Motor und Rostprobleme - Limousine von 2005

Morgen Dacia Gemeinde .......

@ Tino.......


wie nah sollte man den in deiner Nähe angemeldet sein......(Km - Luft Linie etc.)

Habe ebend nochmal in die Mitgliederkarte geguckt und gesehen das es einige Leute mit mir in deiner nähe gibt........

und hast du jetzt was gefunden wegen der Lambasonde oder dich mal unter dein MCV gelegt damit du mal geguckt hast.....???


LG aus Hannover

Jürgen1968
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Hallo tino,selbes Problem hatte ich auch bei30000 km,Mein zündkabel war vom marder angefressen.hatte winzige Bisspuren.Kostet 50 euro .Kannste selber wechseln.Das problem war gelöst ,der Kat dafür später hin.Habe jetzt 90000 gelaufen und muss den Kat wechseln .gruß Ersatzrad

Blinken heißt eigentlich, das da Zündstörungen vorliegen und bei dessen nicht Behebung kann es auch zum Schaden am Katalysator kommen.

Was für Fehler wurden ausgelesen und wurde mal der Zündspulenblock gewechselt ?


Morgen Dacia Gemeinde .......

@ Tino.......


wie nah sollte man den in deiner Nähe angemeldet sein......(Km - Luft Linie etc.)

Habe ebend nochmal in die Mitgliederkarte geguckt und gesehen das es einige Leute mit mir in deiner nähe gibt........

und hast du jetzt was gefunden wegen der Lambasonde oder dich mal unter dein MCV gelegt damit du mal geguckt hast.....???


LG aus Hannover

Jürgen1968




mein auto wurde gestern per ADAC in die Werkstadt gescheleppt. Anzeichen auf Katalysatur kaputt , so nun kommts heute rief mich die Werkstadt an , Die Zündspuhle war kaputt , die Werkstadt sagt in den motoren von Renault im Dadcia kommt es öfters vor mit problemen mit der Zündspuhle bekomme die zündspuhle für 40 € anstatt 90 € eingebaut .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein auto wurde gestern per ADAC in die Werkstadt gescheleppt. Anzeichen auf Katalysatur kaputt , so nun kommts heute rief mich die Werkstadt an , Die Zündspuhle war kaputt , die Werkstadt sagt in den motoren von Renault im Dadcia kommt es öfters vor mit problemen mit der Zündspuhle bekomme die zündspuhle für 40 € anstatt 90 € eingebaut .

Es geht doch. Immer 2 Meinungen einholen, wenn man meint es stimmt nicht oder es wird teuer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
hatte ich dir schon erzählt das ich mein auto morgen aus der Werkstadt holen kann .
 
super....kaum haben 2 autos in deutschland das gleiche "problem" heißt es in den werkstätten : das ist ein bekanntes problem...,...lächerlich, aber mann gut dass dein wagen wirder flott ist...
 
Also dazu muss ich sagen, das Problem hatte wir bei unserem Scenìc sogar zweimal. Der hatte noch zwei Zündspulen. Das ist jetzt aber schon vier Jahre her. Als ich damals die Probleme beschrieb, läuft wie auf drei Pötten, da wusste der Werkstattmeister sofort was zu tun war. Hat dann den Servicewagen sofort entsprechend bestückt:huh:.
@ Entschuldige Tino1978, aber da es bei unterschiedlichem Wetter geschah, habe ich die Verbindung zu Deinen Problemen nicht erkannt, aber dafür musst Du auch nur die Hälfte bezahlen, bei uns waren damals jeweils90€ fällig:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Also dazu muss ich sagen, das Problem hatte wir bei unserem Scenìc sogar zweimal. Der hatte noch zwei Zündspulen. Das ist jetzt aber schon vier Jahre her. Als ich damals die Probleme beschrieb, läuft wie auf drei Pötten, da wusste der Werkstattmeister sofort was zu tun war. Hat dann den Servicewagen sofort entsprechend bestückt:huh:.
@ Entschuldige Tino1978, aber da es bei unterschiedlichem Wetter geschah, habe ich die Verbindung zu Deinen Problemen nicht erkannt, aber dafür musst Du auch nur die Hälfte bezahlen, bei uns waren damals jeweils90€ fällig:huh:

--------------------------------------------------------------------------

is doch kein problem hauptsache mein auto fährt wieder und beim nächsten mal weiß ich wo es dran liegt lach .
 
mein auto wurde gestern per ADAC in die Werkstadt gescheleppt. Anzeichen auf Katalysatur kaputt , so nun kommts heute rief mich die Werkstadt an , Die Zündspuhle war kaputt , die Werkstadt sagt in den motoren von Renault im Dadcia kommt es öfters vor mit problemen mit der Zündspuhle bekomme die zündspuhle für 40 € anstatt 90 € eingebaut .

hast du nicht irgendwo schon mal geschrieben das deine zündspuhle gewechselt wurde?
ist ja der hammer.
na wenigstens läuft er wieder.
MfG
Jürgen:mellow:
 
Hallo zusammen!
Leider haben wir aktuell ein ähnliches Problem... Bei uns bleibt der Wagen zwar fahrbar (Keine beeinträchtigungen wie wenig Gas, Ruckeln, o.ä.), aber die Leuchte leuchtet.
Beim erstem mal direkt in die Werkstatt: Lt. (Fehlerspeicher) denen wars ein "kurzzeitiges Problem im Katalysator". > Fehlerspeicher gelöscht und gut wars... Zwei Tage später ging die Lampe wieder an. Wie soll es anders sein 10 Minuten nach Öffnungszeit der Werkstatt am Sa...:doh:
Also die Dacia Assistance angerufen und dort den Fall samt Vorgeschichte geschildert... Antwort: Nun ja, da der Wagen ja fahrbereit ist und keine Stop-Leuchte oder so leuchtet, empfehle ich ihnen bis Montag zu warten und dann in eine Werkstatt zu fahren, ich könnte ihnen eh nur den örtlichen Abschlepper vorbeischicken... HALLO???:bang:
Naja, heute war Schatzi dann mit dem Karpatenporsche beim "Onkel Doc", die haben erstmal wieedr den Fehlerspeicher zurückgesetzt udn haben einen Termin ausgemacht, dann schauen sie sich den Patienten mal näher an... Ich sag Euch, was draus geworden ist, versprochen! Sollte aber einer hier ne Idee haben: Immer her damit: der Werkstattmeister freut sich bestimmt...;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
ich trau mich nicht mehr mit dem wagen zu fahren , donnerstag hab ich ein inspections termin , hoffe die finden endlich den fehler sollte nichts gefunden werden werde ich rechtliche schritte einleiten ich kann nicht immer wegen jeden scheiß in die werkstadt fahren. habe schon die werkstadt gewechselt jede werkstadt sagt was anderes. und jedes mal muss ich zahlen aber nicht dafür das der wagen ne woche hält. die andere werkstadt sagte das die motoren 1,4 probleme haben , dann sollen die doch die autos zurückrufen . mein dadcia wird im november 5 jahre alt kann doch nicht sein das er schon schlapp macht bin regelmäßig zur inspection .
 
So, leider gibt es immer noch keine befriedigenden Neuigkeiten, das Problem ist nach wie vor nicht zu lokalisieren. Demnächst steht wieder ein Werkstatt-Termin an, wo dann wieder eine "Probefahrt" stattfinden soll. Ist zwar ärgerlich, aber die Werkstatt kann ja auch nix dafür, dass sich der Fehler nicht "auf Knopfdruck" reproduzieren lässt.
Der Fehlercode lautet übrigens "DF394 - Funktionsstörung Katalysator".

Ich werde weiter berichten...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Fehler wurde gefunden durch Bosch Werkstadt

Hallo zusammen , der Fehler bei mir mit der Abgsentgiftungsleuchte wurde durch eine Bosch Werkstadt gefunden , die Vertragswerkstadt hatte es nicht hinbekommen deshalb bin ich dann zu Bosch gefahren , die haben den Fehler nun gefunden , es war eine defeckte Zündspuhle , Zündkerzen , und angefressene Kabel die von der Zündspuhle raus gehn . kostete mich inkl. Einbau 222,00 € . was die Vertragswerkstadt nicht hinbekommen hat is schon traurig wenn mann erst andere Werkstädten aufsucht und da wird der Fehler sofort gefunden. Die Bosch Werkstadt sitzt in Walsrode kann ich nur empfehlen.
wünsche euch nun weiterhin eine gute Fahrt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Hallo zusammen , der Fehler bei mir mit der Abgsentgiftungsleuchte wurde durch eine Bosch Werkstadt gefunden , die Vertragswerkstadt hatte es nicht hinbekommen deshalb bin ich dann zu Bosch gefahren , die haben den Fehler nun gefunden , es war eine defeckte Zündspuhle , Zündkerzen , und angefressene Kabel die von der Zündspuhle raus gehn . kostete mich inkl. Einbau 222,00 € . was die Vertragswerkstadt nicht hinbekommen hat is schon traurig wenn mann erst andere Werkstädten aufsucht und da wird der Fehler sofort gefunden. Die Bosch Werkstadt sitzt in Walsrode kann ich nur empfehlen.
wünsche euch nun weiterhin eine gute Fahrt.

schon ein wenig merkwuerdig das dir in 3 monaten 2 spulen abrauchen.

der viel groessere witz ist das deine fachwerkstatt beim tausch der zuendspule nicht gesehen hat das die kabel einen defekt haben.

wolf
 
ich hab noch nie viel von schlipsträgerwerkstätten gehalten
da hat man immer so das gefühl die wollen sich nicht schmutzig machen
dementsprechend fällt auch die reparaturleistung aus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.990
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück