• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Preise und Ausstattung Dacia 1.3TCe Turbomotoren in Deutschland

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!! Duster Prestige TCe150
Baujahr
2019
1546551954592.png

Auszug aus der aktuellen Preisliste von Dacia DE. In DE ist der TCe 150 etwas langsamer, dafür beschleinigt der TCe130 aber ebenso gut!:think:
Ich halte denen mal zu Gute, das der Azubi falsch abgetippt hat!

Frostbeule

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
ich denke so werde ich wohl den 130 nehmen sonst komme ich mir etwas vera........ Vor von dacia deutschland
Dacia verarscht niemanden, die machen einfach eine Modellpolitik welche günstig für sie ist. wenn sie nur eine ausstattungsvariante bauen müssen, bei der einfach alles dabei ist was es ab werk gibt, muss kejne komplizierte logistik dahinter aufgebaut werden. vielleicht liegt es auch an der abgasnorm und die haben halt mit der variante anfefangen und die anderen noch nicht offiziell getestet. warten wir ab, bleibt spannend.

Silvercork

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero II Stepway 1.5 dCi 90
Baujahr
2018
Dacia verarscht niemanden, die machen einfach eine Modellpolitik welche günstig für sie ist. wenn sie nur eine ausstattungsvariante bauen müssen, bei der einfach alles dabei ist was es ab werk gibt, muss kejne komplizierte logistik dahinter aufgebaut werden. vielleicht liegt es auch an der abgasnorm und die haben halt mit der variante anfefangen und die anderen noch nicht offiziell getestet. warten wir ab, bleibt spannend.
Nein...
Günstig für sie, nicht im Sinn das es weniger Aufwand für Dacia ist.
Wohl eher Günstiger für Dacia, weil sie mehr verdienen an mehr Ausstattung...
Denn der Aufwand für zig Ausstattungsvarianten ist ja da, oder glaubst du ein Werk
fertigt nur für Deutschland? Da wird für ganz Europa hergestellt (auch NL auf gleichem Band).

Zuletzt bearbeitet:

Frostbeule

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
Nein...
Günstig für sie, nicht im Sinn das es weniger Aufwand für Dacia ist.
Wohl eher Günstiger für Dacia, weil sie mehr verdienen an mehr Ausstattung...
Denn der Aufwand für zig Ausstattungsvarianten ist ja da, oder glaubst du ein Werk
fertigt nur für Deutschland? Da wird für ganz Europa hergestellt (auch NL auf gleichem Band).
Klar werden die überall hergestellt und für alle Länder, aber an den Duster für D verdienen sie am meisten da der Aufwand am geringsten ist. Glaube mir, ich komme aus der Automotiv Branche und das ist so.

Tiescha

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x2 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
ok, ist ja sehr interessant mit der beschleunigung.
mein TCe125 hat laut angabe auch 10,4sek von 0 auf 100^^
Unbenannt.JPG

ronnysc

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2019
Der unverschämte Mehrpreis für den Tce150 im Sondermodell ist dem schlecht machen des Diesels und den verhängten Fahrverboten geschuldet. Und der deutsche Kunde zahlt, ist doch fein. Selbst für die kommende Maut wird der Dieselfahrer abgestraft. Der Fahrer des Dci zahlt ~72€ im Jahr und der Fahrer des Tce zahlt ~22€ egal ob der Diesel AdBlue hat oder nicht...
Liebe Regierung, echt fein gemacht.

Gasherbrum

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe90
Baujahr
2019
Statistisch gesehen nutzt der Diesel die Bundesstraßen und Autobahnen mehr. Deswegen höhere Maut.

BadBike

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV 2
Denke wirklich gera über ein Import Dacia nach weil 1050 ist verasch......e. 20 PS mehr

wenn ich die Preise in der EU vergleiche

Dillen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Was noch gar nicht erwähnt wurde: Es gibt den Duster jetzt in Kalahari Rot. Ich finde die Farbe wirkt sehr schön auf den Bildern. Muss mir die Farbe mal bei anderen Modellen live beim Händler anschauen. Bei mir wirds allein aus wirtschaftlichen und ökologischen Gründen wohl der 115 LPG werden. Aber zumindest gibt es jetzt das Update mit Android Carplay.

slotodrom

Mitglied Silber
Fahrzeug
duster
Was.bitte ist da selbsterklärend? Adventure als Zusatzausstattung ist ein wenig plastikdrumherum für 600 Aufpreis ....der duster adventure ist ein aufgepopelter Prestige wie wir ja nun wissen ;)

Lindeman

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2018
Das zeigt wieder wie anders die Einstellung der Dacia in Deutschland ist.
Man kann z.B. bei dacia.at also Österreich umfangreiches Informationsmaterial zu jedem Modell herunterladen oder online anschauen. Alle Daten zu jedem Dacia Modell sind aktuell und unverbindlich erreichbar.
Dacia Deutschland macht aus seiner Preisliste ein Geheimnis.
Sogar um eine nicht sehr informative Broschüre zum herunterladen frei zu bekommen muss man seine Daten:
Vorname*
Nachname*
Straße*
Nr.*
PLZ*
Ort*
Telefonnummer
E-Mail-Adresse
angeben und schriftlich drum bitten.
Das ist die exklusivität der Dacia in Deutschland. Wer nach dem Preis fragt , kann sich scheinbar keinen Kauf leisten.

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2019
Passt zwar nicht in exakt ins Thema, aber habe heute in NL bestellt. TCe150 in Prestige, nix Adventure! Das gibt es in NL nicht. So sollte das sein!

Lindeman

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2018
Man sollte schon seinen Traumwagen der Beliebtheit nach konfigurieren können.
Ein Topmotor - 150PS Turbo - könnte doch mit mehreren Ausstattungsvarianten kombinierbar sein.

dokkeri

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Je mehr Ausstattungsvarianten, umso teurer wird das Produkt insgesammt.
Das ist sicher nicht im Sinne von Dacia und der Mehrheit der Dacia-Kunden.

Odin1977

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115 LPG
Baujahr
2016
Passt zwar nicht in exakt ins Thema, aber habe heute in NL bestellt. TCe150 in Prestige, nix Adventure! Das gibt es in NL nicht. So sollte das sein!
Und wie teuer wird dann der Prestige für dich? In Holland bestellt für Deutschland, oder?
Würde nämlich gerne wissen, wie unterschiedlich der konfigurierte Hollandpreis ist, zu deinem nach Deutschland verkauften Prestige.
Da ich auch direkt an der Grenze wohne, käme es für mich vielleicht auch in betracht.

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2019
Und wie teuer wird dann der Prestige für dich? In Holland bestellt für Deutschland, oder?
Würde nämlich gerne wissen, wie unterschiedlich der konfigurierte Hollandpreis ist, zu deinem nach Deutschland verkauften Prestige.
Da ich auch direkt an der Grenze wohne, käme es für mich vielleicht auch in betracht.
Preisvergleich Duster II 1.3TCe in DE und EU
Hallo,
habe ich gerade in einem anderen Thema beantwortet, siehe :
Preisvergleich Duster II 1.3TCe in DE und EU

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 45 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 178 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 258 28,0%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 167 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 187 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 75 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!