Neuer Duster mit LPG - Verwirrendes unter dacia.de

Ist nicht zu beantworten...
Das hängt Heute auch von der Ausstattung ab...
Mehr drin,schwerer,mehr Verbrauch gleich höhere Steuer.;)
 
Einfach mal die Werte aus einer Übereinstimmungsbescheinigung zusammen mit der Ausstattungsvariante posten, dann kann man beispielhafte Steuersätze nennen.

Die Hersteller machen das nicht, das müssen schon die Besitzer machen.

Und weil viele Kfz.-Steuerbescheide falsch ausgestellt wurden, sollte man diese besser nicht als Referenz heranziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle für meinen auch 206 € im Jahr
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 41
Der richtige Steuerbetrag für den Duster Prestige 1,6 LPG wäre 124 €.
Der Betrag setzt sich zusammen aus:
141g/km CO2 - Freigrenze 95g/km. Multipliziert mit 2€
Hubraum: 16 x 2€
Kann man sich auch auf der Seite des Bundesfinanzministeriums ausrechnen lassen.
 
:) ... ich wollte "Verordnung über Verbraucherinformationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen (Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung - Pkw-EnVKV)" etwas prägnanter titulieren und habe es ein dem Sinn nach Wettbewerbsgesetz genannt. Aber Deine Einlassung ist korrekt, so heißt es.




Ich zahle für meinen auch 206 € im Jahr
Ist der noch vor dem 1.9.2018 zugelassen worden? Du hast die NEFZ-Werte und nicht die WLTP-Werte eingescannt.
 
Mein Duster Prestige mit LPG habe ich seit Anfang Dezember. Neu gekauft in den Niederlanden (wohne direkt an der Grenze) und zahle 138 Euro Steuer jährlich.
Ich habe einen Neuen Ducia Dauer Bj Dez.2018 LPG am 29.1.2019 angemeldet und muss 206, € Zahlen.Das ist aber Falsch da man beim Strassenverkehrsamt für Benzin / Diesel Berechnet und mein LPG Fahtzeug ignoriert es würde als Benziner gerechnet weil ich ja Benzin Fahren kann.Habe Widerspruch eingelegt und werde Klage einreichen.Ich habe ein LPG Fahrzeug mit einem WLTP Wert von 156 g/km berechnet wird 182 g/km und das ist Betrug was da von der Zulassungsstelle gemacht wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meiner ist nach dem 1.9 zugelassen
und was wird an Steuer fällig? Ich habe meinen LPG Bj. Dez.2018 im Januar angemeldet und werde als Benzin / Diesel Berechnet mit 182 g/ km was nicht Korrekt ist.Man muss dann aber Klage einreichen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat eigentlich schon jemand den neuen Duster als LPG? Gibt es Fotos, wie man sich die LPG Ausstattung vorzustellen hat? (Anzeige, Tank, Funktion)?
Beim LPG gibt es keine Verbrauchsanzeige ist nicht möglich laut Verkäufer .Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.Aber bei der Steuer wird vom Strassenverkehrsamt nicht Korrekt berechnet und man sollte sofoert Widerspruch einlegen und notfalls Klagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Neuen Ducia Dauer Bj Dez.2018 LPG am 29.1.2019 angemeldet und muss 206, € Zahlen.Das ist aber Falsch da man beim Strassenverkehrsamt für Benzin / Diesel Berechnet und mein LPG Fahtzeug ignoriert es würde als Benziner gerechnet weil ich ja Benzin Fahren kann.Habe Widerspruch eingelegt und werde Klage einreichen.Ich habe ein LPG Fahrzeug mit einem WLTP Wert von 156 g/km berechnet wird 182 g/km und das ist Betrug was da von der Zulassungsstelle gemacht wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


und was wird an Steuer fällig? Ich habe meinen LPG Bj. Dez.2018 im Januar angemeldet und werde als Benzin / Diesel Berechnet mit 182 g/ km was nicht Korrekt ist.Man muss dann aber Klage einreichen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beim LPG gibt es keine Verbrauchsanzeige ist nicht möglich laut Verkäufer .Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.Aber bei der Steuer wird vom Strassenverkehrsamt nicht Korrekt berechnet und man sollte sofoert Widerspruch einlegen und notfalls Klagen
Ich war heute bei der Zulassungsstelle und konnte es ohne Probleme rückwirkend ändern lassen

In diesem Beitrag Kfz Steuer Duster ist vom KBA ein Leitfaden wo es auf Seite 22 schwarz auf weiß steht
 
Ich war heute bei der Zulassungsstelle und konnte es ohne Probleme rückwirkend ändern lassen

In diesem Beitrag Kfz Steuer Duster ist vom KBA ein Leitfaden wo es auf Seite 22 schwarz auf weiß steht
ich war auch dort habe sogar Widerspruch Eingelegt aber die bleiben dabei das wäre richtig .Ich muss nun Klagen aber das dauert da nun der Bescheid rausgezögert wird.Kann erst Klagen wenn ich eine Ablehnung vom Strassenverkehrsamt habe .Rechtschutz über nimmt erst ab Klageverfahren.
 
Widerspruch ist bei der Festsetzungsstelle einzulegen, also beim zuständigen Hauptzollamt. Das hat den Steuerbescheid erlassen.
Beim Widerspruch einen Auszug des KBA-Schreibens beifügen.
 
ich war auch dort habe sogar Widerspruch Eingelegt aber die bleiben dabei das wäre richtig .Ich muss nun Klagen aber das dauert da nun der Bescheid rausgezögert wird.Kann erst Klagen wenn ich eine Ablehnung vom Strassenverkehrsamt habe .Rechtschutz über nimmt erst ab Klageverfahren.
Da hat deine Zulassungsstelle aber einen Schulungsstau der Mitarbeiter :rolleyes: Bei meiner Zulassungsstelle brauchte ich den KBA Leitfaden gar nicht erst zeigen, haben sich sogar für den Fehler entschuldigt und es geändert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.778
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück