Qualität - oder was sich Dacia davon verspricht

So viel zum Thema Unterbodenschutz am Innenschweller.

Kein Qualitätsmangel, einfach Sabotage!
 

Anhänge

  • IMAG0168.jpg
    IMAG0168.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 140

Nichts anders als das - und zwar mit Nachdruck. :teacher:

Klar ist das ganze frustrierend für den Käufer, aber (so sagt man in Bayern) wie die *** :) verteilt worden ist, hat Sam Hawkins 7x "hier" gerufen.

Erstmal alles schriftlich sammeln und dann das ganze "im Block" nachbessern lassen.
Das erspart mehrmalige Werkstattaufenthalte.
 
Hi!

Da ich auch UBS drauf habe gehe ich davon aus dass das n i c h t so gehört.
Aber da muss ich einem meiner Vorrednern recht geben: DAS gehört dem Händler. Weil sowas muss bei einer Auslieferungsinspektion auffallen.

gruss Harri
 
.

Das nächste mal bist Du hoffentlich klüger und gibst einem neuem Modell (egal welcher Hersteller) erstmal 2 Jahre, um die in dieser Zeit aufgetretenen Kinderkrankheiten und Fertigungsmängel vom Hersteller abstellen lassen zu können.

Sich gleich nach Markteinführung auf ein neues Modell zu stürzen, das ist für mich Russisch Roulette.

Du weisst aber jetzt schon dass einige Marken schon nach zwei bis drei Jahren neue Modelle auf den Markt werfen?
Da ist es dann etwas schwierig so lange zu warten.
 
Ok,Er hatte schon Renault die besser waren,in der Vergangenheit,da waren aber alle PKW besser,die Qualität am Markt nimmt von Jahr zu Jahr ab,über alle Hersteller...

Das Bild vom Schweller,sollte zwar nicht so aussehen,aber das kann nicht von einem 6 monatigen Fahrzeug sein,nicht ein Krümelchen Dreck und nicht ein Punkt Flugrost am Auspuff,also das schafft nichtmal Bentley.;)
 
Ich kann SamHawkins schon gut verstehen. Wenn man so ein Montagsauto erwischt hat verflucht man die Karre nur noch. Und wenn man drei Sachen gefunden hat wird man zwangsläufig immer etwas genauer hinsehen. Ich hätte mein AH schön soviel Feuer unterm Ars... Gemacht das man die Rauchwolke noch bis Dubai sehen würde.

"Billigauto" hin oder her.... Ich finde Dacia weissgott nicht billig...eher günstig. Die 14000€ muss man auch erstmal haben.

Man kann echt nur raten die Mängel gebündelt zum AH zu geben....wenn Sie es nicht schaffen nach dreimal alle gemeldeten Mängel abzustellen = direkt mit Anwaltlicher Unterstützung eine Wandlung des Fahrzeuges durchdrücken. Denn wie man sieht gibt es mehr als genug zufriedene Kunden = wird kaum die ganze Baureihe "Schrott" sein.

Im übrigen bin ich mit meinem Lodgy immernoch hoch zufrieden. Gab bisher drei kleine Mängel welche vom AH im Rahmen der Insoektion kostenlos & schnell behoben wurden. Bei mir im AH vertritt man auch die Meinung das ein Neuwagen zu 100% funktionieren muss, egal ob da nun Dacia oder Renault draufsteht mit der simplen Untermauerung das unzufrieden Kunden nicht wiederkommen ^^ (ja manchmal ist die Welt ganz einfach).

Also....Kopf hoch Arschbacken zusammenkneifen und Mängelliste ins AH tragen zur Nachbesserung ;) das gute ist ja das man ja eigentlich alles reparieren bzw. tauschen kann. Klar, Mega nervig ...aber lieber hinterherrennen als ewig ein Montagsauto zu haben :)
 
Ok,Er hatte schon Renault die besser waren,in der Vergangenheit,da waren aber alle PKW besser,die Qualität am Markt nimmt von Jahr zu Jahr ab,über alle Hersteller...

Das Bild vom Schweller,sollte zwar nicht so aussehen,aber das kann nicht von einem 6 monatigen Fahrzeug sein,nicht ein Krümelchen Dreck und nicht ein Punkt Flugrost am Auspuff,also das schafft nichtmal Bentley.;)


Ich war damit sogar im diesjährigen Italien Urlaub, aber nicht auf´m Acker.

Natürlich ist die Büchse 6 Monate alt.

Es wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, brauche ja bald Winterreifen und die 20.000er wird sicher noch dieses Jahr eingefahren sein.

Also Termin beim AH, große Mängelliste zum Auftrag dazu etc.

Ist doch mir egal, ob die Karre bis dato zusammenrostet, ist doch Garantie drauf, denen ihr Problem, weil ich mich als Kunde gar nicht unter den Neuwagen legen muss.

Das mit dem Verschrammelten an der Fahrertür möchte ich besser so lassen, bevor nach Abbau und Zerlegung der Tür, noch mehr knarzt und wackelt, das baut man besser nicht auseinander.

Ich schaue jetzt mehr auf Funktion, was Anderes ist nicht mehr relevant.
 
Ist doch mir egal, ob die Karre bis dato zusammenrostet, ist doch Garantie drauf, denen ihr Problem, weil ich mich als Kunde gar nicht unter den Neuwagen legen muss.

innerhalb von 6 jahren wird der schweller nicht durchgammeln.

wenn du es nicht beheben lässt, solange noch alles in ordnung ist, dann bist du selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
innerhalb von 6 jahren wird der schweller nicht durchgammeln.

wenn du es neicht beheben lässt, solange noch alles in ordnung ist, dann bist du selber schuld.

Ja, John, der Service lässt nicht mehr lange auf sich warten, wie gesagt.

Panik, habe ich jetzt nicht und ich muss denen jetzt nicht die Tür einrennen, der Fehler läuft ja nicht davon.

Sonst müsste ich evtl. jede Woche ins AH.

Es sind keine lebenswichtige Dinge und ich sehe das gelassen, auch wenn ich eben diese Fehler feststelle und objektiv bewerte.

Und natürlich wäre es mir lieber, mein Dacia wäre von Anfang an sein Geld wert.

Und natürlich wäre ich auch froh, wenn er wenigstens bis über 200.000 Km laufen würde, auch mit evtl. optischen Mängel, somit schaut man nicht mehr auf jede zugekommene Delle, sondern die Büchse macht das was sie soll.

Das Auto kommt eh immer in Inspektion, also WS gepflegt und ich fahre auch recht viel, also kommen die Km zusammen.

Wenn es bei besagten Fehlern bleibt, dann weiß ich wenigstens, was sonst noch geht am Fahrzeug.

Die "Feuertaufe" hatte er ja bereits in Italien und sogar einen BMW abgewehrt, ohne einen Schaden.

Klopft man auf´s Blech, kann man gar nicht glauben, dass der Wagen überhaupt etwas abhält. :D


Das mit dem U-Schutz würde ich ja selbst vornehmen, aber da sind auch jede Menge Leitungen, hinter denen kein U- Schutz besteht. Und aus Garantiegründen, besprühe ich diese Leitungen nicht selbst bzw. miete ich mir keine Hebebühne, wenn AH eine hat.
 

Anhänge

  • IMAG0165.jpg
    IMAG0165.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
bei anderen fabrikaten ist das blech auch nicht dicker,
durch die dämmung klingt es nur solider.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.894
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück