• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Habe zu DSFK Glory 580 gewechselt


Rainerle

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Man sollte Vor- und Nachteile eines genau definierten Fahrzeuges nicht mit den Vor- und Nachteilen einer Fahrzeuggattung miteinander verwechseln. Ein SUV ist per se kein Lade- oder Verbrauchsmeister. Keine Automobilzeitschrift oder Onlinevormat würde den Glory neben einen Dokker stellen und dann vergleichen
Wo hatte ich verglichen?
Ich hatte den definitiv zu hohen Verbrauch eines veralteten Motors bemängelt.
Man kann ja grundsätzlich Kritik an einer Fahrzeugform oder Antriebsart äußern (was hier ja schon oft gemacht wurde, was ja ok ist), dann aber in einem entsprechenden Thread und nicht bei einem Faden über ein Fahrzeug....

Wenn dann hier in diesem Thread Dinge bemängelt werden, die eher zur Fahrzeuggattung statt zum Glory gehören, kommt bei dem ein oder anderen Mitleser schon die Wahrnehmung eines Stänkerers auf...
Wenn der TO auffordert, hier seine Meinung zu äußern, dann mache ich das.
Soll ich deswegen einen eigenen Thread eröffnen?
Leider hat der TO ja nur Beifall erwartet und keine Kritik an einem durchaus kritikwürdigen Fahrzeug.
Leider fasst er Kritik als persönliche Beleidigung auf und ließ sich nachfolgend auch zu Beleidigungen hinreißen (Idiot).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn allerdings verallgemeinert wird, ohne auf das spezifische Thema einzugehen, dann kommt es dazu, als Stänkerer wahrgenommen zu werden.
Ich hatte mich explizit zum Motor des Glory geäußert.
 

Oldironman

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
Nun, es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen SUV mit Benzinmotor um die 150 PS, ohne Gas, ohne E-Motorunterstüttung.
Den gibts mit LPG

Bezüglich des Facelifts

Wenn ich mich bei einem SUV in dieser Preisregion bewege,
ist mir so ein opt. Facelift ziemlich Latte
 

MartinH67

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
Ich finde das Erscheinungsbild innen und außen durchaus gefällig, werde aber wohl nie mehr Bedarf für ein Fahrzeug in der Größe haben. Wenn ich mir anschaue, dass die (etwas kleineren) Tiguan im Schnitt auch schon zwischen 8-9l/100km als Benziner brauchen, kommt mir der Verbrauch auch nicht sonderbar hoch vor (hab mal schnell auf Spritmonitor geschaut, Bj. ab 2015, Kraftstoff Benzin, Fahrleistung mind. 15 Tsd. km).
Damit so eine Kiste in der Größe bewegt wird ist Energie nötig, auch ein "moderner" Motor kann da nicht zaubern.
 

Statistik des Forums

Themen
35.181
Beiträge
848.478
Mitglieder
57.941
Neuestes Mitglied
wizard