Seriöses Angebot? - Vorsicht Falle

Es gibt auch die umgekehrte Variante (Kurzfassung):
Ich bot einen Trabbi in Mobile.de an.
Es gab ein Anfrage nach dem letzten Preis.
2.000,- Euro.
Es wurde mir angeboten:
Scheck über 6.500,- Euro.
Davon sollte ich 2.000,- für das Auto behalten dürfen, 1.000,- für meine Bemühungen behalten dürfen und sollte 3.500,- Euro an einen Missionar in Uganda überweisen.
Ich habe das Spielchen mitgespielt, (Kripo war eingeweiht, konnte aber nix machen, da man keinen Betrugsversuch nachweisen konnte)
der Scheck kam an, bezogen auf eine Englische Bank, vor 2 Monaten ausgestellt -es schien, dass das Scheckformular geklaut war-
wäre auch meinem Konto gutgeschrieben worden, aber wie alle Schecks unter Vorbehalt.
Und dann hätte man sich darauf berufen bei der Vorlage in England, dass das Ausstellungsdatum des Schecks schon 2 Monate zurücklag und kein Geld wäre bei meiner Bank angekommen
Die Gauner rechnen aber damit, dass sich ein Autoverkäufer freut über die 1.000,- zusätzlichen Euros und überweist treu und brav von seinem Konto die 3.500,- Euro nach Uganda.
Die wären auf alle Fälle weg, das Auto würde heute noch vor der Tür stehen, denn daran sind die Gauner ja nicht interessiert. Die Kripo hat damals gemeint, an mir sein ein Kriminaler -nicht: Krimineller- verlorengegangen. hihi.
 
von der Masche habe ich auch gehört.

Hoher Scheckbetrag, von dem ein Teil für Transport sein soll und an die Firma überwiesen werden soll (Western Union) und dann platzt der Scheck.

Bei solchen Angeboten, bei denen man irgendetwas vorab machen soll, ist generell extreme Vorsicht geboten und wenn man sich dann alles genau anschaut: Finger weg
 
Nur der guten Ordnung halber:
Ich habe dann das Fahrzeug an einen Herrn aus Berlin verkauft.
Der hat einen Transporteur geschickt mit Geld. Das Geld hat er mir überreicht und das Auto auf Anhänger mitgenommen. So einfach kann es sein.:cool:
 
weiter gehts:


An der Stelle mache ich jetzt wohl besser Schluß, aber meine Adresse und Telefonnummer werde ich offensichtlichen Betrügern nicht zur Verfügung stellen, weiß der Teufel, was die damit alles machen!
Fotos und eine Ablichtung des KFZ Scheines werde ich zum Spaß noch abfragen, aber da wird wohl nix mehr kommen, mal sehen.:rolleyes:
Gruß
Thomas

Hallo .
Nur so kann es sein, dass den Gangsters das Handwerk gelegt wird.
Alleine schon deshalb ist dieses Forum sau gut !!!!!!
 
...
Bin mal gespannt mit welchen drohungen und jammereien er aus der Hüfte kommt, wenn Du dankend Ablehnst!

Da kommt nix, da dies den Leuten keinen Vorteil brächte. Nur Ärger. Und den vermeiden diese Leute. Da wird dann lieber eine neue Anzeige geschaltet.
Bei mobile.de gibt es ja auch einige Warnhinweise:
wenn keine vollständige Adresse angegeben wird
wenn Geld vorab gezahlt werden soll
oder auf Western Union gezahlt werden soll
usw.
 
Ja ,das ist schon krass,was die sich alles einfallen lassen ,aber in RTL-extra wurde so was schon mal gezeigt .aber es ist wie beim enkeltrick es fallen genug leute darauf rein.:angry:
 
Hi zusammen !

Is klar.... Einige möchten Euch was "fast" schenken.

In was für einem Jahrhundert leben wir ?
Jeder möchte seinen Schnitt machen.... Die einen mit messbaren Arbeit, die andern mit Versprechungen.
Und die letzten sin relatieve Sch....he.
Ich muss ganz einfach sagen,.... Schaut Euch die angebote durch..... und wenn es Dumping ist.... Vorsicht..........

So is dat !

Ps. Keiner hat was zu verschenken... oder hat da jemand was ?????


.
 
so, weiter gehts:
Ich habe Fotos angefragt und tatsächlich welche zugeschickt bekommen. Ein sehr attraktiver Logan in Blaumetallic von allen Seiten in verschiedenen Locations. Das ist ok.
Nur leider sind die Nummernschilder des angeblich noch in Deutschland zugelassenen Autos unkenntlich gemacht. Alle Fotos sind in guter Auflösung.
Dazu eine Ablichtung eines für mich als Amateur sichtbar selbstgebastelten griechischen Persos.
Eine Passportnummer 000005 kommt mir doch etwas unkoscher vor.:cool: Immerhin ist ein männliches Konterfei und nicht die Deutsche Manuela Mustermann drauf.:lol:

Und tatsächlich Zulassungspapiere EU I & II (früher Schein & Brief)
Die sind aber in einer Auflösung, dass nicht ein einziger Buchstabe oder Ziffer zu erkennen sind. Zu welchem Auto diese angeblichen Papiere gehören weiß der Teufel - und der Typ, der sie fotografiert hat.

Hallo,
Ich legte wieder alle Bilder mit meinem Auto. Auch eine Kopie mit meinen Pass ID & Dokumente des Autos. Bitte schauen Sie in Anhängen.
Um die Transaktion zu starten bitte senden Sie mir Ihre info (vollständiger Name, Lieferadresse und Telefonnummer).
Sobald ich diese Informationen haben wir beginnen können das offizielle Verfahren!
Grüße


Mit dieser Methode soll dem Interessenten Seriösität vorgegaukelt werden, man glaubt ja was gesehen zu haben....

Ob ich wohl überweisen soll?;)

Jetzt lass ich das Spielchen bleiben, zur Polizei werde ich auch nicht gehen... Ich denke, dass die nichts unternehmen werden. Ob die aus seiner hotmail-Adresse einen Ort herleiten können, ich glaubs mal eher nicht.

Gebt acht im Netz!
Thomas

Und aktuell ist wieder der selbe Logan auf Topposition in mobile.de zu 2900.-, diesmal aus Österreich angeboten.
Langsam krieg ich so einen leichten Verfolgungswahn was günstige Logan Angebote angeht. Hier ein Beispiel:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1
Zunächst denke ich, das ist auch eine linke Tour. Aber das scheint eine seriöse Offerte eines polnischen Händlers zu sein, ganz kalr ist ersichtlich, dass es ssich um einen Unfallwagen handelt. Nicht alles auf den ersten Blick Günstige muss auch ein Betrugsversuch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Lust auf einen Besuch aus Dänemark?

Hallo,

ich habe auch die Mail und folgende Antwort bekommen. Aber was soll das, dass ich mir selbst Geld überweisen soll? Geht der vor 15:00 Uhr mit einem gefälschten Ausweis abheben oder was? Aber solch ein Aufwand? Wie kommt der sonst an mein Geld oder auf was ist der aus?

Hallo,
Der Treffpunkt: Artis Suite Hotel ( Berliner Str. 25, Friedrichstadt, 01067 Dresden ). Ich werde am dienstag abend ankommen und unser treffen wird am mittwoch um 15:00 uhr .
Diese ist eine deutsche Handynummer : 015778478590 , die telefonnummer verfügbar ist, nur in Deutschland , sie können uns anrufen falls sie sich verspäten.
Ich bin bereit teilnehmen an unserem treffen aber bevor das passiert ich muss sicher sein, dass sie kommen und ich weiß nicht fahren 1800 km vergeblich ....ich denke, dass sie mich verstehen
Dies ist, was ich vorschlage :
Konzentrieren sie sich bitte und lessen sie aufmerksam, so dass sie die ansicht verstehen können !
Meine Ehefrau Bianca wird zur Postkantoor in Frederikshavn gehen (Postbank in Dänmark) und transfer 2000 € auf meinen namen in Dresden, ich werde der empfänger für 2000 € in Dresden sein (unser Treffpunkt) , ich denke dieser betrag ist ein bedeutender nachweis für mein kommen .
Dasselbe möchte ich auch von ihnen , ihre frau oder einen guten freund kann zur Postbank in ihrer Heimatstadt und veranlassen eine Überweisung von 3300 € auf ihr namen für Dresden. Es ist eine überweisung von Person zu Person . Die Überweisung findet gleich statt
Das ist der nachweis für mich dass sie haben das geld und sie werden auf unser treffen, und ein beweis für sie, dass ich bei dem treffen kommen !
senden 3300 € sie haben zahlen eine gebühr zwischen 110 - 150 €, sie werden die gebühr aus den 3300 € und schicken den rest ( rund 3150 € - und dies wird sein den preis für das auto ! ) , wir können gehen gemeinsam zur postbank Dresden um abholen das geld.
Ohne diesen nachweis ich kann nicht machen diese reise nach Deutschland .
Ich denke, dass diese messe klingt für beide teile.
bestätigen, dass sie gelesen haben und akzeptieren sie meinen vorschlag und meine frau wird bei der postbank gehen und eine Überweisung auf meinen namen , sobald die Überweisung ist erfolgt ich schicke das gescannte papierdokumente der Überweisung per e-mail.
Grüße aus Dänemark,

Oder von der anderen Seite betrachtet; will er Erfolg haben muß ich doch wenigstens annehmen können, dass er es ehrlich meint. Aber wo hätte bei dieser Prozedur ein ehrlicher Verkäufer auch nur einen Hauch von Vorteil?

Code:
 ....ich denke, dass sie mich verstehen
besser als Du denkst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Foto copyright

Allerdings eine Unverfrorenheit.......:o

Hoffentlich ist es bei dem einen Foto geblieben und die haben sich nicht noch mehr bedient....:mellow:

Hallo!

Perfekt wenn die dein Foto verwenden - laß Sie und such dir sofort einen Urheberanwalt - ich habe für die wiederrechtliche Verwendung eines Getty Fotos welches ich offiziell von einer Firma gekauft habe 2.300 Euro bezahlt!!! - bekam das Geld jedoch von dem Webpagedesigner voll zurück sonst wäre er dran gewesen wegen Betrugs - viele Bilder ins Internet stellen mit copyright drauf und dann suchen und peng....:o
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.037
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück