Preise und Ausstattung Dacia 1.3TCe Turbomotoren in Deutschland

In NL gibt es die Adventure Variante nicht. Dort kann man beim Prestige zwischen 130 und 150 wählen, die Differenz ist ca. 750€. Den Rest, was hier in DE den Unterschied macht, kann man, aber muss man nicht dazuwählen, z.B. Klimaautomatik, Sitzheizung usw. Verstehe die Idee dahinter nicht, warum DACIA DE Leute die Kunden zwingen einen Adventure zu kaufen , wenn man denn den TCE150 haben möchte!
Ob es denn überhaupt der TCe150 sein muss, erschliesst sich mir auch noch nicht so ganz. Die bisher veröffentlichten Motordaten sind bis auf das Drehmoment , 10NM mehr beim TCe150, eigentlich identisch.
 
da sieht man mal wieder , mit dem "Deutschen Michel" kann man es machen, der bezahlt alles ;) . In anderen EU Staaten liegt die Differenz Tce 130 Tce 150 bei 600-750 EU und ist nicht an eine spezielle Version gebunden , sondern ab Prestige zu haben.
 
Hallo zusammen,

ich schreibe zum ersten Mal etwas in diesem Forum. Ich interessiere mich sehr für den neuen Turbo im Duster und bin eigentlich immer davon ausgegangen, die Version mit den 150 PS zu bestellen. Der große Preisunterschied zwischen 130 und 150 PS und die für mich unnötigen Extras der "Adventure"-Ausstattung, die einem aufgezwungen werden, bringen mich nun ins Grübeln.

Auf der Dacia Homepage steht, dass sowohl die 130er- als auch die 150er-Variante 10,4 Sekunden von 0 auf 100 benötigen und als Höchstgeschwindigkeit auf 191 kmh kommen. Kann das stimmen??

Ich habe mir gerade mal die aktuelle Preisliste Jan. 2019 auf Dacia.nl angeschaut. Dort sind folgende Angaben zu finden:
TCe130 -- TCe150
191 km/h -- 200km/h Vmax
11.1 sek -- 10,4 sek 0-100
240Nm (1600) -- 250 Nm (1700)
 
Ich habe mir gerade mal die aktuelle Preisliste Jan. 2019 auf Dacia.nl angeschaut. Dort sind folgende Angaben zu finden:
TCe130 -- TCe150
191 km/h -- 200km/h Vmax
11.1 sek -- 10,4 sek 0-100
240Nm (1600) -- 250 Nm (1700)

Hmm OK. Ich dachte mir schon, dass das auf der deutschen Seite nicht stimmen kann. Danke fürs Recherchieren!
 
ich denke so werde ich wohl den 130 nehmen sonst komme ich mir etwas vera........ Vor von dacia deutschland
 
1546551954592.png

Auszug aus der aktuellen Preisliste von Dacia DE. In DE ist der TCe 150 etwas langsamer, dafür beschleinigt der TCe130 aber ebenso gut!:think:
Ich halte denen mal zu Gute, das der Azubi falsch abgetippt hat!
 
ich denke so werde ich wohl den 130 nehmen sonst komme ich mir etwas vera........ Vor von dacia deutschland
Dacia verarscht niemanden, die machen einfach eine Modellpolitik welche günstig für sie ist. wenn sie nur eine ausstattungsvariante bauen müssen, bei der einfach alles dabei ist was es ab werk gibt, muss kejne komplizierte logistik dahinter aufgebaut werden. vielleicht liegt es auch an der abgasnorm und die haben halt mit der variante anfefangen und die anderen noch nicht offiziell getestet. warten wir ab, bleibt spannend.
 
Dacia verarscht niemanden, die machen einfach eine Modellpolitik welche günstig für sie ist. wenn sie nur eine ausstattungsvariante bauen müssen, bei der einfach alles dabei ist was es ab werk gibt, muss kejne komplizierte logistik dahinter aufgebaut werden. vielleicht liegt es auch an der abgasnorm und die haben halt mit der variante anfefangen und die anderen noch nicht offiziell getestet. warten wir ab, bleibt spannend.
Nein...
Günstig für sie, nicht im Sinn das es weniger Aufwand für Dacia ist.
Wohl eher Günstiger für Dacia, weil sie mehr verdienen an mehr Ausstattung...
Denn der Aufwand für zig Ausstattungsvarianten ist ja da, oder glaubst du ein Werk
fertigt nur für Deutschland? Da wird für ganz Europa hergestellt (auch NL auf gleichem Band).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein...
Günstig für sie, nicht im Sinn das es weniger Aufwand für Dacia ist.
Wohl eher Günstiger für Dacia, weil sie mehr verdienen an mehr Ausstattung...
Denn der Aufwand für zig Ausstattungsvarianten ist ja da, oder glaubst du ein Werk
fertigt nur für Deutschland? Da wird für ganz Europa hergestellt (auch NL auf gleichem Band).
Klar werden die überall hergestellt und für alle Länder, aber an den Duster für D verdienen sie am meisten da der Aufwand am geringsten ist. Glaube mir, ich komme aus der Automotiv Branche und das ist so.
 
sehe ich auch so. In Deutschland nimt der kunde es auch einfach hin wil na ps
 
ok, ist ja sehr interessant mit der beschleunigung.
mein TCe125 hat laut angabe auch 10,4sek von 0 auf 100^^
Unbenannt.JPG
 
Der unverschämte Mehrpreis für den Tce150 im Sondermodell ist dem schlecht machen des Diesels und den verhängten Fahrverboten geschuldet. Und der deutsche Kunde zahlt, ist doch fein. Selbst für die kommende Maut wird der Dieselfahrer abgestraft. Der Fahrer des Dci zahlt ~72€ im Jahr und der Fahrer des Tce zahlt ~22€ egal ob der Diesel AdBlue hat oder nicht...
Liebe Regierung, echt fein gemacht.
 
Statistisch gesehen nutzt der Diesel die Bundesstraßen und Autobahnen mehr. Deswegen höhere Maut.
 
Denke wirklich gera über ein Import Dacia nach weil 1050 ist verasch......e. 20 PS mehr

wenn ich die Preise in der EU vergleiche
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück