Seriöses Angebot? - Vorsicht Falle

Ja Freunde, ich habe die Daten bei DAT Deutschland eingegeben und da kommt ein Händlereinkaufspreis von 5200€ raus. Was soll da bitte bei 6300€ faul an der Sache sein?

Nachdem die Betrüger wissen, dass die potentiellen Käufer über den geringen Verkaufspreis "stolpern" könnte es doch sein, dass man die Preise nun angehoben hat.

Es muss ja nicht immer Betrug dahinterstecken.
Aber liest mal bei mobile.de was die u.A. schreiben wegen Sicherheit.
Von wegen Vorabüberweisungen, Anzahlungen, Transporte aus dem Ausland - alles dubios.
Ich würde eh raten, ein Auto kauft man dort, wo man es sehen kann, bei Tageslicht, evtl. auf Bühne fahren kann oder zu einem Händler, der es testen kann.

Ein Anruf bei dem Herrn und die Frage, wo das Fahrzeug zu besichtigen wäre, würde etwas mehr Klarheit bringen.
Vielleicht macht das ja mal ein Berliner und berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es kommt hinzu, das der Händler-EK weit unter dem liegt, was am Gebrauchtwagenmarkt zu erzielen ist. Der Händler will ja auch noch verdienen.
 
Mit Betonung auf weit. Als ich meinen Clio damals gekauft hab, stand der laut DAT im Händler-EK bei 1800€.

Haben wollte der 3500€ bevor gehandelt wurde. Wenn man die Differenz mal in Relation sieht....
 
der Verkäufer ist ein Türke !!!
Von denen würde ich eh nichts kaufen !!!

Das ist ja wohl hoffentlich nicht dein Ernst, oder?

Ich darf darauf hinweisen, dass wir hier im Forum auch türlische Freunde haben, u.a. auch direkt aus der Türkei.

Wenn's kein Moderator tut, so möchte ich Dich doch eindringlich bitten, derartige pauschalisierte Beleidigungen, mit denen du die Grenze zum Rassismus eigentlich schon überschritten hast, bleiben zu lassen.

Ich bin entsetzt!
 
Im Prinzip hast du Recht, dass das rassistisch ist aber tu dir mal den Gefallen und komm mal nach Berlin, dann verstehst du vielleicht was Faschma meint.
Ich habe einmal bei einem türkischen Händler mein damaliges Auto gekauft und auch meine Erfahrungen gemacht. Hätte mir druchaus auch bei einem Deutschen passieren können aber ist es nun mal nicht. Das erste Mal ist halt prägend:)Auto wurde wiederum auch an einen Türken verkauft^^

Mein Fazit: Kaufe Autos von jetzt an meine Autos von keinem Libanesen,Russen, Türken, Polen, Deutschen sondern nu da, wo ein silberner Rhombus auf Gelben Grund steht. Und da kann der Händler von mir aus jede Nationalität der Welt haben naja, nicht ganz ein Mensch aus Nordösterreich (Bayer) sollte es nicht sein^^ Der gute alte Zoff zwischen Preußen und Bayern:)
Doch meine monatlichen Döner kauf ich mir immer noch bei Ahmed um die Ecke:)Denn Ehrlichkeit punktet bei mir:)

Ich glaube aber, dass es eher aus einer Laune heraus geschrieben wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wohl hoffentlich nicht dein Ernst, oder?

Ich darf darauf hinweisen, dass wir hier im Forum auch türlische Freunde haben, u.a. auch direkt aus der Türkei.

Wenn's kein Moderator tut, so möchte ich Dich doch eindringlich bitten, derartige pauschalisierte Beleidigungen, mit denen du die Grenze zum Rassismus eigentlich schon überschritten hast, bleiben zu lassen.

Ich bin entsetzt!

Klar, so wie es da steht, kommt es schon rassistisch rüber aber da würd ich auch eher mal den Hintergrund erfragen. Ich glaube kaum, dass es so krass gemeint war.

Genau den Satz, den Faschma geschrieben hat, hab ich schon von Türken zu hören bekommen. Gerade im Bezug auf Auto-VK. Mit dem Beisatz: Da wirst gerade du als Deutscher voll besch*ss*n.
Klar trifft das nicht auf alle zu und auch die Deutschen haben ihre Ärs*** aber ich fands schon bemerkenswert, von Türken drauf hingewiesen zu werden.

Hast du von dem Unfall letzte Woche gehört? Der MB, dem auf der Bahn die Motorhaube hoch kam? Fahrer tot. Beifahrer verletzt.
Der Wagen wurde bei nem türkischen Händler gekauft, der nen schlampig reparierten Unfallschaden verschwiegen und den Wagen als unfallfrei verkauft hat.
 
Klar, so wie es da steht, kommt es schon rassistisch rüber aber da würd ich auch eher mal den Hintergrund erfragen. Ich glaube kaum, dass es so krass gemeint war.

Genau den Satz, den Faschma geschrieben hat, hab ich schon von Türken zu hören bekommen. Gerade im Bezug auf Auto-VK. Mit dem Beisatz: Da wirst gerade du als Deutscher voll besch*ss*n.
Klar trifft das nicht auf alle zu und auch die Deutschen haben ihre Ärs*** aber ich fands schon bemerkenswert, von Türken drauf hingewiesen zu werden.

Hast du von dem Unfall letzte Woche gehört? Der MB, dem auf der Bahn die Motorhaube hoch kam? Fahrer tot. Beifahrer verletzt.
Der Wagen wurde bei nem türkischen Händler gekauft, der nen schlampig reparierten Unfallschaden verschwiegen und den Wagen als unfallfrei verkauft hat.

Und in Italien repariert.

Oh mein Gott jetzt auch noch die Italiener^^
 
Ich möchte Faschmas Erfahrungen ja gar nicht in Abrede stellen, aber - um es mal sehr vereinfacht auszudrücken - selbst wenn es auch nur noch einen einzigen türkischen ehrlichen Autohändler geben sollte, dann wäre es bereits eine böse Verallgemeinerung. Ich bitte Euch, mal darüber nachzudenken, dass es in Deutschland schonmal ein "Kauft nicht beim Juden!" gegeben hat. Vielleicht hat der Erfinder dieses Slogans, mit dem die Judenverfolgung begonnen hat, ja durchaus auch eigene Erfahrungen mit unehrlichen Leuten, die zufällig Juden waren, gemacht. Trotzdem war diese Verallgemeinerung nicht richtig, ja was daraus geworden ist, wissen wir. "Ich kauf nicht bei Türken!" ist für mich daher etwas sehr schreckliches. Sicherlich bin auch ich geprägt, wenn eine bestimmte Menschengruppe mich immer wieder bescheisst (zumindest, wenn ich dies subjektiv so empfinde) und meide diese dann vielleicht. Das können dann aber auch eine braungebrannte Blondine sein oder Berliner :D ...

Aber das ist dann eine subjektive Bauchentscheidung, die nicht rational ist. Wenn ich dies dann aber verallgemeinere und andere dazu bewegen will, das auch so zu machen, obwohl diese anderen vielleicht ganz andere Erfahrungen machen würde, dann ist das plötzlich etwas ganz anderes, nämlich etwas, was mir gar nicht gefällt.

Ich bin Mitglied eines IHK-Prüfungsausschuss für Bürokaufleute. Was meint Ihr, welche Unternehmen sich in der Bereitstellung von Ausbildungsplätzen nach meiner Erfahrung überdurchschnittlich positiv hervortun? Es sind viele türkischen Betriebe darunter, bei denen unsere deutschen Töchter und Söhne einen Beruf lernen, während sich mehr und mehr Unternehmer aus der dualen Ausbildung verabschieden.

Ich könnte jetzt noch viele andere Dinge ausführen...
 
OK, und jetzt bitte alle wieder runterkommen.

Ich kann Faschmas Meinung nachvollziehen, aber auch MD hat mit seinem Kommentar voll ins Schwarze getroffen (ooops, damit wollte ich jetzt aber niemanden diskriminieren :lol:)

Ihr seht, man kann schnell danebenhauen.

Aber genug damit - jetzt gehts voll am ursprünglichen Thema vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier keinesfalls Rassismus verteidigen.

Ich war selber im Kindergarten und der Grundschule mit einigen Türken gut befreundet (2 davon spielen heute bei Bayern München und Eintracht Frankfurt).
Ich hatte immer ausländische Nachbarn, mit denen ich nie Probleme hatte.

Faschmas Aussage mit "Kauft nicht bei Juden" gleichzusetzen, finde ich etwas überdramatisiert. Die Zeiten sind 2 vollkommen verschiedene und gerade durch das Dritte Reich ist noch heute die Angst der Deutschen viel zu groß, Kritik an Ausländern zu üben, weil man beim geringsten Hauch von Rassismus oder Patriotismus schon in die rechte Ecke abgedrängt wird.

Ich glaube, die Negativität, die viele Deutsche gerade Türken gegenüber äußern, kommt unter anderem daher, dass der Ausländeranteil größtenteils durch Türken bestimmt wird; gerade in solchen Ballungsgebieten, wie dem Ruhrgebiet aber auch anderswo. Und zweitens an den starken kulturellen Unterschieden. Gerade Menschen aus der westlichen Welt haben starke Probleme, sich in die osmanische Kultur einzudenken geschweige denn, sie gut zu heißen.

Klar ist es eine Verallgemeinerung, alle türkischen Autohändler als Schlitzohren zu verrufen aber sein wir mal ehrlich: Wer kann sich von Verallgemeinerungen frei sprechen?
Wenn ich mir 2 Autos bei Türken kaufe und 2 Autos bei Blondinen, mit denen alles vollkommen okay ist und ich durchweg zufrieden bin und 3 Autos, bei dicken Schnauzbartträgern, die mich vollkommen über den Tisch gezogen haben, warne ich andere Autosuchende auch vor dicken, schnauzbärtigen Autohändlern. Ich bezweifle, dass sehr viele Leute da anders handeln würden.
Kann ja sein, dass irgendwer mit dicken, Schnauzbartträgern nur gute Erfahrungen gemacht hat. Ist ja auch erfreulich für ihn. Mir ist es aber egal aufgrund meiner Erfahrungen. Ich würde trotzdem eher vor ihnen warnen als sie zu empfehlen. Der Mensch ist nunmal subjektic (wie du auch treffend erwähnt hast) und es ist auch erwiesen, dass negatice Erlebnisse besser hängen bleiben als positive.

Und sein mal ganz ehrlich? Hättest du auch "Alarm" geschlagen, wenn Faschma geschrieben hätte: "Das ist ein Bochumer. Kauft bloß nicht bei dem."?

Ich glaube, du weißt, worauf ich hinaus will.

So und bevor wir den Thread jetzt hier immer weiter in Diskussionen über Rassismus oder Nicht-Rassismus ausweiten, lenk ich mal ganz unauffällig wieder zum eigentlichen Thema. ;)
 
Moin,
ich glaube, alle warten nun noch auf meinen (letzten) Kommentar zu meiner Äußerung:
Ich bin kein Rassist, das möchte ich betonen !!!
Wenn das so rübergekommen ist, bitte ich um Entschuldigung, so war es nicht gemeint <_<

Leider bezieht sich meine Äußerung auf persönliche Erfahrungen, die ich fast täglich in meinem Arbeitsumfeld, und jetzt immer mehr auch in meinem Wohnumfeld erleben muss, und selbst mein Sohn (14 Jahre) berichtet häufig von Problemen aus der Schule.
Da ist bei mir wohl was "hochgegangen".

Entschuldigt bitte, kommt nicht mehr vor :)
 
Hallo Faschma,

und nichts würde mir ferner liegen, als dich als Person einen Rassisten zu nennen. Die Klassifizierung bezog sich auf deine Aussage - nicht auf deine Person. Und dass persönliche Erfahrungen zu ganz persönlichen Schlussfolgerungen führen können, habe ich dir ja bereits zugestanden.

Dein letztes Posting spricht ja auch absolut für Dich.

Gruß
MasonicDaciast
 
Die Zeiten sind 2 vollkommen verschiedene und gerade durch das Dritte Reich ist noch heute die Angst der Deutschen viel zu groß, Kritik an Ausländern zu üben, weil man beim geringsten Hauch von Rassismus oder Patriotismus schon in die rechte Ecke abgedrängt wird.

Haha...darauf habe ich gewartet. Aber weder wurde hier jemand in die "rechte Ecke gestellt", noch muss irgendwer in diesem Lande Angst haben, Kritik an Ausländern zu üben. Das ist immer wieder so eine Reflexbehauptung, die durch nichts belegt werden kann. Es kommt nur darauf an, wie man die Kritik übt.
 
Moooment. Ich habe nicht behauptet, dass hier jemand in die rechte Ecke gestellt wurde nur um das mal zu verdeutlichen.

Und was du hier als Reflexbehauptung titulierst, sehe ich ganz und gar nicht als solche. So, wie du behauptest, das könne nicht belegt werden, behaupte ich auch, dass du das Gegenteil nicht belegen kannst. Dafür hab ich zu oft entsprechende Erfahrungen gemacht.
Solltest du andere Erfahrungen gemacht haben, okay.

Aber wenn du mir jetzt hier auch noch weiß machen willst, dass das dritte Reich keine Auswirkungen auf den heutigen Umgang der Deutschen mit Patriotismus und Ausländern hat.........
 
Moooment. Ich habe nicht behauptet, dass hier jemand in die rechte Ecke gestellt wurde nur um das mal zu verdeutlichen.

Und was du hier als Reflexbehauptung titulierst, sehe ich ganz und gar nicht als solche. So, wie du behauptest, das könne nicht belegt werden, behaupte ich auch, dass du das Gegenteil nicht belegen kannst. Dafür hab ich zu oft entsprechende Erfahrungen gemacht.
Solltest du andere Erfahrungen gemacht haben, okay.

Aber wenn du mir jetzt hier auch noch weiß machen willst, dass das dritte Reich keine Auswirkungen auf den heutigen Umgang der Deutschen mit Patriotismus und Ausländern hat.........

ich denke autohändler haben halt diesen ruf an und beschiss statt an und verkauf egal ob deutscher oder ausländer !! aber es gibt auch gute ehrliche !!! aber ich würde auch kein auto kaufen von dem türken da im internet oder so !! vertrauen ist mir wichtig und da ich denn ede nich kenne naja !!
aber ich verstehe auch manche menschen nich die ein auto für 25000 euro kaufen und nachher war es doch ein unfallwagen usw !! da wären 100 euro für eine fahrzeugbewertung unabhängig nartürlich angebracht oder aber wer macht das schon oder ???? also ich würds machen !!!
aber ich denke hier wollte keiner auf die rechte schiene kommen !! sind halt erfahrungswerte !!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.450
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück