Neues Familienmitglied: DFSK Glory 580

Das Fahrzeug mag ja preiswert sein, ein späterer Wiederverkauf.........hm kaum möglich......hat schon viele Jahre gekostet bis Japaner oder gar Koreaner "akzeptiert" worden sind. Ist bei Chinesischen Motorrädern ähnlich........günstig in der Anschaffung.........stehen wie Blei herum beim Verkauf. Ich höre das erste mal von dieser Marke............
 
Bin beim gerade beim suchen durch Zufall daraß gestoßen, daß DFSK auch einen Van im Sortiment hat.
Ist zwar nur als nicht in Frage kommende Elektrospaßbremse erhältlich, aber das Design hat mich sofort irgendwie gefesselt.

Fast senkrecht abfallende Stummelschnauze mit weit vorne liegender Vorderachse und verhältnismäßig langen Radstand, erinnert mich das an die Ford e150 aus den USA der 70er. :wub:

1603469013926.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Das Fahrzeug mag ja preiswert sein, ein späterer Wiederverkauf.........hm kaum möglich......hat schon viele Jahre gekostet bis Japaner oder gar Koreaner "akzeptiert" worden sind. Ist bei Chinesischen Motorrädern ähnlich........günstig in der Anschaffung.........stehen wie Blei herum beim Verkauf. Ich höre das erste mal von dieser Marke............
Dazu haben wir uns auch Gedanken gemacht. Aber: Wer garantiert einem, dass man in 5-6 Jahren überhaupt noch einen Benziner zu guten Konditionen verkaufen kann, weil die Masse auf Elektrofahrzeuge oder Hybridfahrzeuge steht? Wir sind für uns zu dem Entschluss gekommen, dass das Fahrzeug für uns das richtige ist. Und das ist, was zählt.
 
Von dem Restwerthype den es über den Dacia gab, kann ich berichten, dass es nur auf dem Papier so ist! Als ich meinen knapp drei Jahre alten MCV II verkaufte hatte der nur 16000 Km. gelaufen. Ich musste ganz schön die Zähne zusammenbeißen als ich die Angebote verschiedener Händler zur Kenntnis nehmen musste.

Gruß DECO
 
@Helmut2
Die Front haben die ja fast 1:1 vom alten Transit übernommen.
 

Anhänge

  • download.jpg
    download.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 2
Restwert, Verbrauch, Werkstattdichte etc...
Ich denke, die Herrschaften hier, die sich für ein Fahrzeug interessieren (ob es nun diese Marke oder eine andere), werden diese Punkte nach eigenen, individuellen Gesichtspunkten schon abgeklopft haben. Dacianer, die sich hier anmelden mit der Bitte: "Hallo, ich bin 19 und möchte mir mein erstes Auto kaufen, auf was muss ich achten... " sind hier recht selten. Eher ziert "silber" den Kopf (falls überhaupt noch) und Gold den Mund :D

Mich allein interessiert, wie sich diese Fahrzeugalternativen in der Praxis schlagen. -_-
 
Da Du explizit dieses Wort angesprochen hast und ich das in die Runde geworfen habe:

DAS interessiert mich schon. Mir nützt kein noch so tolles, preiswertes, langlebiges Fahrzeug etwas, wenn ich keinen Ansprechpartner in der unmittelbaren Umgebung habe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Da Du explizit dieses Wort angesprochen hast und ich das in die Runde geworfen habe:

DAS interessiert mich schon. Mir nützt kein noch so tolles, preiswertes, langlebiges Fahrzeug etwas, wenn ich keinen Ansprechpartner in der unmittelbaren Umgebung habe.
Das ist natürlich ein wichtiger Punkt. Da wir aber eine Vertragswerkstatt im Nachbardorf haben, ist dieser Punkt für uns abgehakt.

Mich allein interessiert, wie sich diese Fahrzeugalternativen in der Praxis schlagen. -_-

Ich werde berichten. Bis jetzt ist alles super und man gleitet gefühlt über die Straßen und Unebenheiten werden sanft abgefedert. Aber nach 400 km kann ich noch keine wirklich fundierte Auskunft geben.

Ich muss sagen: Anfangs war ich skeptisch wegen dem CVT Getriebe (Gummibandeffekt und so). Aber die Probefahrt hat mich durchaus überzeugt. Ja, das Fahrzeug braucht eine halbe Sekunde bis es losfährt, wenn man auf das Gaspedal tritt, aber darauf kann man sich einstellen. Und wenn das Auto erst angefahren ist, geht es auch gut vorwärts.
 
Da Du explizit dieses Wort angesprochen hast und ich das in die Runde geworfen habe:

DAS interessiert mich schon. Mir nützt kein noch so tolles, preiswertes, langlebiges Fahrzeug etwas, wenn ich keinen Ansprechpartner in der unmittelbaren Umgebung habe.
Genau darum habe ich mir keinen Lada Vesta Cross gekauft, obwohl der mir auch sehr gut gefallen hat. So steht jetzt neben dem Sandero ein Duster.
 
Die Chinesen kopieren gern, irgendwann bekommen die auch noch die passenden Abgaswerte hin, das Design orientiert sich an marktähnlichen Fahrzeugen. Warum sollte man die Fahrzeuge nicht kaufen, solange wie diese auf unseren Markt erhältlich sind Erfüllen diese auch die Vorgaben, um auf dem Markt angeboten zu dürfen. Wenn das Thema 5Sterne Crashsicherheit dann noch ins Spiel kommt, wo ständig die Vorgaben noch erhöht werden, weil Premiumhersteller jeden verfügbaren Sitz auch noch mit Sitzplatzbelegungserkennung ausrüsten, andere Hersteller dadurch Punktabzug bekommen, fallen einge Hersteller halt auf. Und werden so als unsicher deklariert. Mit Dacia läuft es doch ähnlich. Viele Daciafahrer dürften doch nicht mehr am Leben sein, weil diese doch mit einem viel zu unsicherem Fahrzeug einen Crash hatten. In der Praxis haben sie doch irgendwie überlebt. Wenn die chinesischen Hersteller ihr Vertriebsnetz weiter ausbauen, wird auch der Kundenstamm wachsen.
 
Von dem Restwerthype den es über den Dacia gab, kann ich berichten, dass es nur auf dem Papier so ist! Als ich meinen knapp drei Jahre alten MCV II verkaufte hatte der nur 16000 Km. gelaufen. Ich musste ganz schön die Zähne zusammenbeißen als ich die Angebote verschiedener Händler zur Kenntnis nehmen musste.

Gruß DECO

genau so erging es meiner Schwester.
 
Restwert, Verbrauch, Werkstattdichte etc...
Ich denke, die Herrschaften hier, die sich für ein Fahrzeug interessieren (ob es nun diese Marke oder eine andere), werden diese Punkte nach eigenen, individuellen Gesichtspunkten schon abgeklopft haben. Dacianer, die sich hier anmelden mit der Bitte: "Hallo, ich bin 19 und möchte mir mein erstes Auto kaufen, auf was muss ich achten... " sind hier recht selten. Eher ziert "silber" den Kopf (falls überhaupt noch) und Gold den Mund :D

Mich allein interessiert, wie sich diese Fahrzeugalternativen in der Praxis schlagen. -_-
Also ich 2017 rum hier mal die These aufstellte das Dacia Fahrer im Durchschnitt älter sind, weil mir gefühlt immer ältere entgegen kommen, wurde damals von den meisten verneint :)

@BigEasy
Viel Spaß und Glück mit dem Chinesen. Ich glaube die sind schon besser geworden als die ersten Versuche vor ein paar Jahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.872
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück