Suche OBD-II Diagnosegerät (Hobby / semi-professionell) — Dacia Duster II & idealerweise Smart 451 kompatibel

Orakel

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Hallo zusammen,

"Ich frage für einen Freund", der immer so gute Erfahrungen in den Service-Centern hat.
Er sucht ein OBD-II-Diagnosegerät für den Hobby- bis Semi-Profi-Einsatz. Hauptfahrzeug ist ein Dacia Duster II (Bj/22), zusätzlich wäre ihm wichtig, dass das Gerät nach Möglichkeit auch mit einem Smart ForTwo (Modell 451 BJ/11 ) funktioniert.

Meine Anforderungen / Wünsche:

• Vollsystem-Scan (Motor, Getriebe, ABS, Airbag/SRS, Komfort-Module)
  • Live-Daten / Grafik (Datenaufzeichnung wäre super)
  • Fehler löschen + Service-/Reset-Funktionen (Wartungsintervall, Bremsen-/Batterie-Resets o.ä.)
  • Optionale Bi-directional-Funktionen wären ein Plus (für semi-professionellen Einsatz)
  • Gute Fahrzeugabdeckung für europäische Modelle (Renault/Dacia, Smart)
  • Preis: offen bis 300 € (gerne Budget-Alternativen)
  • Hinweis: Update-Kosten / Abdeckung (Modeljahr-abhängig) sind für mich relevant, ist nur für den Eigengebrauch!

Das stehen natürlich sehr viel "Wünsche", ist klar.....
Minimum wäre, was man für einen typischen Service inkl. das zurückstellen vom Weihnachtsbaum braucht.
Über Vorschläge und Erfahrungen wäre "mein Freund" sehr sehr dankbar.

Beste Grüße
Orakel

Auf MT kannst du dazu tagelang was lesen. Bis 300€ passt sogar der otofix D1 Lite und damit ist man schon gut aufgestellt.

Der otofix kann aber deutlich mehr für dasselbe Geld.

Was der so kann zeigt der cargraf mit dem autel mk900 auf YouTube.

Der Umfang ist identisch.

Ich habe ja den D1 Pro, das ist nochmal eine andere Liga. Kostet aber deutlich mehr.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.125
Mitglieder
77.215
Neuestes Mitglied
mikelowen93
Zurück