Poltern an der Hinterachse durch Schweißen beheben

Wir haben vor kurzem auch einen Lodgy (25.000km) gekauft und waren auch genervt vom Klappern / Poltern aus dem Heckbereich - alles ausprobiert: Ersatzrad, Verkleidungsteile, Gurthalterungen usw.

Stoßdämpfer nach Tipp hier aus dem Forum gegen Markenstoßdämpfer getauscht: Es herrscht Ruhe! Hätte nicht gedacht, dass es daran liegt, aber bei uns klappert nun nichts mehr.
 
Moin,habe letzte Woche neue Stoßdämpfer bekommen und siehe da,es klappert nichts mehr:cool::yes:
 
Moin, wäre cool, wenn Du nach der „Werkslösung“ hier die Ergebnisse schreiben könntest… ich hab komplett neue Stoßdämpfer, Lager und Eibachfedern verbaut= das Klappern blieb. Das ist das einzige am Fahrzeug, was mich etwas nervt. Euch einen stressfreien Tag!
 
Vielleicht könnte das helfen Ferderndämmschlauch

Screenshot_20230316_082841.jpg
 
Hallo zusammen,
habe an unserem Lodgy (Bj 2019) bei 111.550km die Original Stoßdämpfer hinten gegen Monroe Stoßdämpfer ersetzt. Leider nur geringfügige Besserung. Jetzt bei 115.000km ist das Geräuschbild vom Gefühl her genauso wie vorher. Da hätte ich mir die 90€ für die Stoßdämpfer sparen können...
 
Ja, kenn ich. Monroe-Stoßdämpfer vorne + hinten + Eibachfedern/Tieferlegung… das Poltern blieb. Momentan 40.000 km drauf.
 
Moin,ein schlauer Mann vom Werk hat sich gemeldet und jetzt bekommt der Wagen am 22.6.verstärkte Stossdämpfer eingebaut.Die Kundenbetreuung von Renault gibt keine Garantie auf die alten Dämpfer weil das sind Verschleissteile ,ist die Begründung.Die Werkstatt hat mir angeboten die Kosten mit mir für den Einbau zu teilen.Ich habe mich auf den Deal eingelassen ,weil ich den Wagen gut finde und noch ein paar Jahre fahren will.Mal sehen was noch alles so passiert.
 
Oh, sind endlich geänderte Dämpfer erhältlich?

Bis dahin hat Dacia sogar Zubehördämpfer genehmigt und meines Wissens eben auch bezahlt. Irgendwann dann nicht mehr genehmigt, da es "bald" eine Lösung gibt...
 
Bei meinem Lodgy ist nun auch ein Stoßdämpfer hinten kaputt. Das nach 1,5 Jahren und 20.000 KM. Renault übernimmt wohl "nur" 80%, da Verschleißteil. Problem natürlich wieder, Ersatzteilmangel. Auto war ja gerade erst über 4 Wochen in der Werkstatt. Da haben Schläuche gefehlt. Schauen wir mal, wie lange es diesmal dauert.
 
Moin,haben letzte Woche die Dämpfer gewechselt und es klappert immer noch.Schade um das Geld.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.392
Mitglieder
70.988
Neuestes Mitglied
dwn
Zurück