Media Nav Evo verweigert Fingerprint

Wenn ich es richtig verstehe, kommt das Kartenmaterial nicht aus der Toolbox also nicht 100% legal, sagen wir mal so.

In diesem Fall wird der Fingerprint nicht mehr funktionieren. Braucht man aber auch nicht, Karten kannst du ja beliebig aufspielen, neue Firmware zu installieren ist auch kein Problem, man braucht nur die .lgu.
Das war auch meine Vermutung da es Europa als kommpett Paket beim EVO nicht gibt.Aber da er sich den Speicher damit voll gehauen hat wird das Gerät bei einer Nutzung demnächst extrem langsam werden.Der freundliche wird ihn dabei auch nicht helfen können, wenn er sich das Kartenmaterial mal anschaut.Bei einen offiziellen Update werden die alten Karten gelöscht um anschließend die neuen aufzuspielen.Es wird ja auch in der Tollbox angezeigt wieviel Speicher dann auf den Gerät vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eine upgrade.lgu und kopiere sie auf meinen Stick. Versuche dadurch das Update hinzubekommen.
Hallo Rudi

ich habe eine aehnliches Problem. mein MEDI NAV EVO erstellt zwar den Fingerprint nur erkennt mein Navitool den Stick nicht. Meine Frage hast du von 8.0.5. auf 9.1.X das Update gemacht und wenn ja kannst du mir die lug Datei zukommen lassen du du bekommen hast

mit freundlichen Grüssen

Toni
 
Danke rufe morgen erstmal bei den freundlichen an.

moin... Hast du denn schon ne lösung für dein Problem? habe genau das gleiche. Fingerprint fängt an aber beendet es nicht. Habe auch sync. 9.1.3. drauf mit here 3/2018 Karten. Aber nur deutschland,dänemark und Niederlande.
Also das der speicher voll ist glaube ich nicht.
Hat einer ne Lösung?????
 
moin... Hast du denn schon ne lösung für dein Problem? habe genau das gleiche. Fingerprint fängt an aber beendet es nicht. Habe auch sync. 9.1.3. drauf mit here 3/2018 Karten. Aber nur deutschland,dänemark und Niederlande.
Also das der speicher voll ist glaube ich nicht.
Hat einer ne Lösung?????
Bei Here 3/2018 Karten wird man keinen vernünftigen Fingerprint bekommen, da die über die Tollbox noch nicht angeboten werden.:D
 
Ja das weis ich. Benutze die Toolbox auch nicht. Brauche den Fingerprint um mit dem Sync Tool Pios zuzufügen. Habe die vergessen.
Das Problem ist ja das ich kein Fingerprint mehr zustande bekomme.....
 
Brauche den Print nicht für die Tollbox sondern für das Synctool. Nach aufspilen der sync 9.1.3 konnte ich ganz normal einen Print machen. Ohne diesen Print wäre ja ein aufspielen der Karten nicht möglich. Danach noch zweimal mehr einen Print gemacht um ein Land zuzufügen.
Jetzt geht komischerweise nichts mehr.
 
ich würde versuchen nochmal die 9.1.3 aufzuspielen (vorher die version txt kleiner 9.1.3 abändern
 
sorry.... etwas genauer bitte.....:D
Im MNE? Wenn ja wie komm ich da hin? Wie ändere ich die?
 
txt erstellen(9.1.1) und auf USB Stick kopieren>Test Modus> C&P>fertsch
oder genauer:D
was bräts auch jede lgu aufs MNE ohne sie anzusehen oder vorher eine Sicherung zu machen

Ich empfehle vorher lesen lesen lesen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.725
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück