MCV 1.5 dCi springt ganz schlecht an [Dieselleckage]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Danke euch erstmal für eure Kommentare ;D

Es gibt ein Update.

Also mir ist erstmal versichert worden, dass das Abschleppen oder Huckepack nehmen seitens der Werkstatt komplett kostenlos sei, egal ob es ein Marderschaden wäre oder nicht. Das geht über die Mobilitätsgarantie.

Hab das Auto also um 13 Uhr in die Werkstatt bringen lassen und habe jetzt um 16 Uhr schon nen Anruf bekommen, sie hätten den Fehler gefunden. Und zwar reibt eine ausgehende Leitung vom Kraftstoffilter, nahe des Filters an einer Klimaleitung. Aufgescheuert quasi. Wenn ich das defekte Teil bekomme, kann ich gern ein Bild hochladen.

Interessant ist aber, dass Dacia quasi einen neuen Schlauch mit neuer Teilenummer anbietet. Also die betroffene Kraftstoffleitung gibt es so wie sie verbaut ist schon gar nicht mehr, sondern in "anderer Bauform" sodass sie nicht mehr mit der Klimaleitung in Kontakt kommt. Mit anderen Worten. Dacia ist der Fehler bekannt würde ich sagen. Und ich bin nicht der einzige. Zumindest ist dieses Fehlerpotenzial bei anderen Logan MCV 2 Modellen auch vorhanden, würde ich jetzt mal sagen. Ich kann da jetzt keine Garantie geben dass das alles stimmt was ich hier schreibe. So sagte es mir der Freundliche aus der Werkstatt. Soviel dazu. Hoffentlich war es auch nur das und nicht mehr. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.811
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück