Probleme beim Anfahren

ElocinBoat

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Mk3 1,2TCE 4x4 Expression
Hallo, wenn ich in meinem Duster aus dem Stand anfahre (1. gang) und von der kupplung gehe hab ich ein knacken/klopfen vom Bereich getriebe, wie wenn jemand vom Motorraum gegen die Spritzwand klopft. ABER ned immer, eher so 60% von allen anfahrten. Kennt das jemand auch?

Bin bereits mit wenig gas, sehr viel gas, 1100 umdrehungen bis hin zu 2000 umdrehungen angefahren, das klopfen tritt immer wieder auf

Naja. Wenn der Kunde ein Klappern bemerkt, dann würde ich als Werkstatt das Auto zumindest mal hochnehmen und schauen, wo das herkommen könnte.
Vielleicht lässt Du Dein Handy mal in der Handyhalterung ein Video aufnehmen. Eventuell kannst Du das Geräusch aufnehmen und dann der Werkstatt zeigen.

Der Werkstattmeister ist bereits mitgefahren und selber gefahren, er hört es nicht.

Vlt bin ich zu blöd zum kuppeln

Wie schon die Vorredner/innen meinten:

Versuchen das Geräusch mal aufzunehmen....irgendwie....und dann damit zum Händler. Es kann ja nicht sein, dass dieses Geräusch nur bei Euch unter abstrusesten Bedingungen auftritt und 15 Mitarbeiter hören nichts, bzw. können gar nichts feststellen.

Ich habe bzgl meines "Elektrikproblems" damals auch mehrere Anläufe gebraucht, bis der Fehler dem Händler selber mal untergekommen ist, als der Wagen zur weiteren Überprüfung in der Werkstatt war. Daraufhin haben sie sich auch mal auf die tiefere Suche begeben und das Problem ausfindig machen können. Bis dato, ist Ruhe. ;-)

Dran bleiben.:yes:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.126
Mitglieder
77.217
Neuestes Mitglied
Hoertsch
Zurück