Kontrollampe Abgasüberwachung, ESP und ASR, Motor nimmt kein Gas an

Schwede2010

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Moin, ich habe ein Problem mit meinem Logan MCV II TCe 90. Er startet normal danach leuchtet die Kontrollampe für Abgasüberwachung (Motor rot) im Armaturenbrett auf.
Wenn ich Gas gebe, geht die rote Warnlampe an und die Kontrollampe für ESP ASR an. Und der Motor nimmt kein Gas an. Lief vorher einwandfrei und keine Lampen vorher, die aufgeleuchtet haben. Wollte morgens losfahren und es fing an zu leuchten.
Ist mein erster Dacia, hat der eine Motorsteuerung oder hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt?
Danke im Voraus.
 
Wenn du keine Möglichkeit zum Fehler auslesen hast, bleibt dir nur eine optische Kontrolle des Motorraums auf Nagetierspuren, lose Kabel oder andere Unstimmigkeiten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich habe ein Fehlercodelesegerät (vor Jahren mal für meinen Volvo Bj 2002 angeschafft). Hatte schon in der Mittelkonsole geschaut, aber nichts gefunden, wo man den anschließen kann. Wo sitzt der denn beim Dacia?
 
Hatte Sonntag genau diesen Fehler nach ca. 50km problemloser Fahrt. Hab mich dann mit 10 km/h (schneller wollte er nicht mehr) ins nächste Dorf geschleppt und dort der Dacia-Pannendienst angerufen. Der Typ der dann kam hatte aber offenbar keine Ahnung, zum Glück war der Fehler schon von selbst verschwunden.
Heute in die Werkstatt gefahren und die haben irgendwas am Steuergerät neu programmiert.
k.A. was den Fehler jetzt tatsächlich verursacht hat.
 
Wie viel grad ausentemp.?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.829
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück