Also... immer eigenen Zeugen dabei. Fotokopie vom Fahrzeugbrief und Schein reicht aus, mehr sollte man dem Käufer nie aushändigen. Erst wenn Cash geflossen ist die originalen Papiere und alle Schlüssel aushändigen.
Last but not ,east - Geldscheine unbedingt überprüfen. Mir wollte schon mal einer von 1.250,- 3 gefälschte 100 € Scheine andrehen.
 
Und einige der Tipps ergeben sich schon aus gesundem Verstand heraus
Eben...Das ist aber hier jetzt Karteileichenfledderei da der Thread von 2011 ist. GOM hat mal wieder langeweile gehabt und hat den Karteispaten gezückt. So kann man olle Kamellen auch wieder beleben. Wenn sonnst schon nix passiert. ^_^^_^^_^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.882
Mitglieder
71.023
Neuestes Mitglied
HelmJG
Zurück