Media Nav Evo 2 schlechter Radioempfang

Micky2907

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Guten Morgen,
Habe seit ein paar Wochen das original verbaute Media Nav Evo gegen eines der neuesten Generation getauscht. Da mein 2018 Duster keine DAB Antenne hatte, habe ich einen Splitter verbaut. Den von Funkwerk Dabendorf. Mir ist gestern auf der Autobahn wiederholt aufgefallen, dass der Radioempfang bei FM miserabel ist. Ist das bei euch auch so? Ich weiß, dass die originale Antenne nicht so der Bringer ist. Mit dem alten Media Nav Evo war der FM Empfang eigentlich perfekt. Kann das wirklich am Splitter liegen??
Oder muss da im Radiomenü was umgestellt werden.
 
Ja, kann am Splitter liegen, wenn es ein passiver ist, oder ein aktiver ohne aktive Antennenspannung im MICOM
 
Mit der aktiven Renaultantenne geht z. B. ohne Phantomspeisung gar nichts bei DAB.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Guten Morgen, kurze Rückmeldung. Im Micom Radio auf Aktiv gestellt, FM Empfang nun bedeutend besser. Vielen Dank für die Hinweise.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück