Neues Familienmitglied: DFSK Glory 580

Wohl eher nur ein Facelift, außer vorne und hinten neue Leuchten und Blech wohl alles wie gehabt, inkl. zu hoher Verbrauch:
"Der DFSK Fengon 580 fährt mit neuem Namen und neuem Gesicht vor. Dahinter versteckt sich das Facelift des Glory 580. Zum unverändert günstigen Preis von 23742 Euro bekommt man einen ausgewachsenen Siebensitzer mit komfortablem Fahrwerk. Moderne Fahrassistenten sind aber nicht an Bord, zudem ist der Verbrauch recht hoch."
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Alles Ansichtssache. 8,6 Liter auf 100 Kilometer finde ich nicht zu hoch. Das braucht ein Duster auch, wenn man ehrlich ist. Und die ganzen Fahrassistenten will/brauch ich nicht. Ich kann noch selber fahren .

Wie so oft im Leben muss das halt jeder für sich selber entscheiden. Für uns hat das Gesamtpaket gestimmt. Design, Platzangebot und der Preis.
 
Mei, darin war doch die deutsche Motorpresse schon immer gut.
Alles kategorisch schlecht zu machen was nur im Ansatz eine Konkurrenz darstellen könnte.
Jeder dürfte da doch auch den gemeingefährlichen Dacia Logan 1 kennen ;)
 
Vor allem saufen die auf den ersten paar 1000km sowieso mehr als eingefahren.

Sachte gefahren kommt man bei dem 1,5er mit CVT schon mit ca 8-8,5l aus, handgerissen ne 7 vor dem Komma. Bei dem Gewicht was man mitschleppt sind das aber normale Werte.

Wenn ich so ein Ding auf die Autobahn fahre und 160 als Reisegeschwindigkeit halten will kann man das natürlich vergessen. Turbo läuft, Turbo säuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als LPG sind die DFSK ja auch ab Werk erhältich, z.B. DFSK FENGON 500 LPG für unter 20 000€ => Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wir fahren ihn zur Zeit mit 8,6 Liter auf 100 km. Wohne aber auch auf dem platten Land und fahre selten schneller als 130.
Klingt für ein Fahrzeug in der Größe und als Benziner völlig normal, als übertrieben viel würde ich das ganz klar nicht bezeichnen. Dass der mit fast 4,7m Länge und knapp 1,6t Leergewicht mehr als ein Smart verbraucht dürfte ja klar sein. Der Duster ist im Vergleich ja auch eine ganze Fahrzeugklasse kleiner.
Ich kann da ehrlich gesagt nirgends erkennen wo das Fahrzeug ein "veralteter Säufer" sein soll, wie das hier bisweilen anklingt.
 
@BigEasy Darf ich fragen wie du bisher noch zufrieden bist?
Ich hab mir auch einen angesehen, da sahen die Kunststoffteile außen schon ausgeblichen aus. Der war noch keine zwei Jahre alt. Aber an sich interessante Kiste.

Ich schau mir vielleicht auch den neuen Baic X55 an, da sollen dieses Jahr noch die ersten Modelle nach DE kommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.263
Beiträge
1.022.002
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück