Pinbelegung Media Nav Evo

Rolandacia

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2
Hallo zusammen,

habe mir ein Media Nav Evo DAB+ (CE) für meinen Logan besorgt und möchte es vorab konfigurieren bzw. updaten, bis mein Splitter und die Kabel ankommen.
Dazu möchte ich es gerne mit Spannung versorgen. Bräuchte aber ein Pinbelegung bzw. die Information, wo ich +12V und GND anschließen kann. Konnte hierzu leider nichts finden.

Kann mir hier jemand kurzfristig weiterhelfen?

Danke vorab!
 
Darf ich Fragen, ob der Plan auch für Sandero2 SCe75 Bj 2018 gültig ist ?
 
Pins 5 und 12 des 12-poligen Steckers reichen. Beachte aber, dass das MNE ohne Zündungsplus nach 20 Minuten ausschaltet. Also entweder auch Pin2 des 24-poligen Stecker mit 12V versorgen, oder nicht länger als 20 MInuten arbeiten.
Darf ich Fragen, ob der Plan auch für Sandero2 SCe75 Bj 2018 gültig ist ?
Ja.
 
Kann es sein, das von dem 24 Poligem Stecker im Fahrzeug Pin 1 mit Pin 13 vertauscht ist ?
Bei mir im Auto ist an pin 13eine Spannung von + 12V, wenn Licht an. Licht aus = 0V
 
Das MediaNav braucht noch ein Signal für die Beluchtung des Display Tag/Nacht(Licht aus/an).
 
Standlicht/Instrumenten und Schalterbeleuchtung sollte standardisiert ein blaues Kabel sein. Möglicherweise betrachtest du die Anschlüsse Spiegelverkehrt.

Die Kabelfarbe hab ich nicht im Kopf, aber an dem gekauftem Adapter Dacia-Iso ist dort eine orange Leitung an pin13 und da messe ich 12/0V -Licht an / Licht aus.
Lass gut sein. Werde noch mal Messen.
 
Hallo, seit ihr schon weitergekommen mit der Steckerbelegungen. Habe mir ein Androidradio zugelegt und suche auch die schaltbare Plus. Habe auf Pin 2 beim 24 poligen Stecker kein Plus.
 
Habe auf Pin 2 beim 24 poligen Stecker kein Plus.
Hast du Schlüsselstart oder Karte?
Ist die Sicherung auf Position 32 vorhanden und in Ordnung?
sicherungen-fahrgastraum-generation-iia-jpg.7530
 
Ich habe einen Schlüssel, habe auch ein neues Android. Habe kein Messgerät, war aber mit der Prüflampe dran und es passierte nichts. Radio kann ich nur manuell anschalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich muss morgen mal schauen mit der Sicherung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das der Sicherungskasten vom Duster 2018?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal geschaut, die Sicherung 32 war in Ordnung. Bei mir sieht das auch ein bisschen anders aus. Woher kommt die schaltbare Plus?20190424_165840.jpg20190424_165836.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück