Sandero II ab 2013 OBD2 EML 327 Diagnosegerät - welche App für iOS?

Ice-Tee

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway II Celebration TCe 90 Start&Stop
Hallo, ich habe mir das

MMOBIEL OBD2 Mini Diagnosegerät​

zugelegt. Es gibt ja die verschiedenen Apps. Mit welcher ist es unter iOS kostenlos möglich, die Wartungsanzeige zu reseten?
Und wie gehe ich da genau vor?
Danke für Hinweise und Tipps.
 
Ich nutze diese App: ‎Car Scanner ELM OBD2

Auf Amazon steht übrigens, dass der Adapter nur mit Windows und Android kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ELM327 funktioniert u.a. mit folgenden Apps auf dem iPhone:

OBD Auto Doctor
Car Scanner
ELM327 OBD Info
EODB Facile
Mini ODB II

Jede App hat seine spezifischen Vor- und Nachteile. Ob man damit die Wartungsanzeige reseten kann wiess ich nicht, da ich keinen Bedarf dafür habe. Aber wenn diese Funktion im Menu der jeweiligen App erscheint braucht es dazu eigentlich keine weiteren Erklärungen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich nutze diese App: ‎Car Scanner ELM OBD2

Auf Amazon steht übrigens, dass der Adapter nur mit Windows und Android kompatibel ist.
Hallo, welcher Punkt genau ist dem zum zurücksetzen?
Es wäre super hilfreich, wenn du ein kleines To-Do schreibst.
Ich blicke da durch die ganzen Möglichkeiten nicht so richtig durch.

Danke
 
Hallo, welcher Punkt genau ist dem zum zurücksetzen?
Es wäre super hilfreich, wenn du ein kleines To-Do schreibst.
Ich blicke da durch die ganzen Möglichkeiten nicht so richtig durch.

Danke
Nutze die App auch erst seit kurzem nachdem die hier empfohlen wurde von @Ogwad

Ich brauch erstmal einen neuen OBD Adapter bevor ich mehr damit machen kann. Meiner unterstützt die Hälfte der Funktionen nicht.

Gibt aber auf YouTube paar Videos zu der App und anderen Apps.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich habe den BT wieder zurückgeschickt. Dafür habe ich mir diesen bestellt. Der soll top sein und mit Wifi auch iOS kompatibel.
Bin mal gespannt…
Wifi ELM327, mit echtem pic18f25k80 -Chip/Firmware -Version V1.5/4MHz/Verständnisbefehle wie ATPPS und anderen von Kingbolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und, ist das Teil brauchbar? Welche App für iOS? Zeigt es die Batteriespannung an?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück