• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Neuer Duster mit LPG - Verwirrendes unter dacia.de

ppjakobi

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V LPG
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Lieferbarkeit / Verfügbarkeit des neuen Duster mit LPG.

Ich selbst hab im Januar 2018 einen bestellt und (unverbindlicher) Liefertermin Mitte Juni 2018. Wenn ich so auf die Modellbeschreibungen unter dacia.de schaue, gibt es immer wieder unterschiedliche Ausagen:

Ich hab das Gefühl da weis keiner so recht Bescheid - selbst im AH nicht :-(

Danke vorab.

B

Byebye 36846

Was sagt den dein Ah dazu? Mitte Juni? Dann müsste er mittlerweile schon fertig gebaut worden und unterwegs sein

mischa17

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V LPG
Habe meinen LPG im März als EU Import bestellt.Ende Mai kam die Werksbestätigung.Heuzige nachfrage beim Händler, Fahrzeuge werden auf Halde produziert, weil sie mit der Genehmigung Euro 6c nicht hinterherkommen.
Schauen wir mal ob ich ihn bis November bekomme

Cardriver-911

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
Baujahr
201812
Laut der aktuellen Preisliste aber immer noch nicht lieferbar.
Hat überhaupt schon ein Sce Lpg E6c das Werk verlassen und ist in den Verkauf gegangen?

Zuletzt bearbeitet:

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Im Konfigurator ist aber schon z.B. der Prestige mit dem SCe 115 LPG 2WD für 16000,--€ bestellbar.;)

Dillen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hat eigentlich schon jemand den neuen Duster als LPG? Gibt es Fotos, wie man sich die LPG Ausstattung vorzustellen hat? (Anzeige, Tank, Funktion)?

Sonic1250

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Hi zusammen!
Mich würde das auch interessieren!

Mein Duster mit LPG ist Anfang des Monats bestellt worden und kommt in 3-4 Monaten. Falls es gewünscht ist (und ich es nicht vergesse) kann ich dann gerne ein paar Bilder machen / Fragen beantworten.

Dillen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hi zusammen!
Mich würde das auch interessieren!

Mein Duster mit LPG ist Anfang des Monats bestellt worden und kommt in 3-4 Monaten. Falls es gewünscht ist (und ich es nicht vergesse) kann ich dann gerne ein paar Bilder machen / Fragen beantworten.
Vielen Dank! In dem Video oben sieht man alles sehr gut. Motor, Tank, Tanköffnung und Bedieneinheit. Damit weiss ich was ich wissen wollte, auch wenn ich im Video kein Wort verstehe :)

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Ich wollte Mitte Oktober einen Dacia Duster 1,6V Prestige LPG bestellen und laut Autohaus wäre der erst März/April 2019 lieferbar. So lange wollte und konnte ich nicht warten. Ich wollte aber unbedingt einen LPG haben da abzusehen ist das der Benzinpreis wohl in 2-3 Jahren auf 2€ der Liter ist. Deshalb habe ich mir dann einen Gebrauchten gekauft der dann auch nur 1/3 gekostet hat. Wenn ich den dann 4-5 Jahre fahren kann hol ich mir eben wieder einen anderen.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Mein im Oktober 18. gebraucht gekaufter Duster LPG Bj. 2012 kostet 104€ Steuern im Jahr. Wie die in Deutschland Steuern fürs Auto berechnen weiß der Geier. :D

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 1 1,5%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 13 20,0%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 19 29,2%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 11 16,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 16 24,6%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 4 6,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 1 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!