Es muß ein neuer her, weil der LPG Duster 2021 ist wohl besser als der 2018 !?

Schon diese Kommentare wären für mich Grund genug gleich zwei neue Wagen zu kaufen. Lächerliches Gesülze.
Ich gehe mal davon aus, Du hast meine wissenschaftlich korrekte Aussage als "lächerlich" bezeichnet.
Du bist also Klimawandel Leugner. Ich verweise dann mal schlank auf Deine Signatur.
Und wenn Du Dir zehn Autos kaufen möchtest. Von mir aus kannst Du das gerne tun. Ich lasse mir meine Autos auch nicht mies machen. Schliesslich habe ich hart dafür gearbeitet.
Ich finde nur diese konträren Standpunkte immer wieder faszinierend. Die einen denken an die Umwelt, den Anderen widerum ist es offensichilich egal.
Kein Wunder, dass wir Alle auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Und das in so vielen Bereichen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Ich hab mich dann doch entschieden meinen erstmal zu behalten. Zum einen die Wartezeit von 9 Monaten und eher mehr sind mir zu lange, die Wahrscheinlichkeit nach 9 Monaten (die mir garantiert wurden) ohne Auto da zu stehen, ist sehr unangenehm, da gibts Seiten des Händlers auch kein Entgegenkommen oder sowas in der Art und zum anderen wurde mir für meinen keine 8000 Euro geboten, geht nicht, nix zu machen... Nö nö dann nicht. Das ist einfach zu wenig für einen 3 Jahre jungen Wagen mit 50 Tkm der mal 18.000 gekösigt hat!
Ich fahre den jetzt bis 1 Jahr aus der Garantie und schau dann mal ob es ihn dann mit Automatik gibt :)
 
Ich habe für meinen Logan MCV II Comfort - Facelift 6000,- € bekommen bei 5 Jahren, 75tkm - Neupreis 12500 €.

Aber unter 8000 € bei 3 Jahren und 50tkm bei 18k € ist schon mies.
 
Ich habe für meinen Logan MCV II Comfort - Facelift 6000,- € bekommen bei 5 Jahren, 75tkm - Neupreis 12500 €.

Aber unter 8000 € bei 3 Jahren und 50tkm bei 18k € ist schon mies.
Zumal die Gebrauchtwagenpreise momentan durch die Lieferschwierigkeiten stark gestiegen sind! Angeblich ist mein Auto jetzt 1000€ mehr Wert als letztes Jahr, obwohl es ja ein Jahr älter ist.

Hast du Interessehalber mal bei WirkaufendeinAuto oder Mobile.de den Preis ermittelt?
 
Der WKDA Preis ist meist ein Witz - bei der Wertermittlung selbst sieht er noch gut aus, wenn dann die Angebote kommen, dann ist das meist ein schlechter Scherz - die wollen sich doch nur die Taschen auf deine Kosten füllen. Hab meine beiden Autos dieses Jahr privat über mobile verkauft mit frischer Inspektion/TÜV. Hab beides mal das bekommen, was ich haben wollte. Preislich habe ich mich am DAT Wert orientiert. Das war dann immer jeweils kurz über dem sehr guten Preis bei mobile.
Aber ehrlicherweise würde ich an deiner Stelle auch überlegen, ob ich mir das antun würde fast ein Jahr zu warten. An deiner Stelle würde ich deinen bis ca. 80 - 90tkm fahren und mich dann umsehen. Das wäre auch mein Plan gewesen, wenn mein Megane IV nicht so massiv viele Macken gehabt hätte.
 
Hier kann man selbst mal den Händlerankaufswert ermitteln.

Vielleicht hat dein Händler ja einen Fehler gemacht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Hallo,
ne war noch nix unterschrieben.
Dachte ja, (wurde eines besseren belehrt) der Händler würde einen fairen Preiß machen. Ich bin nur froh nicht dringend meinen abgeben zu müssen oder unbedingt einen neuen Duster haben zu wollen. Und ja ich habe dann bei mobile nachgeschaut und würde dort für meinen 12.000 bekommen, problemlos. Nur dann ist er weg. Plan war ja den so lange weiter zu fahren bis der neue kommt aber selbst da konnte der Händler mir nix garantieren. Von daher egal, ich hab mein Duster ja lieb, es hätte nur aus den anfangs genannten Gründen soooo schön sein können.
 
Mal eine dumme Frage. Kannst du den neuen nicht einfach bestellen, und wenn er dann kommt, verkaufst du dann dein altes Fahrzeug privat?
 
Klar kann Mann das so machen.
Es haben nicht alle die Nerven dazu und oder
das nötige Kleingeld um den Neuen zu bezahlen
um ggf. 1 bis 2 Monate für den Verkauf zu überbrücken.
Fehlender Platz für 2 Autos kann ggf auch eine Rolle spielen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Klar kann Mann das so machen.
Es haben nicht alle die Nerven dazu und oder
das nötige Kleingeld um den Neuen zu bezahlen
um ggf. 1 bis 2 Monate für den Verkauf zu überbrücken.
Fehlender Platz für 2 Autos kann ggf auch eine Rolle spielen.
So schaut es aus ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück