Angebot: gebrauchter Logan mit LPG, eure Meinung?

Sein letztes Angebot ist 3000€ mit neuem TÜV. Nun meine Frage an euch, ist der Preis ok?

Mit TÜV 3000.- bei den Kilometern, finde ich gut. :)

Der auf den Bildern zu sehende Rost am Auspuff ist insofern unbedenklich, da eine Auspuffanlage immer von innen nach außen durchrostet und der Oberflächenrost von der etwas minderen Oberflächenbehandlung kommt, die Dacia dem Auspuffblech angedeihen läßt.
Schönheitsfehler, mehr nicht.
 
Du scheinst von dem Wagen ziemlich begeistert zu sein, das Postitive überwiegt das Negative, warum also warten? Den Preis finde ich vollkommen gerechtfertigt für den Zustand des Wagens sowie deine Erzählungen. Meine Limo hat auch grad mal 67.000 km runter und bis auf die Kupplung habe ich keinerlei Probleme. Ich rate dir allerdings vorher nochmal die Kontakte zu überprüfen! Vor allem wenn es etwas feuchter wird kann es sein, dass einiges mehr leuchtet (siehe entsprechender Thread im Loganbereich. Ich habe zB das Problem, dass die Nebelschlusskontrollleuchte aufleuchtet, wenn ich bremse. Aber das ist ein anderes Topic). Kontaktspray kann zwar eine gewisse Zeit Abhilfe schaffen, schafft das Problem aber nicht ganz aus dem Weg. Unbedingt drauf achten, sollte aber kein Problem sein. Würde zuschlagen! Liebe Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Ok, dass klingt doch schonmal gut. Mir gefällt der Logan auch recht gut für das, was ich mit ihm vorhabe. Ich warte noch 1-2 Antworten ab, dann entscheide ich mich.
Der Händler will ihn aber nur zum TÜV geben, wenn ich eine Anzahlung mache, 200€ oder so. Ist das ok? Ich habe überlegt, dass ich vorher eine schriftliche Vereinbarung mit ihm abmache, wo er mir zusagt, dass er alle Fehler behebt und neuen TÜV machen lässt und ich ihm dann, wenn alles stimmt wie abgesprochen, das Auto für 3000€ abkaufen werde. Wenn etwas nicht stimmt, muss er mir das vorgestreckte Geld zurücküberweisen. Würdet ihr das so machen, oder ist das nicht üblich?

Und noch etwas, woran kann es liegen, dass ich das Gefühl hatte, das Gaspedall würde leicht an etwas reiben? Oder ist das unbedenklich?
 
Zu der "Anzahlung gegen TÜV" : Halte es vertraglich fest, lass Dir eine unterschriebene Quitung geben und ein zusätzliches Augenpaar (Zeuge, wenn´s nicht gerade der geliebte Vierbeiner ist :lol: ) schadet auch nicht....
 
Vorschlag Inhalt Vertragstext:

Fahrzeugpreis 3000.-€ incl. neuer TÜV 05/2016

- Anzahlung 200.-€ bei Vertragsabschluß
- Zahlung Restsumme 2.800.- bei Fahrzeugabholung mit neuem TÜV.

Alle Aufwendungen die zum Erhalt der neuen TÜV Plakette notwendig sind, gehen zu Lasten des Verkäufers.

**************************************

So in etwa ....-_-

Das nur um auszuschließen, daß der Verkäufer kalte Füße bekommt, sollte der TÜV größere Geschichten bemängeln die ins Geld gehen ........ was ich aber nicht glaube.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
Der Händler hat gerade noch einmal angerufen. Er ist zum Renault Autohaus in Alzey gefahren und hat geguckt, was mit den Wartungen und dem Scheckheft ist. Das Scheckheft ist anscheinend vorhanden, irgendwo bei der Bedienungsanleitung. Die letzte Wartung wurde 2012 gemacht. Die nächste Wartung steht 2013/bei 60tkm an. Hat der Vorbesitzer nicht gemacht, weil er sich ein neues Auto anschaffen wollte. Die im Autohaus meinten, bei der nächsten Wartung müssen Zahnriemen, Keilriemen, Öl und Ölfilter gewechselt werden. Der Händler hat dann gesagt, könnte das jetzt mich machen lassen für 200€ Aufpreis. Also Auto + TÜV + Wartung für 3200€.
Sind 200€ Aufpreis fair, oder sollte ich da noch etwas handeln.
 
200.-€ Aufpreis und dafür neuer Zahnriemen ........ fairer Deal!

Hier im Forum berichtet man je nach Werkstatt (Freie und Vertragswerkstätten) zwischen 600.- und 900.-€

Wobei darauf zu achten ist, daß die Wasserpumpe dabei gleich mit gewechselt wird (ist im o.g. Preis mit drin), denn dabei muß der Zahnriemen auch runter.

Sonst kommt in 2 Jahren NUR die Wasserpumpe als Billigartikel und Du mußt trotzdem 600.- bis 900.- dafür zahlen weil .......... der Zahnriemen schon wieder dabei runter muß.

Also alles in einem Aufwasch, dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst Dich entspannt zurücklehnen.
 
Bilder sehen soweoit schonmal gut aus.:)
Nach den Aufklebern wurde die Wartung bei 30.000 km gemacht und auch die kleine Durchsitz bei 45.000km,soweit sehr gut.
Nacster Service nach dem Schildchen wäre bei 60.000km incl Öl und ich vermute mal jetzt auch ZR-Wechsel.

Wenn er das noch erledigen würde incl. TÜV,dann ist der Preis absolut ok.;)

----------

Oh,sorry,gerade gepostet als ich geschrieben hatte...

3200,incl. Allem,schlag zu,das Angebot ist fair,dann hast Du auch mit ZR erstmal 4 Jahre bzw. weitere 60.000km Ruhe,jenachdem wie hoch deine Jahreslaufleistung ist.:)

Die Basisausstattung hat alles wirklich notwendige und sonst nix was irgendwie Problemchen bereiten könnte,grundsolides Auto mit riesigen Ladeabteil und mächtig Platz selbst auf den Rücksitzen.:)

Im Logan können hinten selbst 3 Erwachsene sitzen ohne das man den Nebenmann halb auf dem Schoß hat,so viele Wagen gibt es nicht die das bieten.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
Habe mich dagegen entschieden. Da ich das Auto noch nicht dringend brauche und zurzeit viel Stress wegen Umzug habe, warte ich noch eine Runde ab. Falls der Wagen in ein paar Wochen noch da ist, schlage ich evtl zu.
Aber noch einmal vielen Dank für die Hilfe. Die war nicht umsonst!
 
@Opa

Er schrieb "umsonst" und nicht "kostenlos". ;)

Viele Grüße
Roman
 
Habe mich dagegen entschieden. Da ich das Auto noch nicht dringend brauche und zurzeit viel Stress wegen Umzug habe, warte ich noch eine Runde ab. Falls der Wagen in ein paar Wochen noch da ist, schlage ich evtl zu.
Aber noch einmal vielen Dank für die Hilfe. Die war nicht umsonst!

Der Enschlussfreudigste bist Du ja nicht gerade.

Aber ist schon ok, aber das was man hier mitbekommen hat war das ein gutes Angebot.
Wenn Du nicht selber schrauben kannst/magst/ zahlst Du bei vielen Fabrikaten für Zahnriemen/Wapu, Keilriemen, Öl usw locker einen Tausender inder Werkstatt, das sind ganz normale Preise. Die 200 Euro die der Händler da anpreist sind ein gutes Angebot!

Auch das Verhalten des Verkäufers spricht jetzt eher für ihn würde ich behaupten.

3200 Euro für ein grosses Auto, mit neuem Zahnriemen/Wapu, musst halt hoffen dass Du so etzwas dann wenn Du zum surfen willst schnell wieder findest?

Die Basic - Logans scheinen ja nicht so gerne gekauft zu werden, wenn der immer noch da steht. Andererseits werden die wohl auch nicht so oft angeboten in gutem Zustand, sind wohl oft irgendwelche Baustellenfahrzeugen oder den kaufen sich irgendwelche Frührentner die den bis zum bitteren Ende fahren.

Ich hätte das Auto genommen an Deiner Stelle, das Argument mit "Umzug" kann ich so niht ganz nochzuvollziehen, der Stress ist doch die Suche, die fängt jetzt wahrscheinlih weider von vorne an und in 2 Jahren suchst Du wahrscheinlich immer noch.
Gerade für den Umzug ist ein Auto doch ein riesiger Helfer, oder nicht?

Die Frage ist natürlich: Willst Du überhaupt ein Auto oder willst Du nur sucher? ;)
 
Grins mein Logan hat zwar keine gas anlage aber steht auch zum verkauf :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.000
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück