Schwarze Rückleuchten für MCV

ostseedacia

Mitglied
Fahrzeug
Logan Kombi bald 86 PS
Moin,
gibt es eigentlich für den MCV schon schwarze Rückleuchten??

Haben unseren "Weißen Riesen" letze Woche in Empfang genommen und promt 2 TAge später steht er neben seinem Doppelgänger!!

Geht gar nicht also muß ein nettes Bauteil her!!

Hat sowas schon jemand?

Gruß
 
Gruß!!
Also ich hab leider keine anderen Rückleuchten gefunden, bin auch schon ne Weile auf der Suche nach sowas. Es gibt in der Bucht zwar schwarze Rückleuchten allerdings nur für die Limo.

MfG Aris
 
Geht gar nicht also muß ein nettes Bauteil her!!

Hat sowas schon jemand?

Gruß

Gruß zurück!

Für den MCV gibt es bisher leider gar nichts in der Richtung :angry:
Versuch es doch für den Anfang mal mit Alus, getönten Scheiben oder einem individuellem Emblem....
 
wenn du die "öffnungen" der eigentlich rücklichter frei läßt spricht auch nix gegen ein einfärber des glases...hier ein beispiel:

https://www.dacianer.de/photoplog/images/1095/large/1_dacialogan4.jpg

Das sehen die grün weißen Streckenposten eventuell anders. Das ist eine nachträgliche Veränderung einer beleuchtungstechnischen Einrichtung. Das Prüfzeichen wurde nicht in diesem Zustand erteilt und ist damit ungültig. Könnte dem einen oder anderem Streckenposten auffallen und dann teuer werden.
 
die eigentliche "Beleuchtungseinrichtung" leuchten aber immernoch wie immer...

es wäre ja nur das gehäuse lackiert...

damit sollte keiner ein problem haben da alle anforderungen zu 100 % erfüllt werden

anders sähe es aus wenn die lichtaustrittsflächen anegtastet würden...das geht natürlich nicht;)
 
Moin,


Haben unseren "Weißen Riesen" letze Woche in Empfang genommen und promt 2 TAge später steht er neben seinem Doppelgänger!!
Geht gar nicht also muß ein nettes Bauteil her!!

Hat sowas schon jemand?

Gruß

schenk ihm doch soooo ein kleines Tatoo

:whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hatte schon ans lackieren der schwarzen Ecken gedacht!

schwarze Scheiben sind schon fest eingeplant, genau wie schwarze Alu´s, B und C Säule auch in Schwarz!

Vielleicht noch ein bißchen Tiefer, Standheizung und ein Abdeckung für die Ladekannte!

Aber sonst ist er schon ganz schön!
 
Kommt mir bekannt vor. Geht evtl. so in diese Richtung?

picture.php


;)

Gruß
Chris
 
die eigentliche "Beleuchtungseinrichtung" leuchten aber immernoch wie immer...

es wäre ja nur das gehäuse lackiert...

damit sollte keiner ein problem haben da alle anforderungen zu 100 % erfüllt werden

anders sähe es aus wenn die lichtaustrittsflächen anegtastet würden...das geht natürlich nicht;)

Das ganze Teil ist die Beleuchtungseinrichtung. Mein Hinweis bezieht sich auf die Möglichkeit ein Ticket zu bekommen. Muss ja nicht sein, kanns mir aber gut vorstellen.
 
Die Idee gibt´s wohl schon öfters...

1024_3736303536633637.jpg


zum Thema Rückleuchten lackieren,... fahr zum TÜV, erkläre da was du vor hast und frag, ob du es eigetragen bekommen würdest... es gibt ja für viele Autos auch Scheinwerferabdeckungen usw... ich schätze mal, das klappt.
 
Moin zusammen!
Hat eigentlich schon mal jemand versucht nnicht nur die B- und C-Säule sondern auch die D-Säule schwarz zu machen? Mich würde mal interssieren wie das aus sieht!

MfG Aris

zB. so:
 

Anhänge

  • Laura shoped in 2min.jpg
    Laura shoped in 2min.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 167
Hallo Aris!

Ich weiss nicht... Mit einer beklebten D-Säule nimmst Du dem MCV sein markantes Aussehen... Irgendwie erinnert das an einen Leichenwagen. :unsure:
Ich bin heute Abend eh bei meinem Folienmenschen wegen der B-Säule, vielleicht lasse ich die hintere auch mal spasseshalber bekleben um zu sehen wie es aussieht.... :think:
 
Grüße!
Was hast du denn gegen Leichenwagen? Früher oder später fahren wir alle da mal mit!
Aber ich habe gerade mit bekommen das ich einen Fehler gemacht habe. Meinte natürlich wie auf dem Bild die C- und D- Säule und nicht die B-Säule.
Könntest du mir den gefallen bitte tun und falls du die C-Säule zur Probe beklebst ,mal bitte ein Foto davon machen und hier rein setzten?
Danke im voraus.

MfG Aris
 
Hallo Aris!

Das passt doch. Auf Deinem Foto sind die C- und D-Säule "beklebt". Die C-Säule hab ich ja schon beklebt, sieht aber so alleine etwas nackt aus. Daher kommt heute noch die B-Säule hinterher... Und eventuell einmal kurz die D-Säule, wenn mein Folienmensch dafür Zeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.425
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück