Angebot: gebrauchter Logan mit LPG, eure Meinung?

in der preisklasse stehen die autos meist bei privatleuten oder beim markenübergreifenden fähnchenhändler.

wer ein schnäppchen schießen will brauch zeit und geduld.
vorallem aber muss man extrem schnell in die puschen kommen!
 
So kann es schon mal vorkommen das man z.B. einen gebrauchten, großen Ford bei Mercedes billiger bekommt als bei Ford selber .

Solch ein "Fremdfabrikat" hat man meist in Zahlung genommen, um ein hauseigenes Neufahrzeug verkaufen zu können.

Diese Fremdfabrikate hat man dann auch gerne wieder "weg vom Hof", weil zwangsläufig bei DB keiner einen Ford, oder bei BMW kaum jemand einen Skoda vermuten und suchen wird.

Entsprechend lange stehen diese Fahrzeuge dann auch herum, wenn man sie nicht kostenintensiv inseriert.

Deswegen hat man bei solchen auch oft größere Preisvorteile, als bei hauseigenen Fahrzeugen, oder solchen, die von privat verkauft werden.

"Kuckuckskinder" bei Markenherstellern zu suchen, würde daher bei mir ganz oben auf meiner Suchliste stehen.
 
So kann es schon mal vorkommen das man z.B. einen gebrauchten, großen Ford bei Mercedes billiger bekommt als bei Ford selber .

So ging`s mir mit dem SLK. Der hätte bei Mercedes um 30tsd gekostet, bei Denzel, wo ich damals beschäftigt war, nur "Personalpreis" 24tsd. Immerhin 6Tausend Unterschied, nur damit das Auto schnellstmöglich wieder vom Platz kommt!
 
Früher gab es immer jährlich einen Gebrauchtwagenkatalog vom TüV in Kooperation mit der Autobild. Da standen bei den einzelnen Fahreugen imer dabei, auf was man speziell achten sollte und welcher Motor empfehlenswert ist oder nicht. Auch Änderungen der einzelnen Baujahre wurden aufgeführt. Sicher nicht die unvernünftigste Investition, wenn man einen Gebrauchten sucht...
 
Wie dick soll so ein Katalog denn heute sein ? Jeder Typ PKW wird doch immer ausstattungsmäßig unübersichtlicher zusammengebaut . Wer kennt da noch die ganzen Unterschiede ?
 
so gewisse dinge sind doch bekannt,
z.b. frostmotoren und die tatsache, dass vw noch nie glück mit steuerketten hatte.
 
In so einem Katalog steht, das z.B. Beim Honda Jazz man nicht das stufenlose Getriebe nehmen soll (genausowenig wie bei Audi) Oder welche Modelle /Baujahre typische Fehler haben (von Golf 1 bis 5 (oder sind wir schon bei Nr 6?) ) Oder Motoren mit unterschiedlichen Turboladern (es gibt welche mit starrer und welche mit variabler Turbinenräder) Gleicher Namen, unterschiedliche Autos. So 1 cm dicke an Druckwerk hat man da vor sich und kein Telefonbuch. Und das wichtigste steht drin... Also ich hab für unter 10 Euro schon größeren Qutasch gekauft....
 
Hilfreich kann es sein, wenn man sich sein eigenes " Lastenheft" schreibt....
Ruhig mal eine Liste erstellen, was man unbedingt braucht, worauf man Wert legt, Dinge die nicht ganz so wichtig sind ( Klima..? ), auch " no go" ist entscheidendet ( A- Klasse...!:kotz2:), usw. usw.

Klar, wenn man einen Geländewagen ( wirklich) braucht, dann schaut man nicht nach Sportwagen...;)

Wenn dann noch der Markt beobachtet wird , ( Markenübersicht, Schwachstellen bei verschiedenen Modellen, Ersatzteilpreise & Verfügbarkeit
etc. ) dann werden sich wie von Geisterhand einige FZG etablieren, die in die engere Auswahl kommen.

Es muss nicht immer DER Favorit sein ! Es könnte auch ein Auto sein, das man vorher vielleicht gar nicht richtig beachtet hat....

Über Gebrauchtwagenkauf könnte man dicke Bücher schreiben, und wenn man alle gelesen hat, ist man auch nicht der Spezialist.

Augen und Ohren auf, " zwischen den Zeilen" lesen...und gesunden Menschenverstand & Skepsis lassen dich manche Zitrone und Blender links liegen lassen...

Viel Erfolg beim Suchen & Finden !!

VG, Murphy
 
Wenn man ein Fahrzeug mit höherer Laufleistung kaufen möchte bietet sich noch folgendes an:

Vor ansehen mit Verkäufer absprechen und selbst diese 5 Tageskennzeichen besorgen,kosten nicht ganz viel,dann kann man schonmal eine ausgiebigere Probefahrt machen.:)
Ausserdem bietet Dekra an so ein fahrzeug zu checken,das Geld dafür ist gut investiert,dann weiß man genau was man kauft.Ausserdem,wenn etwas mit dem Fahrzeug nicht stimmt dann streicht der Verkäufer meist schon die Segel wenn man dieses Vorhaben telefonisch anmerkt.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Aber benötigt man nicht für das rote Nummernschild eine Versicherung? Die habe ich natürlich noch nicht. Wollte die erst abschließen, wenn ich mich für ein Auto entschieden habe. Oder kann man auch eine spezielle Versicherung abschließen, die nur für das Kurzzeit-Nummernschild gilt?
 
Genau für das Kurzzeitkennzeichen schliesst man eine extra Versicherung ab.Am Besten Du überlegst Dir vorher wo du den Wagen endgültig versichern willst.
Ist das Fahrzeug i.O.,kannst ihn damit im Prinzip gleich mitnehmen nach dem Kauf.
Viele Versicherer rechnen die Kposten für das Überführungskennzeichen an wenn das Fahrzeug dann auch bei Ihnen weiter versichert wird,nachfragen lohnt.;)
 
Bei meiner Versicherung hat das Kurzzeitkennzeichen nix gekostet. habe meine Autos aber schon immer dort versichert.
 
Wie ist die Geschichte nun ausgegangen ?

Zur Zeit steht bei mobile gerade ein schöner roter Kangoo-Automatic drinn mit rd. 18.000 km und Behindertenumbau des Beifahrersitzes .

Den Sitz entweder für Oma belassen oder zurückbauen , da haste ein ordentliches Fahrzeug für ca. 5.000 € mit Klima.
 
Wie ist die Geschichte nun ausgegangen ?

Zur Zeit steht bei mobile gerade ein schöner roter Kangoo-Automatic drinn mit rd. 18.000 km und Behindertenumbau des Beifahrersitzes .

Den Sitz entweder für Oma belassen oder zurückbauen , da haste ein ordentliches Fahrzeug für ca. 5.000 € mit Klima.

Er hat das doch im Mobile.de Forum beschrieben:

Er meint die Logans seien ihm zu durchgerockt weil er meint wenn einer ein billiges Auto hat dann behandelt er es auch schlecht.

Stattdessen schaut er sich bei irgendwelchen 200 000km Omegas um :)
 
Die Omegas bekommt auch schon mit wenigen Kilometern auf den Tacho . Und als Kombi gibt es nicht viele , die mit dem Stauraum des Omega mithalten .

Davon abgesehen wird es immer einen Glaubensfrage sein , ob man einen billigen Neuwagen mit Garantie will oder fürs gleiche Geld einen guten Gebrauchten .
Ich tendiere eher zu Gebrauchten , denn der Wertverlust eines Neuwagens ist einfach zu hoch .
Und noch bietet Dacia in Deutschland keine Automatik - Modelle an .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.994
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück