Sandero II ab 2013 Media Nav Evolution Software Version 1.0.13.2

jaridian

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Prestige 2019
Sandero 2 und Media Nav Evolution von 2019.
Vor ein paar Tagen FM incl. Dab+ Empfang plötzlich tot. Alles andere ging noch. Die Tasten haben auch nicht reagiert und das MediaNav befand sich in einer Art Bootloop. Neustart und Werksreset für den Radioempfang durchgeführt, ohne Erfolg. Man konnte auch keinen Sendersuchlauf starten.
In einem engl. Forum hatte ich die Lösung gefunden und konnte den FM & DAB+ mit einer bestimmten Tastenkombination nach mehreren versuchen, wiederbeleben. Sendersuchsuchlauf gestartet und voila es funktioniert seitdem wieder tadellos. Anscheinend ist das bei dem MadiaNav ein Bug.
Nun meine Frage. Kennt jemand das Problem und vor allem, kann das mit einer anderen Software Version, also einem Firmware Update behoben werden? Wenn ja, welches?
Meine aktuelle Software Version 1.0.13.2
P.S. Das Autohaus will übrigens nur für das Auslesen der aktuellen Software Version, die man eigentlich nur ablesen braucht und die Fragestellung an den Hersteller, ob es ein Update/Upgrade gibt, 35€ kassieren = Frechheit!

Edit: über die Toolbox wurde mir ein update/upgrade angeboten. Kann nur nicht sehen welche Version. Wollte es vor dem installieren wissen. Angeboten wurde: RLM v3.29b88 02-05-2023 - USB.pck, upgrade.igu
Ist v3.29b88 die Version also von der Version 1.0.13.2 ? Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ja kann behoben werden auf meinem Duster 2 Media Nav ist Version 1.0.15.3 installiert. Ob die upgrade Datei von der du sprichst hilft keine Ahnung ich würde über die Toolbox nen update installieren an deiner stelle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.119
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück