MCV 1.5 dCi springt ganz schlecht an [Dieselleckage]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Macht Sinn, deswegen sollte es reichen, die Zündung laufen zu lassen, welche die Vorförderpumpe in Gang setzt, welche wiederum das System entlüftet. Aber gut einmal muss der Wagen noch durch... Dann lass ich halt statt 5 Minuten, 10 Minuten die Zündung laufen am Montag. Jetzt da einen Pannenservice anzurufen halte ich für unnötig. Zumal ich das Auto nicht unbedingt brauche am Wochenende und ich will ja nicht andern Leuten den Nachmittag versauen.
 
wenn du die möglichkeit hast den wagen im gefälle zu parken, dann wäre das von vorteil.

ist der tank höher als der filter, dann kann die leitung keine luft ziehen.
 
ggf. kannst Du ihm als alter Monzolhase ;) noch einen Hinweis über das evtl. höhere Mischungsverhältnis geben, das er Deiner Meinung nach bei den nächsten Tankfüllungen zur REHA der HD-Pumpe fahren sollte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Über eine Monzolaufklärung würde ich mich doch sehr freuen ;D War jetzt nochmal draußen. Ich bin mir gar nicht sicher ob es der Dieselfilter ist. Der sitzt ja vor dem Rad, tropfen tut es eher daneben, bzw. hinter dem Rad. Voller Diesel ist unten aber fast alles, also ohne Bühne nicht zu lokalisieren. Muss wirklich auf die Werkstatt warten. Wegen dem Monzolzeug. Nie gehört, kann das gefährlich werden?
 
wenn sich aufgrund mangelschmierung erst einmal späne gebildet haben, nutzt das auch nicht mehr viel.

aus diesem grund soll man weder benzin zum diesel mischen, was man ja vor 30jahren im winter noch gemacht hat, noch sollte man einen diesel trockenfahren.
 
Über eine Monzolaufklärung würde ich mich doch sehr freuen ;D War jetzt nochmal draußen. Ich bin mir gar nicht sicher ob es der Dieselfilter ist. Der sitzt ja vor dem Rad, tropfen tut es eher daneben, bzw. hinter dem Rad. Voller Diesel ist unten aber fast alles, also ohne Bühne nicht zu lokalisieren. Muss wirklich auf die Werkstatt warten. Wegen dem Monzolzeug. Nie gehört, kann das gefährlich werden?

sieh mal hier,,,,
https://www.dacianer.de/forum/motor-getriebe-and-kupplung/4026-2-taktoel-fuer-diesel.html
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Danke für das Bild. Vom Motorraum aus alles Ok. Schaut mal, grade gesehen. Wenn die Zündung an ist, dann läuft Diesel aus, aber gewaltig. Bild wurde von vor dem Auto gemacht, siehe Anhang
 

Anhänge

  • WP_20151231_015.jpg
    WP_20151231_015.jpg
    180 KB · Aufrufe: 270
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Ja, nachdem ich das gesehen habe, werde ich das auch tun....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Ich glaube, da war das auch noch nicht so schlimm. Das Auto war auch nicht auf der Bühne...
 
die kraftstoffzuleitung besteht ja offenbar aus aus einem einzigen teil.

so wie die brühe da rausläuft, müsste sich die defekte stelle ja leicht lokalisieren lassen.
 
Hmm,gut möglich das sich da ein haariger Besucher in der Kraftstoffleitung verbissen hatte.:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Wenn dem so wäre, wäre das ja kein Garantiefall, richtig?

Wenn ich das Auto Montag abschleppen lasse, vom Autohaus, fällt das unter die Mobilitätsgarantie oder? Sollte dann also nichts Kosten, unabhängig vom Schaden, ob der dann ein Garantiefall ist, ist ne andere Sache oder seh ich das falsch?

Sry aber ich hatte sowas glücklicherweise noch nicht. Deswegen frag ich.
 
Denkbar, daß beim abschleppen über die Mobilitätsgarantie und der anschließenden eventuellen Diagnose "Marderbiss" hinterher gesagt wird:
"Marderbiß fällt nicht in diese Garantie und sie müssen die Abschleppkosten in die Werkstatt selbst zahlen".

Wogegen das dem ADAC vollkommen schnurz ist!
Dem sind die Gründe egal und als Mitglied schleppt der Dich kostenfrei in die Werkstatt.

edit:
in Deinem Fall nicht schleppen, sondern eher huckepack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück