Media Nav Evo verweigert Fingerprint

Vielleicht kann mir hier ja doch noch jemand bei meinem Problemn helfen: Ich habe mir ein MNE DAB+ bei ebay gekauft. Installiert ist die Firmware 6.0.4 und die Toolbox verweigert den Fingerprint und somit auch Updates.
Auch der TEST MODE funktioniert nicht. Kann ich einfach die hier verlinkte 9.1.3 installieren oder verliere ich damit unter Umständen mein Kartenmaterial? Laut ebay-Verkäufer war das Downgrade auf 6.0.4 nötig, damit die Karten funktionieren.
 
. Kann ich einfach die hier verlinkte 9.1.3 installieren oder verliere ich damit unter Umständen mein Kartenmaterial? Laut ebay-Verkäufer war das Downgrade auf 6.0.4 nötig, damit die Karten funktionieren.
Bei einen Update auf die 9.1.3 funktionieren deine Karten bzw. Navi nicht mehr.
Es scheint vom Vorbesitzer eine gekrackte Navi exe drauf zu sein, damit man neues Kartenmaterial nutzen kann.
Das hat anschließend zur folge das über die Toolbox der Fingerprint verweigert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht, weil hier anscheinend ein paar Leute anwesend sind, die das Problem überhaupt verstehen, während in dem anderen Thread die Leute darüber diskutieren wollen, ob man DAB+ überhaupt braucht oder ob man Radio nicht lieber über Internetstreaming hört? In dem von mir erstellten Thread ist ja, abgesehen von speedy81, niemand auf das Thema an sich eingegangen. Und eine Antwort, wie hier von HERU, kam in dem anderen Thread ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einen Update auf die 9.1.3 funktionieren deine Karten bzw. Navi nicht mehr.
Es scheint vom Vorbesitzer eine gekrackte Navi exe drauf zu sein, damit man neues Kartenmaterial nutzen kann.
Das hat anschließend zur folge das über die Toolbox der Fingerprint verweigert wird.

Danke. Würde ich denn mit einem 9.1.3 Update auch die Navisoftware wieder in den Originalzustand versetzen und dann über die Toolbox offizielles Kartenmaterial installieren können?
 
Danke. Würde ich denn mit einem 9.1.3 Update auch die Navisoftware wieder in den Originalzustand versetzen und dann über die Toolbox offizielles Kartenmaterial installieren können?
Funktioniert nicht bei einen 9.1.3 Update auf Originalzustand zu versetzen,dein Navi würde anschließend nicht mehr gehen.
 
Okay, gibt es sonst noch eine Möglichkeit, das Gerät wieder in einen normalen, updatefähigen Zustand zu versetzen oder ist es (wie vonb speedy81 empfohlen) das Beste, das Gerät zurückzugeben?
 
Okay, gibt es sonst noch eine Möglichkeit, das Gerät wieder in einen normalen, updatefähigen Zustand zu versetzen oder ist es (wie vonb speedy81 empfohlen) das Beste, das Gerät zurückzugeben?
Zur mir schicken um es wieder im original zustand zu versetzen.:)
Mit den üblichen mittel bekommt man es nicht hin.
speedy81 hatte auch Probleme mit seinen Dab über Ebay, wo ich den Fehler beheben konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber nicht das Gerät, das was bei dir war, kam hier aus dem Forum. Das von Ebay war der Ersatz, der wieder Postwendend wegen anderer Fehler zurückgegangen ist. ;):yes:
 
Das war aber nicht das Gerät, das was bei dir war, kam hier aus dem Forum. Das von Ebay war der Ersatz, der wieder Postwendend wegen anderer Fehler zurückgegangen ist. ;):yes:
Du bist ja auch son MN narr,bekomme diese Woche noch eins das völlig zerschossen ist und die Parameter alle neu geschrieben werden müssen für den Micon.
 
Du bist ja auch son MN narr,bekomme diese Woche noch eins das völlig zerschossen ist und die Parameter alle neu geschrieben werden müssen für den Micon.


Ach Ralf, man fängt wie jeder mal klein an und hilft doch gerne. Ich war am Anfang nur sehr verärgert, genauso wie blauescabrio, ein Gerät zu haben was nicht richtig funktionierte. Aber dank euch und dem Wissen einiger anderen Dacianer hier, ist doch eine große Gemeinschaft Namens Dacianer.de entstanden. ;) Wenn eben gar nichts mehr geht, dann kommen die Geräte zu dir und schön das du jedem Dacianer hier so hilfst, was ja nicht immer so selbstverständlich ist. :yes:
 
Die Wahrheit spricht der junge Padawan! Und die dunkle Seite (Dacia und ebay) - nicht hilfreich sie ist, wenn es um DAB+ im Dacia geht.

Bin heute mit meinem alten Peugeot zur Arbeit gefahren und war froh, dort ein 63 Euro billiges DAB+ Radio von Sony verbaut zu haben: vier Stecker anschlossen, in den DIN-Schacht geschoben und fertig. Den dort benötigten Splitter gabs übrigens für schlappe 10 Euro. Und in der Datsche musst du viel Geld und Informatik studiert haben (oder einen Experten hier aus dem Forum kennen), um DAB+ sauber (da liegt die Betonung drauf) ins Auto zu integrieren.
 
hallo

hat hier schon einer von euch eine der angegeben Datein benutz.
 
Hallo brauch mal hilfe habe MNE unnd hab die 9.1.3 sync version drauf nach karten update bekomme ich kein fingerprint mehr saß heute 2std. Im auto und mehr geschieht nicht musste dann Batterie abklemmen um wieder Radio hören zu können
 

Anhänge

  • IMG_20181125_203337.jpg
    IMG_20181125_203337.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 36
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.087
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück