Media Nav Evo verweigert Fingerprint

Und das geht einfach so? Müssen die pios den auf einen extra Stick? Kann man da auch was löschen? Vllt liegt es ja an einer Datei die ich aufgespielt habe. Wofür ist der Ordner builder beim Navi? Würde trotzdem gerne wissen warum kein print mehr geht.....
Danke für die Ratschläge
 
Würde trotzdem gerne wissen warum kein print mehr geht.....
Danke für die Ratschläge
Hast du das immer noch nicht verstanden?
Durch die Manipulation an deinen Gerät ist ein Fingerprint nicht mehr möglich.
Es werden beim Erstellen Prüfsummen abgefragt, stimmen die nicht überein gibt es keinen Print.
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    433 KB · Aufrufe: 34
Wenn man es erklärt bekommt kann man es auch verstehen. Würde es denn was bringen die Karten und so über Windows ce zu löschen? Originale 9.1.3 drauf und alles wieder gut?
 
Wenn man es erklärt bekommt kann man es auch verstehen. Würde es denn was bringen die Karten und so über Windows ce zu löschen? Originale 9.1.3 drauf und alles wieder gut?
Bekommst aber nicht die alten Karten wieder mit rauf bei einen neuen Update der originalen 9.1.3 ,ist ja kein Kartenupdate.
Im schlimmsten Fall kann es passieren das dein Navi danach überhaupt nicht mehr geht.
 
Die originalen Karten waren eh nicht brauchbar für mich "Ost Europa". Müsste mir danach dann eh legale kaufen...
Blöd gelaufen....
 
Bei einem System Update werden die Karten nicht gelöscht nur die gekrackten werden dann nicht mehr vom
Navi gelesen,weil die orig. NNG.exe wieder drauf ist..
Mach die 9.1.3 nochmals drauf dann kannst du die gekauften Karten wieder von der Toolbox laden oder neue kaufen
 

Anhänge

  • Version_Info.txt
    5 Bytes · Aufrufe: 43
Und das geht einfach so? Müssen die pios den auf einen extra Stick? Kann man da auch was löschen? Vllt liegt es ja an einer Datei die ich aufgespielt habe. Wofür ist der Ordner builder beim Navi? Würde trotzdem gerne wissen warum kein print mehr geht.....
Danke für die Ratschläge
Hallo
ja das geht einfach so, warum die orgi nicht mehr geht hat dir doch @HERU erklärt, werfe die alten OEU-Karten und POI was du nicht brauchst über CE runter, die Kiste darf nicht mehr als 1,6 GB an Karten -Material haben, verfahre in Zukunft so und nicht wie du meinst die "Orginale 9.1.,3" drauf, dann hast du vllt. einen Schrotthaufen und sparst Euronen.
Gruss :D
 
Ich sehe nicht die Gefahr bei einem neuerlichen Systemupdate,es werden wieder alle relevanten Daten
berichtigt. Bei dem wiederholten Gebrauch der bearbeiteten Toolbox ist was schiefgelaufen,darum kann er keinen
Fingerprint erzeugen.
Nur wenn er wieder alles original betreibt,sollte er die nicht originalen Karten löschen,ansonsten ist der Speicher
möglicherweise überlastet ....
 
Vielen Dank für die Infos. Spätestens am We werde ich mich mal damit beschäftigen.
Hoffe es klappt.....
Danke nochmal
 
Durch die Manipulation an deinen Gerät ist ein Fingerprint nicht mehr möglich.
Es werden beim Erstellen Prüfsummen abgefragt, stimmen die nicht überein gibt es keinen Print.
Naja... Auch die angepasste 9.1.3 erlaubt normalerweise das Erstellen des Fingerprints. Die alternative Toolbox braucht den schließlich auch, um den Datenbestand auf dem Gerät zu erfahren.
Ich habe seit dem Umstieg auf 9.1.3_sync mindestens schon 10x einen Fingerprint erstellt, um danach über die alternative Toolbox den Datenbestand automatisiert anzupassen (Kartenupdates, zusätzliche Karten, Blitzerdaten usw.).
 
Naja... Auch die angepasste 9.1.3 erlaubt normalerweise das Erstellen des Fingerprints. Die alternative Toolbox braucht den schließlich auch, um den Datenbestand auf dem Gerät zu erfahren. Nur für die originale Toolbox taugt der Fingerprint nix mehr...
Ich habe seit dem Umstieg auf 9.1.3_sync mindestens schon 10x einen Fingerprint erstellt, um danach über die alternative Toolbox den Datenbestand automatisiert anzupassen (Kartenupdates, zusätzliche Karten, Blitzerdaten usw.).
Aber nicht wenn Kartenmaterial drauf ist das es bei Dacia noch nicht gibt.:D
Es geht nicht um eine angepasste 9.1.3 .:lol:
 
Die Original Toolbox ist tatsächlich passé. Aber das war vorher bekannt.
Nicht umsonst gab es eine Änderung für das EVO als Geräteupdate von 7.1 wo die Karten original mit geladen werden können.:)
Die werden jetzt mit 7.1 ,7.2 usw. für das Gerät bereitgesellt, stimmen die nicht überein gibt es auch keinen originalen Fingerprint vom Gerät.
 

Anhänge

  • Screenshot (203).png
    Screenshot (203).png
    184,1 KB · Aufrufe: 27
Nicht umsonst gab es eine Änderung für das EVO als Geräteupdate von 7.1 wo die Karten original mit geladen werden können.:)
Die werden jetzt mit 7.1 ,7.2 usw. für das Gerät bereitgestellt, stimmen die nicht überein gibt es auch keinen originalen Fingerprint vom Gerät.
Mir ist bewusst, dass ein mit der angepassten 9.1.3 erstellter Fingerprint nicht mehr mit der Original Toolbox bzw. mit den dort angebotenen Daten kompatibel ist. Problem war doch aber, dass überhaupt kein Fingerprint erstellt wurde. Und zuletzt ging es dabei um ein Gerät mit der 9.1.3_sync, welches keinen Fingerprint mehr erstellt hat, siehe Posts #64 und #66.
Was die neue Nomenklatur angeht, vermute ich dahinter eher den Versuch zu verschleiern, wie alt die Karten tatsächlich sind...
 
Mir ist bewusst, dass ein mit der angepassten 9.1.3 erstellter Fingerprint nicht mehr mit der Original Toolbox bzw. mit den dort angebotenen Daten kompatibel ist. Problem war doch aber, dass überhaupt kein Fingerprint erstellt wurde. Und zuletzt ging es dabei um ein Gerät mit der 9.1.3_sync, welches keinen Fingerprint mehr erstellt hat, siehe Posts #64 und #66.
Was die neue Nomenklatur angeht, vermute ich dahinter eher den Versuch zu verschleiern, wie alt die Karten tatsächlich sind...
Da könnte man noch Stundenlang diskutieren warum oder weshalb es nicht geht .:)
Ich beschäftige mich seid 2014 mit den Geräten,habe beim MN und später beim EVO so alles ausgereist was ging oder nicht.Mir brauch man nicht erklären wieso das GPS oder sonstiges nicht funktioniert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.649
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück