Modularer Dachträger

Michse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Ph 2 2023
Moins Leude,

hab heute den Duster mit neuem modularem Dachträger gesehen...... Dacia/Renault kann aber nicht liefern. Gab vermutlich nur 10 Stk für ganz D :callme:
Wenn jemand eine Quelle hat...bitte melden!
 
Hier in Freiburg steht einer in Zederngrün mit Kupferaplikationen
 
10 hmmm wären wohl etwas wenig sicher Schreibfehler
 
Was genau suchst du denn jetzt? Ein komplettes Fahrzeug mit Träger oder nur den Träger zum Nachrüsten?
 
Wir haben unseren Wagen bekommen und mussten die Dachreling gleich testen. Ein Traum. Ende OT
 
Servus Leute!

Weiß einer von euch ob es zu diesen modularen Dachträgern auch Querträger gibt?
Ich suche verzweifelt danach und werde leider nicht fündig.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Curry.
 
Bei dem link steht Duster III. Sehr lustig, weil es ihn noch gar nicht gibt. Wir haben diese Querträger für unseren Laguna. Für unseren Duster Extreme wurde uns vom Händler davon abgeraten. Die „Krallen“ würden wohl nicht passen. Eigentlich braucht man auch keine. Man hat ja die modulare Dachreling. Einfach die Träger drehen und fertig. Wir haben es schon genutzt. Sind 5 Minuten Arbeit
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Sorry für die Missverständnisse.

Ich suche NUR die Dachreling ...zum Um/Nachrüsten....
 
Ich glaube da musst du mal beim Händler fragen. Aber ob sich das lohnt? Vielleicht sind Querträger doch die bessere Alternative
 
Hello liebe Leute,

ich wärme das wieder mal auf, weil ich nichts anderes gefunden habe.
Nun haben wir seit einigen Tagen den Duster II. Dieser wurde mit dem modularen Trägersystem geliefert. So weit, so gut. Leider ist das nichts mit dem ich klar komme, denn ich benötige einen Träger mit ~100cm (Rad und Dachbox). Bedingt durch die Abstände der "Fixpunktmontage" der Dusterschienen müsste ich noch dazu neue Löcher in die Box bohren und den Radträger umbauen. Sag ich mir ... ok, ist ja kein Problem, holst halt einen neuen Dachträger dazu. Haha ... sagt mir heute der liebe Händler, dass es für das modulare System keine zusätzlichen Querschienen gibt, weil ja das modulare System vorhanden ist. pff, ich bin dann lieber gegangen.

Nun meine Frage, ich verwende auf dem Touran einen Thule Wingbar EVO 108 für Dachreeling und habe noch einen identes System vom alten Auto im Carport hängen. Gibt es dafür Füße, welche auf das Modulare System des Duster passen? Ich habe einiges auf der Thulesite gefunden, bin mir aber nicht sicher, dass das passt, weil nirgends ein Unterschied bei dem Reelingsystem (normal und modular) angeführt ist.

Danke für Eure Antworten
 
Hi
Also ich würde das alles auf das neue System abändern.
ist zwar an Anfang etwas Aktion aber dafür hast später schnelles umbauen
.
 
Hi
Also ich würde das alles auf das neue System abändern.
ist zwar an Anfang etwas Aktion aber dafür hast später schnelles umbauen
.
schnelles umbauen? Das gefrickel mit dem Werkzeug? Auch wenn ich mir zwei dieser Schienen als Ersatzteil hole, um die Box und die Fahrradschienen mit diesem korrekt zu verschrauben bleibt die Nutzbreite von 86,5cm. Die Dachbox mit den Radhaltern hat ~100cm Platzbedarf. Derzeit habe ich beim Touran eine Trägerlänge von 127cm, Beim alten Golfträger waren es 118cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhh OK
das ist natürlich ein Problem
Sorry hatte ich wohl falsch versanden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück