Preise und Ausstattung Dacia 1.3TCe Turbomotoren in Deutschland

So 150PS Adventure biem Händler konfiguriert. 19.800.- plus Nebenkosten.
HVT bietet ja nur Reimporte an.. Etwas güntiger als 150 PS Prestige. Das was an Ausstattung fehlt zu Adventure kann ich auf Wunsch ja dazubuchen, auch Ledersitze was bei Adventure nicht geht. Allerdings gibts bei den Reimporten nicht meine gewünschte Farbe.. Machen die für DE bzw Adventure extra Farben?
Hat der Adventure einen anderen "Bodykit" im Vergleich zum Prestige? So lese ich das hier raus, oder liege ich da falsch?
 
So 150PS Adventure biem Händler konfiguriert. 19.800.- plus Nebenkosten.
HVT bietet ja nur Reimporte an.. Etwas güntiger als 150 PS Prestige. Das was an Ausstattung fehlt zu Adventure kann ich auf Wunsch ja dazubuchen, auch Ledersitze was bei Adventure nicht geht. Allerdings gibts bei den Reimporten nicht meine gewünschte Farbe.. Machen die für DE bzw Adventure extra Farben?
Hat der Adventure einen anderen "Bodykit" im Vergleich zum Prestige? So lese ich das hier raus, oder liege ich da falsch?

Zwei Sachen dazu, da ich am Samstag beim Händler war: 1) Beim Adventure kannst du auf Leder Upgraden und 2) Farben sind alle wie sonst auch wählbar ( ob es für DE grundsätzlich besondere Farben gibt weis ich nicht. Kann ich mir aber nicht Vorstellen. Ich denke eher das durch das Reimportieren die Farbauswahl eingeschränkt ist. Aber das ist auch kein Wissen sonder nur Vermuten.)
 
Hi
Also mein Händler sagte beim Adventure ist kein Leder möglich :o(
Ja HVT macht ja nur Reimporte, da gibt es die Farbe wie für den Adventure nicht.
 
Hi
Also mein Händler sagte beim Adventure ist kein Leder möglich :o(
Ja HVT macht ja nur Reimporte, da gibt es die Farbe wie für den Adventure nicht.

Gude
Dann hat dein Händler keine Ahnung ;). Hab am Samstag die Lederausstattung bestellt. Und im Konfigurator ist sie seit letzten Freitag anwählbar.
 
Es ist unverständlich, dass die neuen Motoren nur ohne Allrad bestellt werden können. Da bin ich über meinen Tce 4x4 richtig froh. Ohne Allrad würde ich den Duster nicht haben wollen. Ich bestelle beim Italiener auch keine Spaghetti ohne Nudeln.
 
Ja komisch Dacia Deutschland hat mir aber dasselbe gesagt?! Ebenso war weder der Händler noch Dacia DE in der Lage mir zu sagen ob das Sondermodell "Adventure" auch mit den Kunststoffbumpern ausgestattet ist wie es sie im "Adventure" Paket gibt. Haben mich auf den Dacia-Tag vertröstet am 12.01. evtl. wären da mehr Infos verfügbar. Also ich finde das etwas traurig wenn Vertragshändler oder Kundenservice keine Ahnung von Ihren Produkten haben..
Zudem werde ich "genötigt" so schnell wie möglich einen Wagen zu bestellen um die Wartezeiten kurz zu halten..
Aber ich hab da ein komisches Gefühl bei der Geschichte..
Momentan überlege ich lieber noch bis Sommer zu warten.. Evtl. gibt es dann auch schon die Variante 4x4 oder sogar Automatic.
 
Ich werde mir mit Sicherheit nicht das Sondermodell Adventure kaufen. Ich will zwar den 150 PS Motor, aber z.B. kein Keyless weil das zu unsicher ist. Außerdem gibt es in anderen Ländern bereits den Prestige mit 150 PS, nur in Deutschland nicht.
Da ich meinen bei einem Direktimporteur bestellt habe, muss ich nur noch warten bis es den neuen Motor mit 4x4 gibt. Meiner wird aus Ungarn kommen, da sind TCe150 als Prestige jetzt schon als 2x4 erhältlich.

Gruß Wyatt
 
Ich versteh dad nicht warum die TCe nicht direkt als Allrad mit raus gekommen sind...
 
Ich versteh dad nicht warum die TCe nicht direkt als Allrad mit raus gekommen sind...

Ich auch nicht, aber vielleicht hat Dacia da die Abgasprüfung noch nicht durch??
Der Motor selbst ist ja nicht neu und auch bei anderen Fahrzeugen schon im Einsatz.
Im Qashqai zum Beispiel, aber auch dort derzeit nur mit Frontantrieb.


Gruß Wyatt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab gerade mal bei Renault reingeschaut. Den Koleos gibt es nur als Diesel, den Kadjar in allen Motorvarianten anscheinend nur als Fronttriebler (bei Antriebsart steht dort bei allen Varianten nur "Traction").
Es ist also nicht nur bei Dacia so, dass die TCe 130/150 (noch) nicht in Allradversionen zu haben sind.

Gruß Wyatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Tce 130 / 150 als Automatik evtl. sogar mit 4x4 wäre sicher auch noch ein interessantes Modell, dass sich gut Verkaufen ließe.
 
Da stimme ich dir zu. Den TCe150 mit 4x4 und Automatik, da würde ich ernsthaft überlegen einen SUV mit Automatik zu kaufen.

Gruß Wyatt
 
Warum sollten den viele Kaufen?

150 PS brauchen die wenigsten.
Allrad braucht auch kaum jemand genauso wie die Automatik.

Der Endpreis ist dann schon zwischen gut und böse für nen Dacia.
 
Warum sollten den viele Kaufen?

150 PS brauchen die wenigsten.
Allrad braucht auch kaum jemand genauso wie die Automatik.

Der Endpreis ist dann schon zwischen gut und böse für nen Dacia.
Ich würde den kaufen, noch lieber mit 150 Diesel PS. Allrad brauch ich hier zwischen Schwarzwald und Alb auf jeden Fall, genauso wie für den Hänger Betrieb. PS kann man nie genug haben, gerade für Anhängerfahrten.
Nicht immer von einem selber darauf schliessen, dass alle Anderen so denken!
Preislich wäre der Dacia auch mit einer teureren Ausstattung noch günstig zu den Mitbewerbern, man muss nur Äpfeln mit Äpfeln vergleichen (Ausstattungsbereinigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.850
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück