DFSK Fengon 2020 Glory, SUV Style

Mhhh, leichte Ähnlichkeit mit der Marke Jeep ist da :D
 
Mein 500er Fengon hat nun 5000 km hinter sich. Völlig unproblematisch, null Störungen, null Geklapper oder sonstwas worüber man sich aufregen müsste.

44521055cq.jpeg


Am Montag bekommt er hinten getönte Scheiben. Vorne werden (etwas später) die Gläser gegen getönte Versionen ausgetauscht. Das Spannendste wird sein, ob es dem Importeur gelingt für mich die rote Lederausstattung nach Deutschland zu bekommen. Die gibt es bis dato in keinem Fengon 500 in Europa. Dann wird von schwarz auf rot-schwarzes Interieur gewechselt.

Ziel ist es ein echtes Unikat in Europa zu fahren. Ist der Wagen durch diverse kleinere Updates jetzt schon aber ich will mehr :badgrin:
 
Mein 500er Fengon hat nun 5000 km hinter sich. Völlig unproblematisch, null Störungen, null Geklapper oder sonstwas worüber man sich aufregen müsste.

44521055cq.jpeg


Am Montag bekommt er hinten getönte Scheiben. Vorne werden (etwas später) die Gläser gegen getönte Versionen ausgetauscht. Das Spannendste wird sein, ob es dem Importeur gelingt für mich die rote Lederausstattung nach Deutschland zu bekommen. Die gibt es bis dato in keinem Fengon 500 in Europa. Dann wird von schwarz auf rot-schwarzes Interieur gewechselt.

Ziel ist es ein echtes Unikat in Europa zu fahren. Ist der Wagen durch diverse kleinere Updates jetzt schon aber ich will mehr :badgrin:
Dann ist er aber nur noch schön und nicht mehr günstig. Und keinem fällt das auf, weil ja eh exotisch.
 
Dein Fengon 500 schaut echt gut aus:yes: Der MAN im Hintergrund ist das Dein echtes SUV?;)
 
NIO ist ja auch neu auf dem deutschen Markt.
Die sind in meinen Augen hier schon tot. Man kann die Autos nur leasen und ein ET 7 kostet für 15Tkm im Jahr und drei Jahre dann 1320€ pro Monat. Dazu noch der Strom. Da kommt man bei weit über 1€ pro km raus. Schon selbstbewusst für ein chinesisches Start-Up. Dazu die Batteriemiete die dann noch anfällt wenn das Fahrzeug nicht mehr im Leasing ist. Das war bei Renault ja schon so erfolgreich das Konzept. Lieber schnell die Aktien verkaufen
Für weniger Geld kann man sich einen EQS leasen.
 
das ist aber echt selbstbewusst. Das rechnet sich wohl kaum.
Da gibt es z.B. den KIA EV6 GT Allrad mit knapp 600 PS im 3-Jahresleasing mit 15 Tkm für 780 Euro.
Ich hatte den erst heute wieder kurz in Gebrauch, ist schon ne tolle Kiste.
Da wird ja selbst der EV9 der 2023 kommt definitiv preiswerter sein.

Gruss
Steffen
 
das ist beim chinesischen Preis von 55.000$ bei uns ein Leasingfaktor von 2,3!
Für das Geld kann man zwei Genesis G80 leasen
 
wir lassen uns einfach bei NIO überraschen. Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht an einen Erfolg bei den Kursen.

Gruss
Steffen
 
läuft mittlerweile alles über das BAIUDBw. Häufig gehen die Fahrzeuge in Auktionen, wie bspw. die Zollauktion
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück