Versionen SCe 115 4WD und LPG 2WD - möglicherweise in der 2. Jahreshälfte (wieder) bestellbar

Ich glaube so langsam tut sich was in Bezug auf Sce 4x4. Auf der englischen und auf der spanischen Seite von Dacia sind sie konfigurierbar. Hier auch mal 2 Presseinfos aus England und Spanien:

2019 Dacia Duster UK-Spec Detailed in New Photos and Videos (https://www.autoevolution.com/news/2019-dacia-duster-uk-spec-detailed-in-new-photos-and-videos-126572.html)

La gama del Dacia Duster 2018 sufre cambios, adiós al motor 1.2 TCe de 125 CV (https://www.motor.es/noticias/dacia-duster-2018-cambios-gama-201847456.html)

Und auch auf den deutschen Seiten meinauto.de oder neuwagen24.de sind sie konfigurierbar. Nur auf der offiziellen Seite von Dacia noch nicht...

Hat jemand Infos von einem Händler?
 
ich habe gelesen dass die Motoren von Dacia ab dem 1.9. folgende Normen erreichen :

SCe : 6c
TCe 1,3l : 6d-temp
DCi Adblue : 6d-temp

Ab 01.09.2019 müssen dann alle Motoren 6d erfüllen.

Welche Fahrverbote kommen werden weiß niemand. Sicher ist man aber nur mit einem modernen 6d-temp Motor.

Eine Umrüstung von 6c auf 6d ist zwar möglich, aber teuer. Und vom Fahrverbot ist man dann immer noch betroffen.

Grüße Bernd
 
Wenn man nicht direkt in so einer Stadt mit bescheuertem Fahrverbot lebt mag das zutreffen. Aber auf ländlichem Gebiet kann man keine Fahrverbote aussprechen ohne großen Aufschrei durch die Bevölkerung.
 
Ich fühl mich bei uns in den ländlichen bayrischen Wald Regionen vor den Fahrverbot für Diesel auch langfristig recht sicher ..
 
Ich wohne leider neben Frankfurt und bin für meine Hunde-Trainings öfter in Frankfurt und Offenbach, und auch manchmal in Stuttgart.

:-(

Grüße Bernd
 
Ein Kollege von mir hat meines Wissens im Dezember einen LPG Duster bei einem EU Händler bestellt.
Ursprünglicher Liefertermin Mai.

Aktuelle Prognose Frühjahr 2019 (ohne Gewähr).
 
ich habe gelesen dass die Motoren von Dacia ab dem 1.9. folgende Normen erreichen :

SCe : 6c
TCe 1,3l : 6d-temp
DCi Adblue : 6d-temp

Ab 01.09.2019 müssen dann alle Motoren 6d erfüllen.

Welche Fahrverbote kommen werden weiß niemand. Sicher ist man aber nur mit einem modernen 6d-temp Motor.

Eine Umrüstung von 6c auf 6d ist zwar möglich, aber teuer. Und vom Fahrverbot ist man dann immer noch betroffen.

Grüße Bernd
Wie zukunftssicher ist der Sce dann wenn er nur 6c hat. Oder gilt das nur für Diesel das die 6d brauchen?
Du schreibst ab 1.9 ist nur mehr 6d temp erlaubt. Wie kann dann Dacia ab 1.9 den Sce als 6c anbieten?
 
Beim Sce ist 6c kein Problem,beim Tce dagegen könnte es eins werden und deshalb bekommt der dann schon jetzt 6d.;)
Der Unterschied liegt in der Einspritzung.
Der Sce hat Saugrohr und der Tce ist ein DI.
Beim DI gibt es Probleme mit Feinstaub was beim Sce Systembedingt nicht Auftritt.
Ein DI bräuchte theoretisch einen Filter wie der Dci und der fehlt bisher.Kann sein das der neue 1.3 Tce den dann schon hat für 6d.
 
Deswegen ist der Tce 1.3 auch nicht bestellbar laut Preisliste. Renault liefert den im Augenblick auch nicht. MB bietet ihn auch nicht an. Nissan habe ich noch nicht geschaut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück