Zum Thema Allgemein, zuerst einmal nur freuen und nix negatives denken, denn wenn man nicht
"NUR" nach Fehlern sucht, wird es schon werden. Und wo Menschen sind da auch Fehler und Mängel, ist doch klar, und die lassen sich auf normaler Basis zuerst einmal regeln. Hie und da gibt es natürlich auch Geschäftspartner, die nicht nach dieser Devise verfahren, aber dafür gibt es andere Möglichkeiten als die folgende:
Auch immer gut: Wenn andere (potentielle) Käufer da sind einfach laut genug werden, damit die das Gespräch mitbekommen... Sollte dem Verkäufer peinlich genug sein um das umgehend zu regeln.
Denn wer im "Verkaufs" und "Dienstleistungsgewerbe" tätig ist, der weiß daß diese Aussage nicht stimmt. Im Gegenteil, die eventuell anwesenden anderen Kunden sehen in dem --laut werdenden-- einen Störenfried und Nörgler

denn sie sind ja zufrieden bis dato. Und alles was ihre Zufriedenheit trübt, ist störend, also
DU.
Durch Dein laut werden wirst Du keinen potentiellen Kunden abhalten, dazu fehlen die Ursächlichen Zusammenhänge und nachverfolgbaren Argumente.
Wenn es also absolut nicht zu regeln ist/wäre, dann bitte auf dem Wege des "normalen" Umgangs untereinander. Dann also muss die Rechtschutzversicherung her.
Aber zuerst einmal, viel Spaß und wird schon
Bernd_der_Kölner mit Sonntäglichen Grüßen