• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Pinbelegung Media Nav Evo

Rolandacia

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2
Hallo zusammen,

habe mir ein Media Nav Evo DAB+ (CE) für meinen Logan besorgt und möchte es vorab konfigurieren bzw. updaten, bis mein Splitter und die Kabel ankommen.
Dazu möchte ich es gerne mit Spannung versorgen. Bräuchte aber ein Pinbelegung bzw. die Information, wo ich +12V und GND anschließen kann. Konnte hierzu leider nichts finden.

Kann mir hier jemand kurzfristig weiterhelfen?

Danke vorab!
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Pins 5 und 12 des 12-poligen Steckers reichen. Beachte aber, dass das MNE ohne Zündungsplus nach 20 Minuten ausschaltet. Also entweder auch Pin2 des 24-poligen Stecker mit 12V versorgen, oder nicht länger als 20 MInuten arbeiten.
Darf ich Fragen, ob der Plan auch für Sandero2 SCe75 Bj 2018 gültig ist ?
Ja.
 

tomtomtom

Gesperrt
Fahrzeug
Dacia
Kann es sein, das von dem 24 Poligem Stecker im Fahrzeug Pin 1 mit Pin 13 vertauscht ist ?
Bei mir im Auto ist an pin 13eine Spannung von + 12V, wenn Licht an. Licht aus = 0V
 

Tiger151

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90 EasyR
Baujahr
2016
Das MediaNav braucht noch ein Signal für die Beluchtung des Display Tag/Nacht(Licht aus/an).
 

tomtomtom

Gesperrt
Fahrzeug
Dacia
Standlicht/Instrumenten und Schalterbeleuchtung sollte standardisiert ein blaues Kabel sein. Möglicherweise betrachtest du die Anschlüsse Spiegelverkehrt.
Die Kabelfarbe hab ich nicht im Kopf, aber an dem gekauftem Adapter Dacia-Iso ist dort eine orange Leitung an pin13 und da messe ich 12/0V -Licht an / Licht aus.
Lass gut sein. Werde noch mal Messen.
 

Rocket3

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Tce 125 4x2
Baujahr
07.2018
Hallo, seit ihr schon weitergekommen mit der Steckerbelegungen. Habe mir ein Androidradio zugelegt und suche auch die schaltbare Plus. Habe auf Pin 2 beim 24 poligen Stecker kein Plus.
 

Rocket3

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Tce 125 4x2
Baujahr
07.2018
Ich habe einen Schlüssel, habe auch ein neues Android. Habe kein Messgerät, war aber mit der Prüflampe dran und es passierte nichts. Radio kann ich nur manuell anschalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich muss morgen mal schauen mit der Sicherung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das der Sicherungskasten vom Duster 2018?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocket3

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Tce 125 4x2
Baujahr
07.2018
So habe mal geschaut, die Sicherung 32 war in Ordnung. Bei mir sieht das auch ein bisschen anders aus. Woher kommt die schaltbare Plus?20190424_165840.jpg20190424_165836.jpg
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 78 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 292 18,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 436 27,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 316 19,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 316 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 131 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 27 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!