Neuer Duster mit LPG - Verwirrendes unter dacia.de

Sag ich ja,...es testet ja bestimmt nicht nur ein Fahrer. Unterschiede sind immer vorhanden. Und dann wird eben der Durchschnitt genommen. Gut wär es aber auch, wenn dann der unterste und der oberste Wert angegeben würde.

Dann gehe doch einfach mal auf spritmonitor.de da hast Du die Verbräuche und wie die variieren.
 
Wieso?
Kommt auf's Auto an aber bei Logan oder Sandero dci90 ist das durchaus drin.:think:

Da kannst Du hier z.b @Intrepid fragen,der könnte es Dir sicher bestätigen. ;)
 
Mein Duster Prestige mit LPG habe ich seit Anfang Dezember. Neu gekauft in den Niederlanden (wohne direkt an der Grenze) und zahle 138 Euro Steuer jährlich.
 
Jau....bei 3,8 Liter bekomm ich immer einen Lachkrampf.

Wenn genügend Fahrzeuge eingetragen sind wir immer mal ein Extremfall nach oben oder unten sein.
Aber sofern ich den Mittelwert der Fahrzeuge sehe, welche auch meist in der Mehrheit sind, kann man sich schon ein Bild machen. Und da bekommt man auch keinen Lachkrampf.
 
Dacia Duster SCe 115 LPG 2WD*: Gesamtverbrauch (l/100km): innerorts: 8,2 (LPG 10,3); außerorts: 6,0 (LPG 7,7); kombiniert: 6,8 (LPG 8,7); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 156 (LPG 141). Energieeffizienzklasse E (LPG D)

Bei mir steht im COC :148g/km (156+141:2)
Siehe: Dacia.de
 
Ich frage mich wirklich, wieviele Threads zur KFZ-Steuer wir hier noch aufmachen müssen, bis auch der Letzte begriffen hat, wie und wonach die KFZ-Steuer berechnet wird.
Ich habe da ehrlich gesagt wenig Hoffnung auf ein baldiges Ende.
2019 wird das fröhlich weitergehen.
 
Dacia Duster SCe 115 LPG 2WD*: Gesamtverbrauch (l/100km): innerorts: 8,2 (LPG 10,3); außerorts: 6,0 (LPG 7,7); kombiniert: 6,8 (LPG 8,7); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 156 (LPG 141). Energieeffizienzklasse E (LPG D)

Bei mir steht im COC :148g/km (156+141:2)
Siehe: Dacia.de
Auf der Dacia-Website stehen noch die alten Werte nach NEFZ (erlaubter Weise bis Ende 2018, machen alle Hersteller so). Die Kfz.-Steuer wird aber ab dem 1.9.2018 nach WLTP berechnet.

Das ist bei manchen falsch gelaufen, da wurde schon vor dem 1.9. nach WLTP berechnet. Und bei Dir scheint es anders herum falsch gelaufen zu sein, da wurde nach dem 31.8. noch nach NEFZ berechnet.

Ich würde mich still verhalten und freuen, das wird wahrscheinlich bis zur Um- oder Abmeldung keiner merken. Und wenn da so viele Fehler alleine auf Behördenseite gemacht werden, kann von Dir niemand verlangen, dass Du es verstehst. Du kannst ja die Differenz jedes Jahr für das nächste Auto zurücklegen - oder für einen guten Zweck spenden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück