Seriöses Angebot? - Vorsicht Falle

daciabaer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
Baujahr
2015
Hat mal jemand eine Idee wo hier der Hacken ist (nicht die Anhängerkupplung!).

MCV 1 EZ 04.2009 1,5 Diesel 30 Km für 6000€ ????

Das stimmt doch was nicht? Selbst als EU Neuwagen? dann auch noch Laureate Ausstattung? Oder wie seht Ihr das?

DACIA Logan MCV 1.5 dCi Laureate - Mitte Autos & Gebrauchtwagen zu verkaufen - Kijiji Mitte

Zu einem Treffen würde ich da nur mit mindestens zwei weiteren Leuten hin gehen.Einer der auf mich aufpasst und einer der das Geld hat aber nicht von Anfang an dabei ist.Und die Papiere auf einer Polizei Wache checken lassen.Genauso wie den Kaufvertrag.
Der Wagen ist mir einfach zu günstig!

Wenn jemand Interesse hat sagt mal bescheid ich bin gern mit dabei und es finden sich bestimmt noch ein zwei Leute aus dem Club hier in Berlin die dem dann beistehen.Habe noch zwei Wochen Urlaub ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, den Foto`s nach würde ich doch mal behaupten, das es sich bei dem Angebot um einen MCV 1 handelt.
Vielleicht auch mit dem 68 PS-Diesel?
Wäre aber trotzdem immer noch etwas "gefährlich" günstig...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vor allem weil Privat Verkäufer ?
Abwrackprämienfähig-theoretisch ja :mellow: nach den Daten zu urteilen.
 
Na, den Foto`s nach würde ich doch mal behaupten, das es sich bei dem Angebot um einen MCV 1 handelt.
Vielleicht auch mit dem 68 PS-Diesel?
Wäre aber trotzdem immer noch etwas "gefährlich" günstig...



Es ist ein 86-PS-Diesel, schaut doch mal auf den link, der angegeben ist in der Anzeige:

Pkw-Inserat: Detailansicht

Allerdings, Neufahrzeug bei alten Modell macht mich immer stutzig.
Zudem kennt der Verkäufer sein Auto nicht. Laut Anzeige "15-Zoll-Stahlfelgen", montiert sind aber Alus.
 
Aufpassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Servus...

da mußt Du seeeeehr vorsichtig sein; wie schon mein Vorgänger mitteilte, kennt der VK sein "eigenes" Auto nicht und gibt irgendeine unvollständige Adresse in Berlin an, obwohl das Auto offensichtlich auf einem Autohof fotografiert wurde.

Die Masche geht so:

Du kontaktest VK, der teilt dir mit dass das Auto derzeit nicht in Berlin, sondern irgendwo im Ausland steht...Manche bieten sogar an, dir das Auto im voraus zu schicken, Du es 5 Tage fahren darfst und dann erst bezahlen mußt.....cool, wo soll da der Haken sein?

Ganz einfach:

Die Überführung zahlst Du - im V O R A U S ... das ist die Falle; von dem Auto siehst Du nichts und vom VK selbstverständlich auch nicht mehr....

Frag den VK einfach mal, ob er mehr Fotos seines Wagens machen kann und wo die Kist steht...dann solltest Du, wenn er darauf eingeht, sehr vorsichtig mit deiner Kohle sein ... es ist schon vorgekommen, dass VK mit K einen Treffpunkt ausmacht, K bringt Kohle mit und wird dann am Treffpunkt ausgeraubt....

Ich würde diese Anzeige mobile.de melden und die zur Überprüfung auffordern...oder ein paar Tage warten; dann hat sich das eh erledigt, da die Anzeige dann wahrscheinlich gesperrt wird....

oder....der VK will sein Auto tatsächlich verschenken....die Abwrackprämie soll von den 6000 ja auch noch abziehbar sein....sorry....wo hat der den Wagen denn gekauft?

Mir wollte mal jemand mit so einer Masche einen nichtexistenten Golf andrehen (ebenfalls Berliner Adresse ohne Straßennamen, Antwort auf Englisch mit obiger Story....soll gar nicht so selten sein...kam auch schon im Fernsehen)

Halt uns bitte auf dem laufenden.... THX

Michael
 
Finger weg...

Hallo Michael,
das hab ich auch schon gehört. Ich würde lieber die Finger weg lassen von solchen Angeboten...
Gruß Lars
 
Es ist ein 86-PS-Diesel, schaut doch mal auf den link, der angegeben ist in der Anzeige:

Pkw-Inserat: Detailansicht

Allerdings, Neufahrzeug bei alten Modell macht mich immer stutzig.
Zudem kennt der Verkäufer sein Auto nicht. Laut Anzeige "15-Zoll-Stahlfelgen", montiert sind aber Alus.

sind aber stahlfelgen montiert mit dacia radzierblenden. die gleichen blenden hab ich auf meinem mcv auch drauf. mach mal das bild größer, dann siehst du, dass es keine alus sind.

frasu
 
Haste recht. Haste die Bilder extra für mich gemacht?

Danke dafür.

Zum Thema: Ich würde auf so ein Angebot nicht eingehen, ausser ein Bekannter wäre das.

Nichts für ungut, gut dass ich den Helm trage :cool:
Herby
 
Hallo,

auch ich suche noch den Haken bei der Sache. Finden konnte ich "nur"
den äußerst günstigen Preis, selbst als Notverkauf ist der gut ausgestattete MCV zu billig,
AC auch an Bord. Ich würde mir den Wagen mit Bekannten im Gepäck sehr gerne ansehen,
fahre aber Mittwoch ins Rheinland.

@daciabaer
schau Dir den Wagen einfach mal an. Wertsachen lass aber Zuhause!

LG
Bernhard

http://www.pokern.com/forum/berlin/11891-suche-andreas-jezek.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Wagen von Privat ist nach meinem Kenntnisstand nicht Prämienfähig. meine Laureateausstattung sieht innen aber anders aus. Die Stoßfänger sind auch nicht in Wagenfarbe auf den Bildern. Der Preis ist unrealistisch niedrig. Ich rate Finger weg
 
Ich würde auch direkt die Finger davon lassen.
Lederlenkrad ab Werk,- ha !
Die Kiste wie auch die Verkäufer dürften mehr als zweifelhaft sein !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.651
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück