Sandero mit möglichst geringerm Wertverlust

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Eure Berechnungen in allen Ehren, aber wir sind uns klar darüber das diese Zahlen alles nur theoretische Werte sind....

Sicherlich braucht man gewisse Eckdaten um etwas halbwegs realistisch zu errechnen. Jetzt kommt das unvermeidliche und erwartete: ABER !

Es ist zumindest ratsam eine ordentliche Summe einzukalkulieren, um bei unvorhergesehenen Ereignissen nicht wie
der begossene Pudel dazu stehen.

Viele Börsianer und Immobilienbesitzer können davon nach dem Finanzcrash 2008 ein Liedchen singen...
Fairerweise - und um nicht den Eindruck des Schwarzsehens aufkommen zu lassen - gibt es ja durchaus positive
Erscheinungen: Niemand der sich mit Oldtimer beschäftigt, hätte bspw. die Preisexplosion der letzten Jahre voraus
sehen können....

Bleiben wir bei den "Brot & Butter" Fahrzeugen, zu denen gerade auch Dacia gehört: Dort gilt wie in den meisten Fällen der Spruch, das Autos Geldverbrennungsmaschinen sind.

Der Wertverlust kann rapide von statten gehen, oder recht moderat ausfallen....Das es so ist, ist unabwendbar.
Und wenn mann fahren muss, dann ist auch das so.

Deshalb meine Bitte: Nicht zu "blauäugig" rechnen und nicht mit der "ganz heißen Nadel" finazieren.

VG,
Murphy
Klar eine funktionierende Kristallkugel hat ja leider keiner. Aber nach den bisherigen Beobachtungen, gehe ich davon aus, dass wenn ich den jetzt für 10.500 kaufe und dann 1,5 Jahre mit unter 20Tkm fahre, nicht mehr als 2.500 Euro verlieren werde. Kann natürlich auch anders sein, aber das bringt mich zum Glück nicht ins Armenhaus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.984
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück