Qualität - oder was sich Dacia davon verspricht

Du willst aber nicht sagen das die Mehrheit hier Mist gekauft hat und diesen nun schönredet. Du hast eben ins Klo gegriffen und 100 andere haben ein Auto welches in Ordnung ist. Wirst ein Montags-Auto erwischt haben.
 
Du willst aber nicht sagen das die Mehrheit hier Mist gekauft hat und diesen nun schönredet. Du hast eben ins Klo gegriffen und 100 andere haben ein Auto welches in Ordnung ist. Wirst ein Montags-Auto erwischt haben.


Ging es vorhin nicht um "PillePalle?"

Vielleicht übersieht die Mehrheit einfach nur diverse Mängel bzw. sind diese uninteressant.

Objektiv betrachtet, kann ich dem Dacia keinerlei Qualität attestieren.

Der Motor dreht sich, ok und fahren tut´s auch, mehr nicht.
 
Es ist besch..... festzustellen, im falschen Auto zu sitzen und Geld in den Wind geschossen zu haben!

ja, denne nimm' doch das nächste Mal einfach mal die drei- bis vierfache Menge Geld in die Hand um dann mit Audi, BMW oder VW mehrfach bis ständig in die Werkstatt fahren, um nachbessern zu lassen :D
 
Die Mehrheit redet sich ein, einen Traumkauf vollzogen zu haben.

Bessert man sämtliche Mängel aus, ist der Wagen wohl besagte Tausender teurer.

Es ist schon so, dass Gutes eben mehr Geld kostet und wenn bspw. nur der Fahrersitz knarzt, so knarzt es auch am Image, nämlich, dass Dacia minderwertige Fahrzeuge baut!

Wäre wenigstens die Innenausstattung brauchbar und stabil, würde die beulenempfängliche 0,3mm Karosserie wohl das geringste Übel darstellen.

Es ist besch..... festzustellen, im falschen Auto zu sitzen und Geld in den Wind geschossen zu haben!

Passiert mir zukünftig nicht mehr.

Also, die alljährliche Mängelliste erstellen und mit zur Inspektion geben, bin ich nicht zufrieden gehe ich zum Anwalt, mache ich nicht mehr lange herum! :angry:

So ein rumgeheule kann ich gar nicht ab!
Verkauf deinen Dacia, kauf dir nen teuren Schrott und werd damit gluecklich!
Freu dich ueber ein 40k Euro Auto, entdecke Maengel und aergere dich dann darueber!
 
ja, denne nimm' doch das nächste Mal einfach mal die drei- bis vierfache Menge Geld in die Hand um dann mit Audi, BMW oder VW mehrfach bis ständig in die Werkstatt fahren, um nachbessern zu lassen :D

Was macht dich so sicher, dass es so ist, schonmal eines der drei Marken besessen?

Und wieso kostet ein VW immer 42.000.- Euro (also, dreimal so viel wie der MCV)?

In die Werkstatt muss man immer mal, weil sich da Teile Bewegen und verschleißen.

Wenn ein Fahrersitz wohl nach einem halben Jahr und knappen 13.000 Km ausgeleiert scheint, der Stoff Falten zieht und das Gelumpe anfängt sporadisch zu knarzen, sich Plastik Clipse lösen, Dellen immer mehr zum Vorschein kommen (an unmöglichsten Stellen, no Autotür) und auch Lackfehler sichtbar werden,

dann ist das einfach nur billig und man fühlt sich nicht wohl.
 
soso, ich rede mir also auch ein, dass mein lodgy ein traumkauf war.

ist kein traum, steht in der garage:D

bin absolut zufrieden, für den preis hätte ich nichts besseres bekommen können.
auch für mehr geld hätte ich nicht besseres bekommen.

mein tip:

kauf dir als nächstes einen vw:lol:
 
fahr das ding gegen den nächsten baum und kassire die vollkasko, wenn die mühle so schrecklich ist.

von denen bekommst du aber auch nicht den vollen kaufpreis erstattet.
 
@Sam
Jedem muss klar sein, das er für diese Preise keine Qualtität erwarten kann!
Für mich muss der LODGY 10 Jahre ohne große Probleme fahren,alles andere wäre vermessen.
Als wir eine Familienkutsche brauchten,aber nur ein begrenztes Buget zur Verfügung stand,hatten wir die Wahl,möglicherweise schon abgenudelte Gebrauchte mit hohen Folgekosten,oder Neu und zumindest die ersten Jahre durch 6 Jahresgarantie Ruhe in der Hütte.
Mir ist klar das DACIA für uns auch ein Experiment ist,bis jetzt,seit zwei Jahren ein Erfolg!
Grüße
 
Leute , entspannt euch !

Wie sieht denn der Automarkt aus ? Wenn ich derzeit einenVW Neuwagen für ca. 23 T € bekomme , also rd. 10.000 unter Listenpreis und andere Markenhändler auch darauf reagieren , ist es dann nicxht auich so langsam mal an der Zeit das Renault / Dacia seine Preise überdenkt ?
Auf Halde stehend wird kein Auto besser !
 
Ein Kollege von mir hatte mal einen Golf der oft in der Werkstatt war, weil eines der Rücklichter ständig Risse hatte. Ergebnis jedes Mal ein Schulterzucken des Meisters.

Unser Firmen Merzedes Sprinter ist eine absolute Fehlkonstruktion. Technisch ganz ok aber zum Beladen eine Katastrophe.

Beide Fahrzeuge kosten erheblich mehr als ein Dacia.

Von den Elektronikproblemen früherer BMW Modelle mal ganz zu schweigen.

Man darf einfach keine Rolls Royce Qualität erwarten wenn man nur nen Trabbi bezahlt hat.

Klar sind Mängel, insbesondere versteckte immer ärgerlich aber das sollte die Garantie eigentlich abdecken.
 
Jedem muss klar sein, das er für diese Preise keine Qualtität erwarten kann!

???

was versteht du unter qualität?

ein neuwagen muss mängelfrei sein (egal ob basis oder topmodell) und sollte einfach funktionieren (und das möglichst lange, entsprechende pflege und wartung vorausgesetzt).

lackmängel sind indiskutabel, sollten aber nicht erst monate später auffallen.

ebenso fehlerhafte felgen.
wer erst nach 20.000km mal schneller als 130 fährt, der hat eben pech beim reklamieren.



meist ist nicht die qualität des autos das problem,
sondern die des autohauses


"ist eben ein dacia und kein renault"

wer diesen spruch zu hören bekommt, der sollte seinen gesprächspartner "selbstbewußt gekonnt zur sau machen":badgrin:
 
@Sam. Dein Fehlerbericht zeugt für mich wirklich entweder von einem Montagsauto oder von einem getürktem Fahrzeug, der Dir untergejubelt wurde. Ich fahre meinen Sandero jetzt fast 1 Jaht/16.000 km, und habe keinen der vom Dir beschriebenen Erscheinungen. Dabei war meiner davor 10 Monate ein Vorführer.
Ja, evtl. die Sache mit Anwalt und Wandlung probieren zu regeln. Aber so schlecht sind die Dacias doch nicht, da bist Du im Unrecht, was ich durch Deine negative Erfahrung verstehe.
Bin in den letzten 6 Jahren nur Leasing-BMWs gefahren, und kann Dir versichern, daß die in ihrer 3-Jahreszeit recht oft in der Werkstatt waren. Bei mir waren es meistens Zündspulen und Zündkerzen. Beim einen Kollegen waren es die quietschenden Bremsen. Erst als er fast einen Unfall hatte, hat sich die Werkstatt ernsthaft um das Auto gekümmert. Bei einer Kollegin hat die Navieinheit ständig rumgesponnen und war nicht dazu zu bringen, normal zu navigieren (Navi kostete schlappe 2.500 EUR als Extra). Bei einer anderen Kollegin ist der Turbo ihres 1-jährigen Audi mitten auf der Autobahn verreckt. Der Fuhrpark der Firma betrug ca. 30 Autos, alles BMW, Audi und Daimler, aber ich könnte noch weiter von Defekten IN der Garantiezeit erzählen. Und nein, die Laufleistung war nicht hoch, überall ca. 60.000 in den 3Jahren.
Übrigens, auch BMW hat Zulieferer aus Marroko und aus Rumänien. Würde mich nicht wundern, wenn es sogar dieselben Unternehmen sind, die auch für Renault liefern.
 
Ist schon echt lustig hier zu lesen. Ich hab eine ganze zeitlang Einzelteile zu den Autofirmen per Lkw gebracht. Wenn ihr wüßtet was da verkauft wird. Fast alle "Premiummarken" bekommen ihre Teile von einem Hersteller. Egal ob Armaturenbrett, Türverkleidung, Sitze, Dämmmatten, Scheinwerfer,....
Selbst die Motore der verschiedenen Modelle kommen mittlerweile alle aus Schweden. Jedenfalls die "Butter und Brot"-Modelle. Lediglich die Deckel der Ventilstößel waren anders - da war dann das jeweilige Logo drauf. Alle ohne Anbauteile wie Einspritzung, Turbo, Luftfillter, Ölwanne und Pumpe. Das waren nur die Motorblöcke. Anbauteile kommen erst im Werk dran.
Die Motorenfertigung ist sehr Maschinenaufwendig. Das geht von der "Stange" bei einem Hersteller billiger, als wenn jeder selbst seine fertigt.
Ich habs an den Nummern auf dem lieferscheinen gesehen. Vorne eine Kobination aus 3-4 Buchstaben und dahinter die Zahlenkombination des Models. Die sahen nicht nur rein äußerlich identisch aus.

Meine damalige Spedition hat die trailerweise nach Stuttgard, Saarluois, und Wolfsburg gebracht. "Premiummarken" - pha, wenn du alle Zukaufteile abbaust, dann bleibt außer der Karosse nicht mehr viel übrig.
 
Objektiv betrachtet, kann ich dem Dacia keinerlei Qualität attestieren.

Ich erwähnte es schon weiter vorne im Thread.

Wer sich ein vollkommen neues Modell gleich nach Markteinführung kauft, der ist selber schuld. :cool:

Der bekommt die Anfangsmängel sozusagen frei Haus, der eine mehr, der andere weniger.

Also trags wie ein Mann, setz Dich wg. der Mängel mit dem Autohaus auseinander und mach das beste innerhalb der Garantiezeit draus.

Du bist halt einer, bei dem die Mängel konzentriert auftreten.

Das nächste mal bist Du hoffentlich klüger und gibst einem neuem Modell (egal welcher Hersteller) erstmal 2 Jahre, um die in dieser Zeit aufgetretenen Kinderkrankheiten und Fertigungsmängel vom Hersteller abstellen lassen zu können.

Sich gleich nach Markteinführung auf ein neues Modell zu stürzen, das ist für mich Russisch Roulette.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.797
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück